SKY (Zittern beim Beagle)
- Jule
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 209
Jule antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
12 Dez. 2011 18:00
Hallo zusammen,
nach einer Weile nur lesen,möchte ich mich hier doch melden.
Julchen wurde im Dez. 09 auch eine Niere entfernt. Sie hat nicht mehr gearbeitet und den Körper vergiftet, die Laborwerte waren erschreckend.
Mit Medi ging es nach der Entferung der Nieren OP ganz gut, die Werte gingen in einen naja,guten vorallem stabilen Zustand über.
Nur konnte mit leider keiner sagen wie es mit dem Futter weitergehen sollte,es gibt da keine
verlässlichen Untersuchungen oder Empfelungen.(ausser Nierdiät von H***oder R***C***oder so
nur das war es ja nicht)
Nach einigem Nächten am PC - und wirrrrr,wirrrrr.habe ich mich zu folgendem Plan wenn auch mit
immer wieder Abweichungen entschlossen.
Morgens nach dem Aufstehen: etwas vegetarisches Tofu
Gassi: vegetarisch Handvoll
Mittag: Obst-Johurt oder Quark- Buttermilch und Crannbeery.(Vitam C)
Gassi: große Runde dannch was zum kauen Stangerl oder so.
Abends: frisches Fleisch, mal mit Ei oder Pellkartoffel,Reis,wenn kein frisches Fleisch
Bonzita, nach Wahl gerne mit Lachs- oder Rinti Pansen.
Dazu gibt es abends von evt. Mineral, übers Futter.
Vor zwei Wochen war Kontrolle, alles im super grünen Bereich, 14,5kg, fit wie ein Turnschuh.
Ach ja Felix (Langbein)ist ja Blutspender,er bekommt das selbe(in anderen Mengen ist ja eh klar),die Werte sind wunderbar,er glänzt wie eine Speckscharte und ist super gut drauf.
Es gibt aber generell kein Getreide - auch von anderen Beaglern habe ich immer wieder von
Problemen gehört mit Futter- von dreien weiß ich die auch mittlerweile ohne Getreide füttern
und es den Hunden viel besser geht.
Na das ist lang geworden - vielleicht hilft ja die Info
lg
Petra
nach einer Weile nur lesen,möchte ich mich hier doch melden.
Julchen wurde im Dez. 09 auch eine Niere entfernt. Sie hat nicht mehr gearbeitet und den Körper vergiftet, die Laborwerte waren erschreckend.
Mit Medi ging es nach der Entferung der Nieren OP ganz gut, die Werte gingen in einen naja,guten vorallem stabilen Zustand über.
Nur konnte mit leider keiner sagen wie es mit dem Futter weitergehen sollte,es gibt da keine
verlässlichen Untersuchungen oder Empfelungen.(ausser Nierdiät von H***oder R***C***oder so
nur das war es ja nicht)
Nach einigem Nächten am PC - und wirrrrr,wirrrrr.habe ich mich zu folgendem Plan wenn auch mit
immer wieder Abweichungen entschlossen.
Morgens nach dem Aufstehen: etwas vegetarisches Tofu
Gassi: vegetarisch Handvoll
Mittag: Obst-Johurt oder Quark- Buttermilch und Crannbeery.(Vitam C)
Gassi: große Runde dannch was zum kauen Stangerl oder so.
Abends: frisches Fleisch, mal mit Ei oder Pellkartoffel,Reis,wenn kein frisches Fleisch
Bonzita, nach Wahl gerne mit Lachs- oder Rinti Pansen.
Dazu gibt es abends von evt. Mineral, übers Futter.
Vor zwei Wochen war Kontrolle, alles im super grünen Bereich, 14,5kg, fit wie ein Turnschuh.
Ach ja Felix (Langbein)ist ja Blutspender,er bekommt das selbe(in anderen Mengen ist ja eh klar),die Werte sind wunderbar,er glänzt wie eine Speckscharte und ist super gut drauf.
Es gibt aber generell kein Getreide - auch von anderen Beaglern habe ich immer wieder von
Problemen gehört mit Futter- von dreien weiß ich die auch mittlerweile ohne Getreide füttern
und es den Hunden viel besser geht.
Na das ist lang geworden - vielleicht hilft ja die Info
lg
Petra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
12 Dez. 2011 18:16
Danke Petra, für die ausführliche Info. Das ist sehr interessant. Bestimmt für jeden hier.
LG Brigitte
LG Brigitte
ulrike antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
16 Dez. 2011 22:19
Hallo,
wir waren heute erneut zur Blutabnahme. Es sieht nicht gut aus. Die Werte sind erneut gestiegen. Die Antibiotika wurden gewechselt. Und der TA ist für uns immer erreichbar. Er sagt, er kann Sky nicht aufmachen, bei so schlechten Werten. Wir sind sehr verzweifelt. Wir haben ihn doch erst ein halbes Jahr. Wir wollen ihn nicht verlieren.
Montag wieder zum TA.
Bis bald.
wir waren heute erneut zur Blutabnahme. Es sieht nicht gut aus. Die Werte sind erneut gestiegen. Die Antibiotika wurden gewechselt. Und der TA ist für uns immer erreichbar. Er sagt, er kann Sky nicht aufmachen, bei so schlechten Werten. Wir sind sehr verzweifelt. Wir haben ihn doch erst ein halbes Jahr. Wir wollen ihn nicht verlieren.
Montag wieder zum TA.
Bis bald.
Keaty antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
16 Dez. 2011 23:01
Ach mensch Ulrike ......ich drück Dich mal ganz doll ........ vielleicht schlagen die neuen medis jetzt besser an!!!! Kann mir vorstellen, wie es Dir geht.....aber warte ab ... es wird gut... :kiss: ES MUSS!!!
Wir drücken hier ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Brigitte
Wir drücken hier ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Brigitte
Crissy antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
16 Dez. 2011 23:03 - 16 Dez. 2011 23:05
Hallo Ulrike,
magst Du mal im Gesunde-Hunde-Forum ( www.gesundehunde.com/forum/index.php ) nachfragen, vielleicht weiß da noch jemand Rat - ich bin bisher auch nur Gastuser, aber der Gästebereich allein ist schon umfangreich und viele Leute sind mit versch. Krankheiten sehr erfahren, vielleicht bekommst Du da noch einen Rat...
(Hoffe, das ist erlaubt - geht ja nur um das spezielle Thema...)
Ich drück Dich... Es tut mir so leid, dass es Sky so schlecht geht...
magst Du mal im Gesunde-Hunde-Forum ( www.gesundehunde.com/forum/index.php ) nachfragen, vielleicht weiß da noch jemand Rat - ich bin bisher auch nur Gastuser, aber der Gästebereich allein ist schon umfangreich und viele Leute sind mit versch. Krankheiten sehr erfahren, vielleicht bekommst Du da noch einen Rat...
(Hoffe, das ist erlaubt - geht ja nur um das spezielle Thema...)
Ich drück Dich... Es tut mir so leid, dass es Sky so schlecht geht...
Letzte Änderung: 16 Dez. 2011 23:05 von Crissy.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: SKY (Zittern beim Beagle)
16 Dez. 2011 23:04
Ach Ulrike, mir bleibt gerade die Spucke weg! Ich weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll. Aber wir hoffen und beten hier für Sky, dass alles gut wird. Die neuen Medis helfen und es ihm bald besser geht! Wir sind in Gedanken bei Euch! Fühlt Euch gedrückt.
Moderatoren: Christiane