Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

30 Aug. 2011 21:36
Pha, wußt ich doch: Gismo schafft das! Herzlichen Glückwunsch!!! :woohoo: :kiss: :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

30 Aug. 2011 22:54
Klasse Gismo! Glückwunsch!!!!

Magst du uns mal erzählen, wie die Überprüfung genau abgelaufen ist? Bin doch neugierig. :blush:

• gismo
  • gismos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

gismo antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

31 Aug. 2011 10:11
Nun meine Geschichte zum Wesenstest.

Als erstes wurde ich durch einen Jungen Mann begrübt, der Streichelte mich und ich hab´s mir gefallen lassen.

Dann holte er noch einen Mann und zwei Frauen, alee Streichelten mich und haben mich fotografiert.

Na die zwei Frauen haben dann auch noch Schäferhunde geholt, ich hab mich riesig gefreut noch andere zu sehen ausser zweibeiner.

Auf einmal waren die Frauen und die Hunde weg und nur ein Mann blieb bei uns.
Er hat mir ins Maul geschaut, meine Schnauze zu gehalten, ist vor mir her gehüpft, hat so getan als würde er mich schlagen, war mir egal.

Dann hat er meine Schulterhöhe gemessen, ich bin stolze 35 cm hoch.

Endlich war es soweit ich durfte mit Frauchen gassi gehen, die hat mich angebunden ist weg gegangen und da war er schon wieder, er hüpfte und torkelte vor mir ob er krank ist, war mir egal.

Wir sind dann wieder zurück und dann musste Frauchen und Herrchen Fragen beantworten und ich hab nix verstanden was die gesagt haben.

Irgendwie freuten sich alle und ich bin großzügig belohnt worden mit Hundeleberwurst aus der Tube, dass gabs noch nie.

Es war ein aufregender Tag hat aber Spass gemacht und so viel Leckerlis gab noch nie, das könnten wir jeden Tag machen.

• Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

31 Aug. 2011 10:24
Erinnert mich stark an den Fall, der letzte Woche bei hundkatzemaus gezeigt wurde und der für mich genauso unverständlich war - bei sowas fehlen mir einfach die Worte :angry:
aber gut, die Gemeinden kriegen bei wesensauffälligen Hunden ja auch mehr Hundesteuer, wer also sollte es ihnen verübeln....

In jedem Falle bin ich sehr froh, dss Gismo den Test geschafft hat - bei dem trara der da veranstaltet wird halte ich das NICHT für eine Selbstverständlichkeit - wer lässt sich schon gerne und teilweise massivst bedrohen. Aber gut, die Gefahrenabwehrverordnung für gefährliche Hunde im allgemeinen und Hessen im besonderen ist für mich sowieso ein rotes Tuch und jeder einzelne, der davon betroffen ist, hat mein vollstes Mitgefühl.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

31 Aug. 2011 10:29
Ich glaubs ja nicht, ist das wirklich normal, daß ein Fremder den Hund regelrecht bedroht und der darf nicht reagieren????
Dazu fehlt mir irgendwas ... scheinbar hab ich grad ne Blockierung im Kopf ... :ohmy:

• Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

31 Aug. 2011 13:48
HIER (klick mich) findest du einen Link zum hessischen Wesenstest - interessant sind Seiten 7 und 8 - und die Auslegung, was noch "artgerecht" ist und was nicht, obliegt ganz grosszügig dem Sachverständigen

Moderatoren: Christiane