Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 08:57
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten feste gedrückt.

Leider finde ich keinen Eintrag was genau passiert ist ?

Drück Euch mal ganz doll.

Liebe Grüße

Antje mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 09:17
Bismarck wir drücken hier ganz feste die Daumen, aus Erfahrung kann ich nur bestätigen es ist schlimm. Aber meine Daisy hat es damals auch geschafft also wird es die Leila auch schaffen, glaube nur fest daran. Gruß Ursel

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 09:36 - 13 Apr. 2012 09:37
So langsam kann ich alles in Worte fassen ...

Unsere Gartennachbarin hat einen sehr verstörten Schäferhund.
Der geht gegen ALLES !!! Deshalb geht sie auch nur einmal am Tag
die 30m von ihrem Haus in den Garten.

Meine 3 interessieren sich für den nicht, doch der dreht immer am Rad.
Schon öfters hat er in den Maschendrahtzaun gebissen und ihn zerfetzt !!!
Deshalb hat die Nachbarin einen Kunststoffzaun noch davor gesetzt.
Der ist aber trotzdem durchsichtig. Deshalb habe ich meinen Sichtschutz von
der Stirnseite des Gartens abmontiert und noch vor den Zaun zur Nachbarin gesetzt.

Die Platte, die jetzt in der Ecke ist war am Mittwoch noch nicht dran, hatte den
Zaun bündig an den anderen Zaun gesetzt. Dahinter ist noch ein schmaler Gang, der
zu keinem der Gärten gehört, aber auch unbegehbar ist. Den hatte ich zugestellt und verdrahtet.
Wie ich später feststellen mußte ist der Zaun neben dem Gang nicht fest gespannt.

So hat sich Leila durch den Zaun gedrückt und ist in den kleinen Gang gelangt.
Die grünen Blenden rechts waren am Mittwoch auch noch nicht dran.

So geschah es ... Leila ist in dem kleinen Gang und der Schäferhund beißt sie ...
durch den Zaun hindurch !!!
Ich weiß nicht, wie ich Leila aus dem Gang heraus bekommen hätte, doch sie kam auf mein
Rufen zu mir. Die Nachbarin hatte ihren Hund mittlerweile festgehalten.

Dann erst einmal Leila untersucht ... am rechten Hinterlauf hatte sie eine 5 cm klaffende Bisswunde.
Sie blutete aber kaum ... wir sofort zur TÄ. Vollnarkose und dann das bange Warten.
Dann die Erlösung. Die Bauchdecke ist unversehrt. Nur die klaffende Wunde im Fell
die mit 7 Stichen genäht wurde.

Leila hat soweit alles sehr gut überstanden, aber sie hat natürlich noch Schmerzen.
Behutsam trage ich sie immer die Treppen hoch und runter. Bei der kleinen Gassirunde
läßt sie sich nichts anmerken. Sie geht auch sehr behutsam. In einer Woche wird sie wieder die alte sein.

Der Nachbarin (mit der wir ein sehr gutes Verhältnis haben) kann ich keinen Vorwurf machen.
Eher mir, da ich auf die Spannung des Zaunes nicht geachtet habe.

Die Nachbarin ist schon über 60 und kann den Hund kaum halten. Zudem ist ihr Mann ein
bettlägeriger Pflegefall und die beiden leben alleine.
Angeblich ist der Hund in der Hundeschule "versaut" worden.
Man müßte ihr raten, den Hund in erfahrene Hände abzugeben. Werde ich aber nicht machen.
Sie hängt an dem Hund wie ich an meinen ... das muss sie selbst merken/entscheiden.

Sobald jemand an ihrem Gartenzaun vorbei läuft dreht der Hund am Rad und rastet aus.
Die Blumenbeete sehen entsprechend aus. Paradoxer Weise kann sich außer der Nachbarin
nur noch ich mich dem Hund nähern. Von mir läßt sie sich auch streicheln (sofern ich alleine bin).

Wäre es mein Hund, ich müßte kapitulieren und ihn hergeben. Schon alleine wegen der Sicherheit meiner Familie und der Enkelin.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 13 Apr. 2012 09:37 von Bismarck.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 09:39
Wir sind in Gedanken bei euch und senden einen Schutzengel für Leila!

Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 11:13
Donnerwetter Bismarck,
das hätte schlimmer ausgehen können, da hat Leila ja nochmal Glück im Unglück gehabt.
Ich habe eigentlich nichts gegen Schäferhunde - im Gegenteil, ich habe viele supertolle Hunde kennengelernt - aber hier geht auch immer eine mit ihrer keifenden Hündin spazieren, da möchte ich nicht mit meinem Rudel in der Nähe sein, wenn die sich mal losreißt.
Vielleicht sieht Deine Nachbarin ja irgendwann ein, das sie sich und dem Hund und ihren Mitmenschen so keinen Gefallen tut, vielleicht müßte der Hund zu jemandem der mit ihm arbeitet um ausgelastet zu sein.
Na den Zaun kontrollierst Du jetzt sicher öfter, oder ? Ich versuche auch immer alles richtig zu machen, und trotzdem geht mir zwischendurch was durch die "Lappen"...dann ärger ich mich fürchterlich.

Ich wünsche Leila "Gute Besserung",
viele Grüße,
Kathi

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

13 Apr. 2012 12:06
Hallo,

kaum konnte ich was sehen vor Tränen, aber jetzt kann ich sie trocknen weil du Entwarnung gegeben hast, puh Stein plumpst

Drück die Maus vorsichtig und fühl dich umarmt

Roswitha

Moderatoren: Christiane