Neues aus Choukaville

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Neues aus Choukaville

07 Jan. 2013 23:24
Allô,allô! Mon cher ami!

Ast Du vergessen all Dein francais?

Bist Du halt richtig angekommen in Hamburg, da wo man das s immer vom t trennt! Und Deine Menschlinge hast Du Dir ja auch bestens an Deine Bedürfnisse angepasst. Mach weiter so, und der Kurzbeinige tanzt bald auch nach Deiner Pfeife ;) Da brauchst Du halt ein bisserl mehr Geduld, weil Beagles ja stur sind; Menschen sind da erheblich formbarer ;) :P Mit Deinem französischen Charme und Deiner Rafinesse schaffst Du den auch. Ich freu mich, wenn Du wieder schreibst (wir haben ja lange warten müssen :angry: )

Dein großer Bewunderer Edward ( Edouard)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Neues aus Choukaville

27 Mai 2013 21:40
Salut mes amis,

c'est encore moi, Euer Chouka. Ich melde mich vom Nordpol. Nach dem ewigen Eis haben wir jetzt die saison des pluies. Es regnet und regnet und regnet und regnet. Oben nass, unten nass ... c'est inacceptable! Und wenn man dann nur mal ein bisschen gute Laune hat, weil es endlich mal wieder ein bisschen trocken und sogar ein bisschen sonnig ist ... und wenn einem dann ein bisschen zufällig ein viriler Hase vor die Nase läuft und man dem dann nur mal ein bisschen hinterher flitzt :blush: ... schon ist wieder Regenwetter, weil Dante sauer. Und nicht nur ein bisschen. Dabei hat er mich gleich erwischt. Aber mit Schleppi ist wohl erstmal wieder Essig :S Also hier an dieser Stelle mal einen schönen Gruß an meinen Lieblingsmenschen: Es hatte nichts mit Dir zu tun, vraiement :whistle: ich konnte nicht anders ... B)

So. Das ist so ziemlich das Neueste aus Choukaville. Ansonsten kann ich mich kurz fassen, sagt die Gouvi, weil: Wir sehen uns in Burbach :) Und damit Ihr mich ... äh ... uns auch erkennt, hab ich hier ein paar Bilder für Euch:

Schnee mit Sonne macht Spaß:

Schnee mit Sturm ist doof. Der kleine Punkt bin ich, der Große ist der Dante. Hier gehen wir auch noch in verschiedene Richtungen und die Gouvi lacht sich jedesmal schlapp, wenn sie das Bild ankuckt :P

Als der Schnee endlich weg war, hatten wir bessere Laune.

Und dann: Frühling! Der Kurzbeinige taucht ab...

... und mit Fundkeks wieder auf

Wir machen ja beide total gerne so Turnzeugs. Der Kurzbeinige war zuerst dran.

Und ICH???

Warten statt starten...

Jetzt aber!

Rein in den Karton

Raus aus dem Karton

Erste Hürde

Mist!

Dritte Hürde

Keks abholen

Aufräumen

Und dann wollte die Gouvi den Kurzbeinigen fotografieren. Genau neben dem Karton. Blöde Stelle, sach ich mal. Er hat's kommen sehen:

Und WUSCH! bin ich vorbeigerauscht - hehe. Er war not amused, der kleine Herr Geheimrat. Aber was soll's.

Den einen Tag war es total warm

Gleich mal'n bisschen Wassertreten

Und wenn wir wieder zuhause und satt und müde sind, sieht das so aus:

Oder so:

Kleines bescheidenes Ich natürlich wieder in der Holzklasse ... aber inzwischen hab ich den Luxus-Büroplatz ganz für mich. Der Kurzbeinige lümmelt doch lieber im Wohnzimmer rum.

Manchmal mach ich das aber auch:

Alors, à bientôt am nächsten Samstag in Burbach

Euer Chouka

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Neues aus Choukaville

27 Mai 2013 22:17
Mon cher!

4 Monat et 2 Woch Du hast uns warten gelassen :evil: :evil: , das is nisch gut, non! Aber gottseidank ist ja bald le temps de Burbach, und dann sehen wir Dich in Deine ganze Pracht. Ich kann es kaum noch erwarten.

Und nein, ich glaube nicht, dass es gibt einen, der Dich nicht erkennt ;)

Also mon cher, noch ein paar Tag, und Du kannst uns zeigen la maniere francaise, damit wir alle unsre Menschen um die Pfötchen wickeln wie Du

Dein ami Edward

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Neues aus Choukaville

22 Okt. 2013 13:15
Salut mes amis :)

Comme le temps passe ... und schon ist der Sommer wieder vorbei. Liegt aber nicht an mir, dass hier so wenig kommt. Die Gouvi blockiert immerzu den Klapprechner und ich darf jemais nicht ran. Dabei gibt es ne ganze Menge Neues bei uns.

Ich fang mal an:
[IMG

Seht Ihr?
[IMG

Hier ist auch nix dran.
[IMG

Ich komm noch mal wieder!
[IMG

Naaaa? Bin ich gut oder bin ich gut?
[IMG

Oui, oui. Ich bin jetzt Leistungsträger hier, da darf die Leine auch mal ab. (OK, seit ich dem Karnickel hinterher bin, ist sie wieder öfter dran, dabei konnte ich da gar nichts für, sagt auch der Dante, weil der Puschel direkt vor mir hochgesprungen ist und da war sonst überhaupt noch nie einer. Bien sûr, ich hätte nicht unbedingt eine länger angelegte Jagdpartie draus machen müssen, aber wenn man schon mal in Gange ist ... Es war auch le premier fois seit fast zwei Jahren. Auf Dante und Gouvi ist immer noch Verlass, die sammeln mich am Ende wieder ein ... da kann der Mais noch so hoch stehen. Die glauben nämlich, dass ich von allein nicht wieder zurück kommen würde. Et franchement, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Also ob zurück oder nicht. Aber muss ich ja auch nicht, weil ... siehe oben. Jedenfalls üben wir jetzt hinsetzen, wenn der Hase flitzt bzw. der Beutel fliegt. Und was soll ich sagen ... ich bin gut.)

Und es gibt noch eine große Neuigkeit. Darf ich vorstellen: Madame Petite Fleur :)
[IMG

Sie ist eine Landsfrau von mir, très charmant naturellement, die mit noch mehr Kollegen schon länger in Schleswig-Holstein gewartet hat. Wir haben sie ein paar Mal besucht und dann eingepackt und mitgenommen.
[IMG

Das macht sie am liebsten und immerzu: kullern :blink:
[IMG

[IMG

[IMG

[IMG

Grasen muss sie auch dauernd.
[IMG

Und komische Gesichter kann sie auch.
[IMG

Unsere Männerwirtschaft hat sie ganz schön aufgeräumt. Wir hatten ja alles klar, der Kurzbeinige und ich. Jeder macht seins und keine plumpen Vertraulichkeiten. Und SIE? Verteilt immerzu Küsschen, schleckt uns die Ohren und bekümmert sich toujours, ob es allen gut geht. Comme la Maman! Ich sag Euch: Ganz schön gewöhnungsbedürftig für so’n alten Haudegen wie mich. Aber irgendwie hat sie mich eingelullt und ich knutsch inzwischen sogar schon den Kurzbeinigen. Aus Versehen natürlich. Mon dieux!

Und sie ist aufdringlich im Bett! Schaut mal, so sieht das aus, wenn sie zuerst drin liegt:
[IMG

Und so, wenn ich zuerst da war:
[IMG

Ich: Es ist zu eng.
[IMG

Sie: Papperlapapp!
[IMG

Und zack isse drin.
[IMG

Da kann ich grummeln, wie ich will, nein, sie weiß es besser.
[IMG

Wenn ich mich breit mache, isses ihr auch egal.
[IMG

Seufz...
[IMG

Zum Glück gibt's unser Lieblingsbett auch eine Nummer größer und jetzt haben wir mehr Platz.
[IMG

Oder vielmehr: SIE hat mehr Platz:
[IMG

Aber ich bin ja genügsam und irgendwie isses ja auch ganz gemütlich mit ihr.
[IMG

Der Kurzbeinige bleibt von ihren Avancen übrigens verschont – sollte ich mir da was drauf einbilden? Dafür muss er sich unterwegs die Gouvi mit ihr teilen und ich hab meinen Dante für mich allein.

Hier warten wir, dass es endlich los geht.
[IMG

[IMG

Manchmal darf der Kurzbeinige auch mit dem Dante spielen (ich setz mich dann so lange hin und warte), weil die Frau Fleur unterwegs so gar kein Blümchen, sondern eine ziemlich ambitionierte Amazone ist. Ich glaub, das hatte sich die Gouvi anders vorgestellt... :P
[IMG

Tja, da merken die jetzt mal, was sie an mir haben. Solche Raketenstarts an der Leine hab ICH nie hingelegt. :whistle: Macht sie aber auch nicht dauernd und insgesamt sind beide Enden der Leine ganz zufrieden, scheint mir.

Der Kurzbeinige hat in dem Trio den Joker, wenn er ohne Leine läuft: Entweder er hört, dann gibt’s Kekse. Oder er lässt sich zurückfallen und hört nicht, weils irgendwo was zu futtern gibt. Dann kann die Gouvi auch nix machen, weil die Vorwärts-vorwärts-Amazone ewig braucht, um zu wenden. Bis dahin ist der Kurzbeinige mit seinen Schlemmertouren längst fertig und anscheinend ist ihm das den anschließenden Leinenknast doch manchmal wert. MIR würde das im Traum nicht einfallen! Aber die sollen sehen, wie sie klarkommen – not my cup of tea, wie der Anglo sagt. Ich zeig dem Dante lieber die Rehspuren und dafür fliegt der Futterbeutel.

Zuhause lass ich es jetzt etwas ruhiger angehen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Einen wichtigen Teil der Aufgaben hat die Neue übernommen, z. B. das morgendliche Antreiben der Zweibeiner zum Spaziergang. Sie hat ihren eigenen Stil, aber sie macht ihre Sache gut. Ich kann ausschlafen und stehe als letzter (außer dem Kurzbeinigen) erst kurz vorm Losgehen auf ... formidable! Auch das Ressort „Besondere Herausforderungen in Erziehungsfragen“ hab ich an sie übertragen. Da fällt mir inzwischen nämlich nicht mehr viel ein. Manchmal finde ich sie da ein bisschen lasch, aber ich quatsch ihr nicht dazwischen. Man muss auch loslassen können. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche: Fressen, Schlafen, Kuscheln – in beliebiger Reihenfolge. Und natürlich Arbeiten mit dem Dante, das macht mir am meisten Spaß. Außer vielleicht Essen. Hm.

Und dann waren noch im Urlaub. Ein Hundehaus mit tollem Garten direkt an einem großen Urwald – genau nach unserem Geschmack. Und nach getaner Arbeit gemütlich aufs Sofa kuscheln.
[IMG

Wir warten, dass es losgeht.
[IMG

Der Kurzbeinige hält sich lieber im Hintergrund, von wegen Autofahren und so.
[IMG

Ganz wichtige Urlaubstätigkeit: Entspannen …
[IMG

… und noch ein bisschen Herbstsonne genießen.
[IMG

Also Ihr seht: tout va bien!
[IMG

In diesem Sinne: A bientôt!

Euer Chouka

PS von der Schreibkraft: Falls Ihr Euch über den kahlen Bauch wundert: Chouka war im Sommer ziemlich krank. Weil die Ursache unklar war, wurde er in der Klinik gründlichst auf den Kopf gestellt. Dabei kam ein Altherrenleiden an der Prostata zu Tage. Bevor die Veränderungen eines Tages bösartig werden, haben wir ihn doch noch kastrieren lassen. Insgesamt hat er ganz schön Federn gelassen und nach der Krankheit viel länger gebraucht, um wieder fit zu werden, als nach seiner Magendrehung vor zwei Jahren. Die Kastration hat er dann aber gut weggesteckt und inzwischen ist er wieder ganz der alte. Auch wenn er so tut, als wär das alles halb so wild gewesen – wir haben uns ganz schön Sorgen gemacht um unseren Choukibär.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Neues aus Choukaville

22 Okt. 2013 15:23
Liebe Nina .... sitzte hier mit ganz viel Wasser in den Augen ....

Ich habe es ja ein ganzes Stück weit mitbekommen, eure ersten Besuche bei Petite und Bilder von den Spaziergängen gesehen, feste Daumengedrückt und gejubelt als es endlich klar war ... doch Deine eigenen Berichte freuen mich nochmal doppelt und dreifach!

Chouka, gute Besserung hätte ich Dir gerne zwischendurch gewünscht - aber Du hast es ja auch so geschafft! Und nun hast Du Deine ganz eigene Krankenschwester, Petite wird immer auf Dich achten .... die ist so .... die kann nicht anders.

Und Winston hat ganz viel Eindruck hinterlassen ;) ... habe ich gehört :whistle: !

Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Beitrag in eurem Tagebuch, macht weiter so .... ihr seid Klasse !!!!
Herzliche Grüße,
Kathi

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Neues aus Choukaville

22 Okt. 2013 20:27
Danke Kathi :kiss: Aber Klasse seid Ihr, die Ihr unermüdlich bereit seid, die Hunde zu holen, zu fahren, in Pflege zu nehmen!

Und, ja: Übereilte Entscheidungen kann man uns echt nicht zum Vorwurf machen. Immerhin hatten wir in Burbach ja schon drüber gesprochen B) Nun ist sie seit 2 Monaten bei uns, die Frau Petite, und es ist, als würde sie schon immer dazu gehören. Klar läuft noch nicht alles rund im Alltag, aber die Stimmung im Rudel ist sehr harmonisch und entspannt. Sogar Winston arrangiert sich mit Frau Langbein, obwohl das echt nicht seine Welt ist. Er ist ein großer Menschenfreund und ein toller Typ - zwischen Buddha und Prinz Charming. Und mit den richtigen Leuten kann er sehr innig und tiefgründig sein. Hunden gegenüber ist er weniger zugänglich und die französischen Mitbewohner hätte er sich sicher schon gar nicht ausgesucht. Er steht mehr auf klein und wuschelig. Und Raufen wäre wichtig. Damit können die beiden Großen wiederum nichts anfangen. Tja ... Mit Petite kommt er trotzdem gut klar. Sie rennt ihn nicht über den Haufen und nimmt irgendwie auch Rücksicht auf seine Befindlichkeiten. Ich glaube, sie findet ihn drollig. :P

Moderatoren: Christiane