Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

18 Aug. 2011 12:25
#7
Da nützt nur so schnell als möglich schnipp schnapp ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

18 Aug. 2011 12:38
#8
Nomen est omen... wer Papi heißt, muß sich natürlich als Familienoberhaupt präsentieren. Ich hoffe, dass die Beruhigungsmedikamente wirken und dadurch sich schon generell mehr Ruhe ergibt. Papi dreht ja bestimmt ziemlich am Rad, wenn er sich so viele Hunde auf einmal untertan machen muß.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ab jetzt alles ruhig verläuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

18 Aug. 2011 13:59
#9
Klein-Papi hat morgen 14:30 Uhr den Schnippschnapp-Termin, bis dort werde ich ihn nicht mehr hochfahren lassen. Dass hier auch kein falsches Bild aufkommt: Papi (von Papillon - weil er so munter durch den Garten flog) ist kein Anglo!!! Er hat vielleicht einen Anteil, aber bei ihm kommt ganz stark Bloodhound durch, das sind zwar auch Meutehunde, aber schon etwas schwieriger. Ich habe mit Uttaque noch so einen, auch er war nicht einfach, ist aber inzwischen ein sehr lieber Hund geworden.
Papi - vorher Popi - ist Menschen gegenüber sehr lieb und eher schüchtern und wird auch, wenn er von seinem Hormonspiegel runter ist, sicher ein ganz entzückender Hund, der dann die Großen sicher in Ruhe lassen wird.
Mir geht es eigentlich jetzt noch viel mehr um meinen Billy, der in ein liebes Zuhause sollte zu anderen Beaglechen. Er ist absolut verträglich und ich werde ihn demnächst auch kastrieren lassen. Gerade freut er sich, wenn ich öfter in sein Séparée komme, er hat auch schon gefressen und getrunken und hat den Schock wohl weggesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

18 Aug. 2011 19:37
#10
oh, menno :( :(
Ich hab ja Deine Meute erleben dürfen, und war begeistert von der Friedlichkeit, mit der diese "Riesen"tiere miteinander ungegangen sind. Da ist so ein Einbruch natürlich fast eine Katastrophe. Selbst mit der Kastration morgen ist das Problem ja erst mal nicht ausgestanden, weil er ja eine Weile braucht, bis die Hormone ihre Wirkung verlieren. Da bleibt, glaub' ich, zunächst nichts übrig als zu sedieren. Die andere Hoffung ist, dass Papi und Billy schnell vermittelt werden können.
Vielleicht sollten wir am 3.oder 4. Sept. einen Spaziergang durch die Stadt machen und besorgen uns vorher das LBH-Halstuch "ich suche ein Zuhause"

Ich drück die Daumen

Ganz liebe Grüße
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ...

18 Aug. 2011 20:28
#11
Gegen 18 Uhr hat die Sedierung bei Papi nachgelassen und prompt suchte er sich zuerst Uniforme aus, Rauferei, danach Ari, da kam ich rechtzeitig. Jetzt habe ich ihm wieder eine Sedalin eingeschmissen, er ist etwas ruhiger. Für die Nacht werde ich Billy-Schatz aus dem Séparée holen und Papi dorthin tun. Morgen möchte ich ihn nicht ruhig stellen vor der OP, da bekommt er dann den großen Gittermaulkorb. Mal sehen, wie ihm das gefällt.
Ihr habt natürlich recht, damit ist das Problem nicht gelöst, die Kastration wirkt ja nicht gleich. Ich bin auch schon ziemlich verzweifelt, normalerweise reicht meine Autorität völlig aus, um unerwünschte Verhaltensweisen zu korrigieren. Bei JayJay war es ja am Anfang auch ein furchtbares Problem, er hat in drei Jahren einige Hunde böse gebissen, aber das waren Angstagressionen und seit den letzten drei Jahren vertraut er mir und ruft mich um Hilfe, wenn er sich irgendetwas nicht traut.
Wenn ich sehe, wie gut Papi sich mit Pompadour oder den anderen kastrierten Männchen versteht, dann blutet mir das Herz und ich komme mir wie ein Verräter vor. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihn in eine Pension geben soll, aber es kann ja Wochen dauern, und das kann ich mir nicht leisten.
Am besten wäre es schon, wenn ich vorgestern einen Platz für ihn finden würde. Denn er ist wie gesagt ein Traumhund und verträgt sich draußen mit jedem Rüden. Streit gibt es nur innerhalb der Wohnung, wenn er die Rüden in ihren Betten besteigt.
Jetzt liegt er zum Beispiel völlig ruhig Po an Po mit Soprano auf dem Sofa, aber der ist kastriert!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Über 40 Jahre Hundeerfahrung und jetzt Papi ..

18 Aug. 2011 20:46 - 18 Aug. 2011 20:49
#12
bezgl.billy habe ich dir eine mail geschickt.

morgen werde ich meine nachbarn fragen ob sie einen hund in pflege nehmen wollen.die sind hundeverrückt, lieben beagle über alles, helfen wo sie können, haben nur wenig geld und mögen sich deswegen keinen hund anschaffen.so wäre fürs erste beiden geholfen.

ich weiß, dass popi kein beagle ist - aber die beagleähnlichen wie baily und jetzt hugo finden die auch ganz toll.
Letzte Änderung: 18 Aug. 2011 20:49 von Barbara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.