Emil hat Schuld
Barbara antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
06 Feb. 2011 21:50
www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_tr...ita_robur/adult/9356
hier hast du 16 % fett - ein wenig butter dazu und es müsste passen.
hier hast du 16 % fett - ein wenig butter dazu und es müsste passen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Emil antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
06 Feb. 2011 22:09
Danke meine liebe Barbara.
Werde morgen aber noch meinen
TA zu Rate ziehen,was er davon hält.
Wäre ja vielleicht schon eine Lösung.
ganz liebe Grüße
Petra
Werde morgen aber noch meinen
TA zu Rate ziehen,was er davon hält.
Wäre ja vielleicht schon eine Lösung.
ganz liebe Grüße
Petra
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
07 Feb. 2011 12:49
Sorry Petra, ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben, aber ich mußte echt mehr als schmunzeln.... der TA empfiehlt ein Futter, was es so gar nicht gibt. Da kann man googeln bis die Tasten qualmen, da wird man nicht fündig werden. 
Einen so hohen Fettanteil (egal ob tierisch oder pflanzlich) wird kein Hersteller ins Futter machen, das würde die Masse der Kunden nicht kaufen.
Da gibt es meiner Meinung nach wirklich nur 2 Möglichkeiten: Entweder das Futter anreichern, wie das Barbara schon vorschlug. Ich würde z.B. Lachsöl oder noch reichhaltigeren Dorschlebertran empfehlen.
Oder wirklich Reichhaltiges aus der Rohfütterung wie Markknochen, Euter, Kopffleisch(hat bis zu 20% Fett), fettiges Muskelfleisch (vom Rind, Schaf, Ziege,Wild). Eigentlich alles was man sonst beim BARFen eher nur in Maßen füttert .
Einen so hohen Fettanteil (egal ob tierisch oder pflanzlich) wird kein Hersteller ins Futter machen, das würde die Masse der Kunden nicht kaufen.
Da gibt es meiner Meinung nach wirklich nur 2 Möglichkeiten: Entweder das Futter anreichern, wie das Barbara schon vorschlug. Ich würde z.B. Lachsöl oder noch reichhaltigeren Dorschlebertran empfehlen.
Oder wirklich Reichhaltiges aus der Rohfütterung wie Markknochen, Euter, Kopffleisch(hat bis zu 20% Fett), fettiges Muskelfleisch (vom Rind, Schaf, Ziege,Wild). Eigentlich alles was man sonst beim BARFen eher nur in Maßen füttert .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Emil antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
07 Feb. 2011 12:57
Liebe Vio,am wichtigsten ist der Rohfettanteil
und da hat er nur eine Futtersorte gefunden,was diesen Wert
hat.Diese Sorte hat er mir dann empfohlen.
Danke für deine Tips :kiss:
liebe Grüße
Petra
P.S.Hätte es wohl einfach,wenn Lou Übergewicht hätte.
und da hat er nur eine Futtersorte gefunden,was diesen Wert
hat.Diese Sorte hat er mir dann empfohlen.
Danke für deine Tips :kiss:
liebe Grüße
Petra
P.S.Hätte es wohl einfach,wenn Lou Übergewicht hätte.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
07 Feb. 2011 13:11
Genau das lies mich ja u.a. schmunzelm, weil es eine Sorte ist, die TÄ am meisten empfehlen, weil sie daran gut verdienen.

Sorry, ich meine natürlich auch den Rohfettanteil, habe es nur nicht geschrieben.
Hat er dir eigentlich auch was zum Rohprotein-Anteil gesagt?
Sorry, ich meine natürlich auch den Rohfettanteil, habe es nur nicht geschrieben.
Hat er dir eigentlich auch was zum Rohprotein-Anteil gesagt?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
09 Feb. 2011 17:22
Hallo Petra,
habe heute an dich bzw. Lou denken müssen und habe hier noch einen Tipp für euch. Ein Trockenfutter mit 18% Rohfettantei: Magnusson Meat & Biscuit - Work, ist ein schwedisches Vollfutter.Leider nicht ganz günstig.
Hast du deinen TA nochmal gefragt?
Liebe Grüße
Vio
habe heute an dich bzw. Lou denken müssen und habe hier noch einen Tipp für euch. Ein Trockenfutter mit 18% Rohfettantei: Magnusson Meat & Biscuit - Work, ist ein schwedisches Vollfutter.Leider nicht ganz günstig.
Hast du deinen TA nochmal gefragt?
Liebe Grüße
Vio
Moderatoren: Christiane