Neues aus Choukaville
Bibi antwortete auf Neues aus Choukaville
22 Okt. 2013 20:58
Petit fleir ist bei euch? Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Das freut uns hier aber sehr
die franzosen sind schon ein besonderes volk 
Toll das chouka sich so gut macht, da kommen wir hoffentlich auch noch hin, aber wir sind ganz zuversichtlich. Ihr seid ja ein gutes vorbild.
Schön das alles so toll bei euch ist und alle gesund sind
Liebste grüße vom einen choukybär an den anderen choukibär
Toll das chouka sich so gut macht, da kommen wir hoffentlich auch noch hin, aber wir sind ganz zuversichtlich. Ihr seid ja ein gutes vorbild.
Schön das alles so toll bei euch ist und alle gesund sind
Liebste grüße vom einen choukybär an den anderen choukibär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Neues aus Choukaville
22 Okt. 2013 21:00
Mon cher ami!
Was ast Du uns wieder warten lassen so lange Zeit :dry: Parbleu! Und dann so viel Neuigkeit :woohoo: Wir aben schon gedacht, dass Du ast uns nicht mehr lieb
, aben wir doch nicht gewußt, dass Du bist gewesen so malade, mon pauvre :blink: , und dass Du hast eine neue amie, une maman :woohoo: , die dich umsorgt Tag und Nacht, und auch in Dein Bettchen auf Dich aufpasst, dass Dir geht immer gut.
Aahh, quel bonheur :laugh: at sie gleich erkannt in Dir den großen Charmeur, un vrai bel ami :lol: :lol: Ab ich mich vraiment gefreut über Deine wunderschöne Fotos und dass Dir wieder geht gut. Donc, lass uns jetzt nicht zu lange warten bis zu Deiner nächsten Geschicht, weil Du schreibst immer so schön.
Allors, mon ami à bientôt
toujours le votre
Édouard le seul et unique
Was ast Du uns wieder warten lassen so lange Zeit :dry: Parbleu! Und dann so viel Neuigkeit :woohoo: Wir aben schon gedacht, dass Du ast uns nicht mehr lieb
Aahh, quel bonheur :laugh: at sie gleich erkannt in Dir den großen Charmeur, un vrai bel ami :lol: :lol: Ab ich mich vraiment gefreut über Deine wunderschöne Fotos und dass Dir wieder geht gut. Donc, lass uns jetzt nicht zu lange warten bis zu Deiner nächsten Geschicht, weil Du schreibst immer so schön.
Allors, mon ami à bientôt
toujours le votre
Édouard le seul et unique
Nina antwortete auf Neues aus Choukaville
08 Dez. 2013 18:03
Salut mes amis :huh:
Man sagt ja immer: Menschen brauchen liebevolle und konsequente Erziehung, dann klappt das auch mit den Keksen. Ich sage Euch: Ce n'est pas vrai!!! Seit TAGEN behalte ich liebevoll und konsequent die Tür im Auge, hinter der alle diese leckeren petit gateaux auf mich warten: Choukisand! Vanillechoukerl! Choukoplätzchen! Kokoschoukronen, Lebchouken ... ach und was weiß ich nicht noch alles! Liebevoll und konsequent bin ich zur Stelle, wenn die Gouvi da reingeht. Liebevoll und konsequent warte ich, bis sie wieder raus kommt. Dann bleibe ich auf Schritt und Tritt dran - liebevoll und konsequent. Und wofür??? Für nichts – RIEN. Rien du tout! Die ganze Zeit, toute la journée kann ich an nichts anderes denken. Und nachts wache ich auf, weil es so gut riecht. Heute morgen bin ich ganz früh aufgestanden, hab mich affectueusement vor DIE TÜR gesetzt und conséquent gewartet, dass jemand kucken kommt. Und die Gouvi? Die denkt, ich muss mal raus. Wie bitteschön kann man denn so schwer von Begriff sein? Et que dois-je faire damit ich endlich, enfin, finalement an meine Kekse komme? Mon dieux, ich dreh noch durch...
A bientôt
Euer Chouka (der vorhin dann doch schon mal ein petit peu Choukisand abgekriegt hat … un bon début
)
Man sagt ja immer: Menschen brauchen liebevolle und konsequente Erziehung, dann klappt das auch mit den Keksen. Ich sage Euch: Ce n'est pas vrai!!! Seit TAGEN behalte ich liebevoll und konsequent die Tür im Auge, hinter der alle diese leckeren petit gateaux auf mich warten: Choukisand! Vanillechoukerl! Choukoplätzchen! Kokoschoukronen, Lebchouken ... ach und was weiß ich nicht noch alles! Liebevoll und konsequent bin ich zur Stelle, wenn die Gouvi da reingeht. Liebevoll und konsequent warte ich, bis sie wieder raus kommt. Dann bleibe ich auf Schritt und Tritt dran - liebevoll und konsequent. Und wofür??? Für nichts – RIEN. Rien du tout! Die ganze Zeit, toute la journée kann ich an nichts anderes denken. Und nachts wache ich auf, weil es so gut riecht. Heute morgen bin ich ganz früh aufgestanden, hab mich affectueusement vor DIE TÜR gesetzt und conséquent gewartet, dass jemand kucken kommt. Und die Gouvi? Die denkt, ich muss mal raus. Wie bitteschön kann man denn so schwer von Begriff sein? Et que dois-je faire damit ich endlich, enfin, finalement an meine Kekse komme? Mon dieux, ich dreh noch durch...
A bientôt
Euer Chouka (der vorhin dann doch schon mal ein petit peu Choukisand abgekriegt hat … un bon début
08 Dez. 2013 19:47
C'est encore moi
Also weil ich vor lauter Keks im Hirn sowieso nix auf die Reihe kriege, hab ich Euch noch ein paar Fotos rausgekramt.
Wir drei beim Versuch eines Gruppenbildes. An mir hat's nicht gelegen.
Einzeln sind wir besser getroffen.
Im Herbst war's noch schön im Garten. Da hab ich entweder Äpfel gemampft …
… oder in der Sonne gesessen.
Die Dame hat sich ein Bett im Kornfeld gebaut.
Von unterwegs gibts fast keine Bilder, weil die Gouvi immer alle Hände voll zu tun hat. Aber hier an der Elbe waren die Damen voraus und warten auf uns (die Punkte ganz hinten).
Und dann waren wir im Urlaub im Sauerland. Das hat uns gut gefallen, da gab's jede Menge zu schnüffeln.
Sie nun wieder.
C'est moi!
Die Dame auf Abwegen.
Der Kurzbeinige wartet.
Und dann hat es sogar geschneit.
Der Kurzbeinige friert.
Die Dame hat was in der Nase.
Ich muss hinterm Dante laufen :pinch:
Wir alle. Ach nee, die Gouvi fehlt, die knipst ja.
Hier sind wir schon wieder zuhause. Petite will den Führerschein machen.
Der Kurzbeinige wartet auf Weihnachten.
Und ich warte weiter auf Kekse.
A bientôt
Euer Chouka
Wir drei beim Versuch eines Gruppenbildes. An mir hat's nicht gelegen.
Einzeln sind wir besser getroffen.
Im Herbst war's noch schön im Garten. Da hab ich entweder Äpfel gemampft …
… oder in der Sonne gesessen.
Die Dame hat sich ein Bett im Kornfeld gebaut.
Von unterwegs gibts fast keine Bilder, weil die Gouvi immer alle Hände voll zu tun hat. Aber hier an der Elbe waren die Damen voraus und warten auf uns (die Punkte ganz hinten).
Und dann waren wir im Urlaub im Sauerland. Das hat uns gut gefallen, da gab's jede Menge zu schnüffeln.
Sie nun wieder.
C'est moi!
Die Dame auf Abwegen.
Der Kurzbeinige wartet.
Und dann hat es sogar geschneit.
Der Kurzbeinige friert.
Die Dame hat was in der Nase.
Ich muss hinterm Dante laufen :pinch:
Wir alle. Ach nee, die Gouvi fehlt, die knipst ja.
Hier sind wir schon wieder zuhause. Petite will den Führerschein machen.
Der Kurzbeinige wartet auf Weihnachten.
Und ich warte weiter auf Kekse.
A bientôt
Euer Chouka
Kathi antwortete auf Neues aus Choukaville
08 Dez. 2013 20:30
Superschöne Bilder .... meine Güte ihr macht sogar Ausflüge in´s Sauerland ... Chouka, Du bist [strike]chic[/strike] trés chic wie immer und man sieht gleich ... Du weißt Dich auch ordentlich in Pose zu setzen !!!
Die anderen lernen das sicher [strike]nie[/strike] noch.
Das Bild von Petite im Kornfeld erinnert mich an so manch eine andere französische Dame die sich hier bei uns schon im Stroh ein besondere Bett zurecht gemacht hat
- das scheint dort ziemlich "in" zu sein!
Auf dem einen Bild hast Du so einen komischen grünen "Wickel" um´s Vorderbein - war was? Nicht das wir uns Sorgen machen müssen?
Ich hoffe das wird noch was mit den Keksen - wo Du doch so ein feiner Junge bist ... das müssen die doch mal merken ?!
Wenn Petite den Führerschein hat, dann kommt ihr uns mal besuchen, ja? So eine Frau im Haushalt ist doch einfach durch nichts zu ersetzen !!!
Liebe Grüße, an alle ... aber besonders an die Gouvi und den Dante ... und den Winston und der grand dame ... Petite,
Kathi - die sich ein Leben ohne bunte Hunde und französische Frohnaturen gar nicht mehr vorstellen kann ... und will
Die anderen lernen das sicher [strike]nie[/strike] noch.
Das Bild von Petite im Kornfeld erinnert mich an so manch eine andere französische Dame die sich hier bei uns schon im Stroh ein besondere Bett zurecht gemacht hat
Auf dem einen Bild hast Du so einen komischen grünen "Wickel" um´s Vorderbein - war was? Nicht das wir uns Sorgen machen müssen?
Ich hoffe das wird noch was mit den Keksen - wo Du doch so ein feiner Junge bist ... das müssen die doch mal merken ?!
Wenn Petite den Führerschein hat, dann kommt ihr uns mal besuchen, ja? So eine Frau im Haushalt ist doch einfach durch nichts zu ersetzen !!!
Liebe Grüße, an alle ... aber besonders an die Gouvi und den Dante ... und den Winston und der grand dame ... Petite,
Kathi - die sich ein Leben ohne bunte Hunde und französische Frohnaturen gar nicht mehr vorstellen kann ... und will
09 Dez. 2013 09:36
Merci, Kathi! J'ai bonnement un don naturel avec les fotos
Die Gouvi sagt immer, ich mach mein Fotogesicht - pfft. Ach, und die Kleinigkeit am Bein - c'est rien. Aber die haben mich deswegen sogar im Urlaub zum Tierarzt kutschiert. Dabei hat die komische Stelle doch bloß ein bisschen genervt und ich habe tüchtig dran rumgeleckt, das wäre dann schon weggegangen. Aber nee, muss ja immer "jemand draufkucken". Und dieser jemand hat gesagt, das sei eine dicke Entzündung unter einer Warze und die müsste weg (also die Entzündung) und das muss abheilen und dann müsste man weitersehen. So haben wir das gemacht und nun hat die Tierärztin hier zuhause gesagt, das kann so bleiben, wenn ich nicht dran rumbastele. Das mach ich nicht, aber die Gouvi hat trotzdem noch einen kritischen Blick drauf.
Also auf Besuch kommen - je trouve ça bien. ich verreise ja total gerne. Vielleicht sind wir ja auch mal wieder in der Gegend :whistle: Auf Burbach freue ich mich jedenfalls schon (vielleicht hab ich dann auch mal Zeit, mich ein bisschen zu unterhalten
) . Ach und vielen Dank soll ich ausrichten, dass die Bestellung so schnell und nett angekommen ist 
Und weil es grad so blöd regnet, gibt's noch mehr Bilder für Euch. Der Dante und ich haben neulich einen Dante-Chouki-Tag gemacht. Da waren noch mehr Hunde und Menschen und man musste so verschiedene Aufgaben lösen und dann gab's für mich immer was Leckeres aus dem Beutel. Kuckt mal.
Hütchen umwerfen kann ich gut.
Reizangel auch.
Die Sache mit dem Korb fand ich komisch. Vor allem, weil die alle so gekuckt haben.
Aber ich bring die Sache zu Ende bzw. den ollen Korb zum Dante.
Lieber Schubkarre fahren.
Wird das noch was?!
Oha! Sowas kannte ich zwar nicht, aber ich bin ja nicht blöd. Hölzchen rausziehen und zack! plumpst der Beutel unten raus.
Wo bleibt er denn?
Beutel aufmachen - eine Zen-Übung.
… toute la vie ist ein Warten auf Kekse :whistle:
A bientôt
Euer Chouka
Also auf Besuch kommen - je trouve ça bien. ich verreise ja total gerne. Vielleicht sind wir ja auch mal wieder in der Gegend :whistle: Auf Burbach freue ich mich jedenfalls schon (vielleicht hab ich dann auch mal Zeit, mich ein bisschen zu unterhalten
Und weil es grad so blöd regnet, gibt's noch mehr Bilder für Euch. Der Dante und ich haben neulich einen Dante-Chouki-Tag gemacht. Da waren noch mehr Hunde und Menschen und man musste so verschiedene Aufgaben lösen und dann gab's für mich immer was Leckeres aus dem Beutel. Kuckt mal.
Hütchen umwerfen kann ich gut.
Reizangel auch.
Die Sache mit dem Korb fand ich komisch. Vor allem, weil die alle so gekuckt haben.
Aber ich bring die Sache zu Ende bzw. den ollen Korb zum Dante.
Lieber Schubkarre fahren.
Wird das noch was?!
Oha! Sowas kannte ich zwar nicht, aber ich bin ja nicht blöd. Hölzchen rausziehen und zack! plumpst der Beutel unten raus.
Wo bleibt er denn?
Beutel aufmachen - eine Zen-Übung.
… toute la vie ist ein Warten auf Kekse :whistle:
A bientôt
Euer Chouka
Moderatoren: Christiane