Sir Elliot bleibt bei uns

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Sir Elliot bleibt bei uns

01 Nov. 2013 13:14
Hallo ihr Lieben da draussen in Südtirol,
uns schmecken die Äpfel immer noch die wir im September mitgenommen haben und die Gedanken an das schöne Südtirol das macht sie noch besser.
Das ist ja gut das er sich so toll duschen lässt, hatte ich hier leider noch nie, lauter wasserscheue Hunde hier.
Aber wenn meine das lesen würden mit den spazieren im Regen würden sie sofort sagen, wie recht du hast, da jagd man doch keinen Hund vors Haus, wenns auf dem Sofa so warm und trocken ist. Aber draussen gehts dann doch.
Wir bekommen heute Hedda als Pflegie und sind wie immer ganz aufgeregt.
:silly:
So nun noch ein paar schöne Herbsttage und hoffe bald wieder von euch zu lesen
LG Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sir Elliot
  • Sir Elliots Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sir Elliot antwortete auf Sir Elliot bleibt bei uns

21 Jan. 2014 13:59
So, dann wäre wohl endlich Zeit wieder mal etwas zu schreiben. Nicht, dass ihr meint wir sind komplett von der Bildfläche verschwunden.
Elliot hatte ja schnell seine "Probleme" mit dem Autofahren abgebaut und deshalb sind wir über Weihnachten in meiner Heimat, Schweden, gefahren. Es ist ja mittlerweile sehr viel einfacher mit ein Hund nach Schweden einzureisen.
Wir waren 2 Wochen oben und Elliot hat meine Mutter sogar herumgekriegt so, dass er auf dem Couch liegen dürfte. :cheer:
Ein Teil der Reise war über Nacht auf die Fähre, da haben wir eine Kabine gehabt zum schlafen. Die Hunde dürften logisch mit und fanden es sehr intressant auf Deck Gassi zu gehen. Es gab eine eigens gebauter Sandkasten mit Baum zum anpinkeln. :woohoo:
Der Empfangsdamen an Bord war auch super und hatte stets ein Leckerli zur Hand für Kimberly und Elliot. Sie fühlten sich also "Beagle-wohl" auf dem Schiff.
In Schweden oben hatten wir möglichkeit endlos viel im Wald zu spazieren. Wie schön! Obwohl das Wetter nicht gerade Bilderbuchmäßig war, sind wir zusammen mit meine Schwester und ihr Hund jeden Tag stundenlang unterwegs gewesen. Kimberly, die sonst sehr gehörig ist, ist zweimal hinter Wilt her und war plötzlich taub :evil: auf das "hier"-Ohr. Da wir es aber nicht eilig hatten könnten wir einfach abwarten bis sie doch entschied wieder zurückzukommen. Ich hab's ihr gegönnt.
Da Elliot im Herbst zunehmend viel Kot von anderen Tieren gegessen hat, habe ich ihm während unser Zeit oben eine Entwurmungskur unterzogen sowie Graukäse (ähnlich Hartzer) zum essen gegeben. Ich bin nicht sicher welches funktioniert hat, aber er hat seit dem nur ein einziges mal Katzenkot gegessen. :sick: :sick: :sick:

Heute ist der Elliot beim Tierärztin zum Kastrieren. Ich warte jetzt auf den Anruf, dass ich ihm wieder holen kann.
Intressant ist, dass er (laut Waage) nichts zugenommen hat, er hat immer noch nur 11kg, obwohl er, meiner Ansicht nach, etwas runder aussieht als zuvor.
Möglich ist aber dass er jetzt etwas zulegt. Ich habe gelesen, dass die kastrierte Hunde gerne etwas zulegen. Wer hat damit Erfahrung. Hat auch noch jemanden Tips zum Snacks mit wenig Kalorien? Sie bekommen jetzt von mir (außer das normale Futter) Brokkoli, Gurken, Kohlrabi, Brüsselkohl, Äpfel und manchmal geriebene Karotten.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins 2014 gerutscht und wünsche allen ein schönes und Erlebnisreiches Jahr.

Mia, Elliot und Kimberly

• Sir Elliot
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Jan. 2014 14:22
Stimmt, habe ich doch vergessen zu erwähnen, aber viel mir jetzt ein als ich von ein anderer Beagle lies: Der Elliot bellt nicht! Ich hatte mich darauf eingestellt, dass wir ein bellender Fellnase uns ins Haus geholt hatten, aber nix.
Dazu ist zu sagen, dass die Kimberly auch nicht bellt (nur wenn sie mit andere Hunde spielt eigentlich).
Das einzige Geräusch was er von sich gegeben hat war neulich auf der Spielwiese wo sie zu funft gespielt haben: da fingt er plötzlich an zu "jaulen", so auf einer art. Dazwischen musste er husten, als ob hätte er die Stimmbänder vorher nie benutzt (was bei uns ja der Fall ist).
Bellen euer Beagles? Habe ich das falsch verstanden, dass Beagles bellen?

Stille Grüße,
Mia, Kimberly und Elliot

• Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gustav antwortete auf Sir Elliot bleibt bei uns

21 Jan. 2014 14:28
Wuff Sir Elliot,

so von Kumpel zu Kumpel, richtige Entscheidung, habe ich auch hinter mir und fühle mich sauwohl :)

Du warst vielleicht mit mir im gleichen Auto beim Transport in Dein neues zu Hause, da hatten wir noch gedacht " Au Backe " was kommt nur auf uns zu B)

Und ? Haben wir doch prima hinbekommen ;-)

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Beagle-Kumpel-Treffen B)

Bis Bald

Gustav

• Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gustav antwortete auf Sir Elliot bleibt bei uns

21 Jan. 2014 14:45 - 21 Jan. 2014 14:46
Oh sorry Sir Elliot,
habe das Datum falsch gelesen, Du bist ja schon viel länger als ich in Deiner neuen Familie.

Liebe Grüße

Gustav
Letzte Änderung: 21 Jan. 2014 14:46 von Gustav. Begründung: Fehler

• Sir Elliot
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Jan. 2014 21:00
Hej Gustav,
Datum hin oder her, ist nicht so wichtig, wichtiger ist Freunde zu haben. Und es freut uns immer ein Antwort zu bekommen.
Mit "es" meinst du sicher die Kastrierung, oder? Wie lange hat es bei dir gedauert bis es geheilt war? Meine Ärtztin sagt 5 Tage Ruhe!!!! Das kann doch nicht wahr sein?????? Ich muss raus! und 3 x 15 Minuten pro Tag klingt nicht für mich wie Bewegung....
Gibt mir ein paar gute Nachrichten! Ich liege hier auf der Sofa UND nicht einmal die Wunden darf ich lecken!!!! :evil: :evil: :evil:
:evil: was soll das? Na gut, ein paar extra Streicheleinheiten habe ich dann heute Nachmittag dann doch noch bekommen, und morgen kocht mir die Fellnase eine Hühnersuppe..... YEAHHHH!
Gustav, merk dir eins - Hühnersuppe mit Fleischeinlage und etwas Brokkoli dazu ist wie Medizin für den Körper. Schmeckt allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.
Grüße aus Südtirol schickt dir
Sir Elliot

Moderatoren: Christiane