Luna aus Aachen
- hundeknochen
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Luna aus Aachen
11 Dez. 2016 13:12
Hallo,
das hört sich doch schon richtig gut an.
Natürlich drücken wir der lieben Luna weiter alle Daumen und Pfoten für ein schmerzfreies glückliches Hundeleben.
Liebe Grüße
vom Pfützenmurphy
und Marliese
das hört sich doch schon richtig gut an.
Natürlich drücken wir der lieben Luna weiter alle Daumen und Pfoten für ein schmerzfreies glückliches Hundeleben.
Liebe Grüße
vom Pfützenmurphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snoopyinaachen
- Autor
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 252
snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen
11 Dez. 2016 19:18
Danke für das Daumendrücken, ich werde die Besserungswünsche weitergeben
Leider wird Luna nie wieder ganz schmerzfrei werden. Ihr linken Knie hat jetzt 4 OPs hinter sich, Arthrose Grad 3, es fehlt ein Stück Meniskus und der Knorpel im Knie ist zu mehr als 50% weg und die Hüfte hat schwere HD.
Sie ist und bleibt deshalb etwas behindert, auch wenn man es ihr von außen nicht ansieht. Immer wieder überlegen wir ob es doch langsam an der Zeit ist dauerhaft Schmerzmittel zu geben, eine schwere Entscheidung. Man will Leber, Niere und Magen nicht schon mit 9,5 Jahren kaputt machen, aber bei unseren kämpfer Beaglen weiß man nie ob sie nicht doch Schmerzen haben.
Sobald wir feststellen, dass sie nicht mehr so viel laufen will oder schwer aufstehen kann, wird es soweit sein. Aber solang sie verbotener weise aus dem Stand noch aufs Sofa springen kann und sie nach dem Einlaufen supi läuft, hoffe ich das die Schmerzen/Unannehmlichkeiten sich noch in Grenzen halten. Wir bauen langsam Muskeln auf und hoffen so das Skelett entlasten zu können. Es ist eine Gradwanderung.
Leider wird Luna nie wieder ganz schmerzfrei werden. Ihr linken Knie hat jetzt 4 OPs hinter sich, Arthrose Grad 3, es fehlt ein Stück Meniskus und der Knorpel im Knie ist zu mehr als 50% weg und die Hüfte hat schwere HD.
Sie ist und bleibt deshalb etwas behindert, auch wenn man es ihr von außen nicht ansieht. Immer wieder überlegen wir ob es doch langsam an der Zeit ist dauerhaft Schmerzmittel zu geben, eine schwere Entscheidung. Man will Leber, Niere und Magen nicht schon mit 9,5 Jahren kaputt machen, aber bei unseren kämpfer Beaglen weiß man nie ob sie nicht doch Schmerzen haben.
Sobald wir feststellen, dass sie nicht mehr so viel laufen will oder schwer aufstehen kann, wird es soweit sein. Aber solang sie verbotener weise aus dem Stand noch aufs Sofa springen kann und sie nach dem Einlaufen supi läuft, hoffe ich das die Schmerzen/Unannehmlichkeiten sich noch in Grenzen halten. Wir bauen langsam Muskeln auf und hoffen so das Skelett entlasten zu können. Es ist eine Gradwanderung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy
- hundeknochen
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Luna aus Aachen
12 Dez. 2016 07:44 - 12 Dez. 2016 07:45
Luna wird Euch zeigen, wenn sie Schmerzen hat, die Abhilfe brauchen.
Es geht um Lebensqualität -
Ich sehe das wie Ihr
Sie soll nur nicht leiden und sie soll Lebensfreude haben.
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten
Pfützenmurphy und Marliese
Es geht um Lebensqualität -
Ich sehe das wie Ihr
Sie soll nur nicht leiden und sie soll Lebensfreude haben.
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten
Pfützenmurphy und Marliese
Letzte Änderung: 12 Dez. 2016 07:45 von hundeknochen.
agate antwortete auf Luna aus Aachen
12 Dez. 2016 08:42
Super, dass es Luna schon wieder so gut geht.
Luna wird es Euch zeigen, wenn sie nicht mehr kann und sie Schmerzmittel braucht.
Vielleicht kann man homöopathisch noch unterstützen. Hyaloron oder Vitamin B
Wir drücken für die kleine Maus alle Pfoten und Daumen, dass sie noch lange schmerzfrei durch di Welt hüpfen kann.
viele Grüße
Antje
Luna wird es Euch zeigen, wenn sie nicht mehr kann und sie Schmerzmittel braucht.
Vielleicht kann man homöopathisch noch unterstützen. Hyaloron oder Vitamin B
Wir drücken für die kleine Maus alle Pfoten und Daumen, dass sie noch lange schmerzfrei durch di Welt hüpfen kann.
viele Grüße
Antje
- Gisela
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 6695
Gisela antwortete auf Luna aus Aachen
12 Dez. 2016 14:39
Auch wir drücken hier weiterhin Daumen und Pfoten, dass es Luna bald besser geht.
Versuche es doch einmal mit Traumeel. Habe gute Erfahrungen bei Ida gemacht
Gisela und Noel
Versuche es doch einmal mit Traumeel. Habe gute Erfahrungen bei Ida gemacht
Gisela und Noel
- snoopyinaachen
- Autor
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 252
snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen
12 Dez. 2016 16:51
Hallo Foris,
Luna bekommt schon mehrere Zusätze,
Collagile Dog, Lunderland Grünlipp, Wildlachsöl, Nachtkerzenöl, zweimal Zeel am Tag.
Kuren mit Teufelskralle und Hagebutte. Die Küche sieht aus wie einer Hexenküche :laugh:.
Ich liebe Beagle über alles, aber nach diesem veflixten Jahr stellt sich mir die Frage ob es je wieder ein Beagle oder Laborbeagle sein wird (wenn Luna nicht mehr da ist oder irgendwann als Zweithund, was ihr bestimmt gut tun würde). Nirgends wird etwas getan um die Rasse wieder gesund zu machen. Weiter wird mit C Hüften gezüchtet. Deutsche Beagle werden immer Massiger und immer unsportlicher. Ich kenne mehrere Beagle die schon in jungen Jahren Bandscheibenvorfälle hatten. Diese ganze Schönheitszucht ist doch einfach nur zum :sick: . Und wenn man zusehen muss das der kleine Schnuffel immer wieder aufgeschnitten werden muss damit nicht irgendwann eine Amputation droht... einfach nur Schlimm.
Luna bekommt schon mehrere Zusätze,
Collagile Dog, Lunderland Grünlipp, Wildlachsöl, Nachtkerzenöl, zweimal Zeel am Tag.
Kuren mit Teufelskralle und Hagebutte. Die Küche sieht aus wie einer Hexenküche :laugh:.
Ich liebe Beagle über alles, aber nach diesem veflixten Jahr stellt sich mir die Frage ob es je wieder ein Beagle oder Laborbeagle sein wird (wenn Luna nicht mehr da ist oder irgendwann als Zweithund, was ihr bestimmt gut tun würde). Nirgends wird etwas getan um die Rasse wieder gesund zu machen. Weiter wird mit C Hüften gezüchtet. Deutsche Beagle werden immer Massiger und immer unsportlicher. Ich kenne mehrere Beagle die schon in jungen Jahren Bandscheibenvorfälle hatten. Diese ganze Schönheitszucht ist doch einfach nur zum :sick: . Und wenn man zusehen muss das der kleine Schnuffel immer wieder aufgeschnitten werden muss damit nicht irgendwann eine Amputation droht... einfach nur Schlimm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen
Moderatoren: Christiane