Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
Matokai antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
13 Aug. 2011 11:10Kleiner Zwischenbericht
Seit drei Tagen erledigt Pia nun ihre Geschäfte "draußen", sie lernt schnell und bleibt tatsächlich vor der Küche sitzen (keine Tür). Kein Schnürsenkel - und offene Schranktüren sind vor ihr sicher und meinen Wuschelteppich im Schlafzimmer mag sie auch gerne anknappern. Aber wenn sie Kauknochen bekommt, sind ihr Teppich und Schnürsenkel egal :lol:
Noch frisst sie sehr hastig-, aber es ist schon besser geworden, da ich beide Hunde beim Fressen trenne.
Pia kann im Wald auch schon "Sitz" und "Bleib" und freut sich dann tierisch über das Leckerli. Wundern tut sie sich allerdings, wenn nach ihren Geschäften Frauchen und Herrchen einen Affen- Freudenstanz aufführen - die Leckerli (sofort danach) nimmt sie dann aber sehr dankbar und gierig entgegen :silly:
Inzwischen kennt sie schon fast alle Hunde in Zeppelinheim, am meisten haben es ihr zwei Cockerspanier angetan! Gegenseitige Liebe auf den ersten Blick
Mit meiner selbständig, freiberuflichen Tätigkeit als Kindertagespflegeperson zu Hause, kommt Pia super zurecht. Im Gegenteil, sie liebt es anscheindend dass so viel los ist :lol:
Ihr werdet euch sicherlich über die Türabtrennungen und den Zaun im Wohnzimmer gewundert haben, erstens weil ich meine Hunde vor den zwei bis drei Tageskindern unter drei Jahren schützen möchte - zweitens auch aus hygienischen Gründen
Eigentlich betreue ich bis zu vier U3 Kinder, aber da sich jetzt meine Familienverhältnisse geändert haben (PIA
Meine Familie (dazu gehören auch die Tiere) geht der Arbeit immer vor!
Seit gestern ist Pia nun bei der Stadt angemeldet und ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass unsere Gemeinde Hunde aus Tierheimen oder Vermittlungsstellen, 2 Jahre steuerfrei lässt :woohoo: Versichert ist sie auch seit gestern, der Zweithund ist bei meiner Versicherung (VHV) wesentlich günstiger
So, heute sind wir zum Kaffee eingeladen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Matokai antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
14 Aug. 2011 23:36Pia hat einen neuen Freund, den Rico! Rico ist aus dem Tierheim und gehört zu meinem Schwesterherz!
...ist sie nicht süß?
Das sind die Lieblingsplätze von Pia:
...auf den Wuschelteppisch vor meinem Bett, den Pia auch ganz gerne anknappert *grins*
...in meinem Büro-Schreibtischzimmer :silly:
...dort dann auch am liebsten an den unmöglichsten Stellen, wie z.B. an meinem Schreibtischstuhl :laugh: kann mich dann kaum noch rühren :blink:
...am liebsten aber neben den Hundefutterschrank :lol: :lol: :lol: es könnte ja womöglich etwas zu Futtern heraus spaziert kommen :woohoo:
...oder hier im Flur vor der Küche
Aber heute haben wir festgestellt, was uns noch fehlte....................endlich hat sie den Hausschuh meines Mannes gefunden :laugh:
Ich habe erst heimlich und still und leise ein Foto gemacht, dann laut Torsten zugerufen: Torsten, Pia hat deinen Hausschuh zwischen den Zähnen :woohoo: :side: :silly: :lol:
Joi, die Pia ist ein richtiger- und ganz normaler Welpe
Herzliche Grüße von Matokai, Spike und klein Pia
ina antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
15 Aug. 2011 08:55Und ja, ich erwische mich auch nach Jahren immer wieder dabei, wie ich ganz verliebt bei ganz alltäglichen Dingen (wie Schlafen, Gucken, [strike]Klauen[/strike]) über meine Jungs grinse.
Schöne Fotos!
Diana antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
15 Aug. 2011 08:56Ja ihr werdet noch viel Spaß mit der kleinen haben!!!
Bitte weiter berichten!!
Danke für die schönen Bilder
Diana
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
15 Aug. 2011 09:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Herzlich Willkommen in Zeppelinheim, liebe Pia!
15 Aug. 2011 09:34...ist sie nicht süß?
Was für eine Frage?????? :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
na und ob die süß ist!!!! :kiss:
Ein supersüßes Knuffelknuddelkind.
(Ohje, kommt mir das alles bekannt vor, Teppich ankauen, Schuhe "sortieren" :woohoo: -
und dann dieser Blick :"ischbindochsounschuldig")
Ganz tolle Bilder Matokai!!!!!!
Das wahre Beagleleben - auf das man keine Sekunde mehr verzichten könnte/möchte/will!!!!!!