Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

• gismo
  • gismos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen wurde erstellt von gismo

16 Juli 2011 21:18
Hallo zusammen,
möchte euch gutes und auch etwas trauriges mal erzählen.
Immer erst das positive was natürlich überwigt.

Gismo hat sich super gemacht, fährt jetzt auch Boot und Angst kennt er garnicht.
Wir haben ihn jetzt ein Jahr und er ist echt super wir möchten ihn nicht missen.
Wir hatten ganz am Anfang eine Hundertrainerin die uns begleitet hat, da Gismo sehr Dominat war manchmal auch noch ist.
Wir hatten längere Zeit absichtlich keinen Kontakt zu ihr da Gismo super ist.
Nach einem halben waren wir dann bei ihr im Hundegarten und sie war positiv überrscht wie entspannt Gismo zu Mensch und anderen Hunden ist.

Ein oder zwei Wochen später hat mein Mann ihn dann mit zum Angeln genommen und da begann das Drama.

Ein Fremder Mann kam ohne Vorwarnung ins Zelt und na was ist passiert.

Ja genau Gismo ist erschrocken und hat den Mann ins Bein geknabbt.

So und jetzt haben wir den Salat.
Wir müssen einen Wesenstest machen und ich ein Sachkundenachweis.
Kostet alles viel Geld auch die Bescheinigung das ich den Gismo halten und führen darf.
Auflage er darf nur an der 2 Meter Leine laufen.

Ich habe Kontakt mit einem Gutachter aufgenommen und mir erklären lassen was alles auf mich zu kommt, ein ganz netter Mann.
Ich schilderte ihm warum Gismo geknabbt hat na ja egal. Sagte ihm das er aus dem Labor kommt und ich nicht glaube das Gismo innerhalb von einer Woche den Test besteht.
Also ich auf zur Ordnungsbehörde, stellte mich erst mal vor, erklärte wer Gismo ist und von meiner Seite was passiert ist.
Siehe da, ganz nette Frau Verlängerung bis ende August echt Klasse find ich toll.

Jetzt haben wir sogar eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das Leben ist täglich eine neue Herrausforderung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

16 Juli 2011 22:06
gismo schrieb:

Hallo zusammen,

Ein oder zwei Wochen später hat mein Mann ihn dann mit zum Angeln genommen und da begann das Drama.

Ein Fremder Mann kam ohne Vorwarnung ins Zelt und na was ist passiert.

Ja genau Gismo ist erschrocken und hat den Mann ins Bein geknabbt.

Jetzt haben wir sogar eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das Leben ist täglich eine neue Herrausforderung.

Versteh ich das richtig?

Da kommt irgendjemand einfach ins Zelt, ist unbekannt und wird von Euch nicht reingeführt?
Und wundert sich, wenn der Hund reagiert?
Klar is blöd, dass er geknappt hat, aber dafür fahrlässige Körperverletzung?

Erinnert mich an ein Gerichtsurteil: Da wurde ein Hausbesitzer zu Schmerzensgeld verknackt, weil sich ein Einbrecher in seinem Haus verletzt hatte? Hat für mich leicht idiotische Ausmaße.

Aber egal wie's ist: Wir drücken Euch die Daumen für den Test und dass Ihr mit der ANzeige auch glimpflich davonkommt.
Bitte erzählt, wie's weitergeht
Ganz liebe Grüße
Edward & Roswitha

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

16 Juli 2011 22:24
Also Moro, da stimmt ich mal voll und ganz zu: was hat ein Fremder dort zu suchen? Und wenn ein Hund dann halt zwickt oder sogar zubeißt, dann ist das wohl nicht die Schuld des Halters, oder seh ich da was falsch? :dry: Und wozu soll dann der Wesenstest gut sein? Fällt automatisch jeder Hund unter diese Vorschrift, weil er jemanden zwickt? :huh: Ich denke, Wesenstest steht in Verbindung mit ganz bestimmten Rassen, oder nicht? Natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, was für mich schon nicht nachvollziehbar ist. Aber dass ein Beagle da drunterfällt, war mir bisher völlig fremd. :unsure:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

17 Juli 2011 08:42
Als ganz ehrlich ... ich finde, egal welche Rasse, für mich ist so ein Verhalten eines Hundes in dieser Situation auch völlig normal. Oder liege ich da auch falsch???

Ich würde dem Eindringling einen Lehrgang empfehlen ... "wie betrete ich fremdes Territorium ... oder so". Was wäre denn, wenn Mensch zugeschlagen hätte, weil er dachte Einbrecher kommen?

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

17 Juli 2011 10:21
Ja, die Behörden ...

Wende dich mal an Anja, vielleicht kann sie Dir Tipps geben.

Berichte bitte weiter.

Alles Gute

Gisela

• gismo
  • gismos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

gismo antwortete auf Aw: Mal wieder etwas von Gismo aus Hessen

17 Juli 2011 10:50
Hallo zusammen,
ich bin eurer Meinung, dass Gismo richtig gehandelt hat.
Fakt ist das ein Hund nicht Beissen darf, ein Hund darf laut Hundeverordung noch nicht mal jemanden anspringen. Nur Diensthunde dürfen auf Kommando beissen.

Den Wesentest muss er machen um zu beweisen das er nicht gefährlich ist.
Es gibt 2 Paragraphen zu den Hunden, einmal die Kategorie Kampfhund und die Kategorie Verhaltensauffällig da gehört Gismo rein.

Ich hoffe nur das der Gutachter den Unterschied zwischen Dominat und aggresiv macht, da Gismo halt sehr Dominat ist und nicht alle Hunde beim spazieren gehen einfach so akzeptiert.

Schlimm finde ich die Konzequenzen die daraus folgen wenn ein Hund den Wesenstest nicht besteht.

Ich habe wirklich Glück das die Gemeinde sehr umgänglich ist und der Gutachter den ich ausgesucht habe ein wirklich netter Mann ist, der sich mit unserer Trainerin sogar in Verbindung gesetzt hat, was genau getest wird.

Es gibt halt Menschen denen sollte man im Leben nie begegnen.

Moderatoren: Christiane