Warten auf Frodo...
RailerOWL antwortete auf Aw: Warten auf Frodo...
24 Juni 2011 19:52
Hallo Maya,
gratuliere bitte deinem Sohn unbekannter Weise!
Wir haben es fast geschafft! Ich gehe davon aus, das Buster morgen Abend um diese Zeit schon hier liegen und (hoffentlich nur leicht) schnarchend von seinem neuen Leben träumen wird. :laugh:
Ich habe eine Liste erstellt, was wir für Buster alles brauchen und machen wollen / müssen. Angefangen habe ich mit 17 Punkten. Inzwischen sind wir bei 22. Mal sehen, wie weit wir noch kommen werden
.
Ich wünsche dir, dass Frodo nicht nur pünktlich, sondern sogar noch früher bei dir ankommt!!
Und denk daran! FOTOS!!
VG, Dietmar mit Tinny
gratuliere bitte deinem Sohn unbekannter Weise!
Wir haben es fast geschafft! Ich gehe davon aus, das Buster morgen Abend um diese Zeit schon hier liegen und (hoffentlich nur leicht) schnarchend von seinem neuen Leben träumen wird. :laugh:
Ich habe eine Liste erstellt, was wir für Buster alles brauchen und machen wollen / müssen. Angefangen habe ich mit 17 Punkten. Inzwischen sind wir bei 22. Mal sehen, wie weit wir noch kommen werden
Ich wünsche dir, dass Frodo nicht nur pünktlich, sondern sogar noch früher bei dir ankommt!!
Und denk daran! FOTOS!!
VG, Dietmar mit Tinny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Aw: Warten auf Frodo...
24 Juni 2011 19:55
Dietmar, darf ich die Liste bitte mal sehen? (Evtl. habt ihr was Wichtiges vergessen :whistle: - und wir helfen doch alle gern.)
24 Juni 2011 20:18
Hallo Ina,
klar kannst du das
.
01) Körbchen
02) Fressnapf
03) Wassernapf
04) Bürsten (jeder Hund soll eigene bekommen)
05) Leckerchen (wir schauen, ob er die von Tinny mag, ansonsten werden wir für ihn eigene besorgen. Tinny ist nun mal allergisch und wir haben nur entsprechende Leckerchen.)
06) Anmeldung zur Hundesteuer
07) Prüfen ob er geschippt ist, wenn nicht chippen lassen
08) Anmeldung Tasso nach Absprache mit Iris
09) Tierarztbesuch um das Impfbuch ausstellen zu lassen
10) Vorstellung bei der Tierheilpraktikerin
11) Schleppleine besorgen (die von Tinny ist nicht gut, wir brauchen eine neue)
12) Schauen ob wir mit ihm zur Spielstunde auf dem Hundeplatz gehen sollten
13) Besuch einer Hundeschule? Wird abhängig davon gemacht, welche Fortschritte er macht.
14) Alle Schuhe im Flur in Sicherheit bringen. Tinny macht nichts damit. Was mit Buster ist?
15) Rollleine (damit unser junge Nachbarin mit beiden Hunden Gassi gehen kann.)
16) Schauen wie es mit den Kauknochen hier im Wohnzimmer läuft! Vorsichtshalber neue bereit legen. Bisher hat Tinny nie Probleme gemacht, wenn andere Hunde an die Kauknochen gingen.
17) Adresskapsel besorgen
18) Karabinerhaken zum Wechseln von Steuermarke und Adresskapsel fertigen
19) Messbecher für das Futter besorgen
20) In den ersten Nächten Buster mit nach oben ins Schlafzimmer nehmen, damit er in unsere Nähe bleibt. Er kommt aber nicht ins Bett!
21) die 2. Couch ebenfalls mit einer Decke schützen, so dass Buster auf die 2. Couch kann. Sonst haben Antje und Tinny keinen Platz mehr auf der Couch.
22) Alle 2 Stunden Gassi gehen bis das Buster ein "Geschäft" gemacht hat, dann loben und wieder heim.
23) Buster ständig im Auge behalten, damit er sich an uns gewöhnt und damit wir sehen, wann er etwas machen will.
24) VIEL Schmusen.
So, das ist die Liste bisher. Keine Ahnung wie lang sie noch wird. Während des Schreibens sind mir noch 2 Punkte eingefallen.
Falls du noch Punkte hast, immer her damit. Aber hoffentlich nicht soooo viele! :ohmy:
VG, Dietmar mit Tinny
klar kannst du das
01) Körbchen
02) Fressnapf
03) Wassernapf
04) Bürsten (jeder Hund soll eigene bekommen)
05) Leckerchen (wir schauen, ob er die von Tinny mag, ansonsten werden wir für ihn eigene besorgen. Tinny ist nun mal allergisch und wir haben nur entsprechende Leckerchen.)
06) Anmeldung zur Hundesteuer
07) Prüfen ob er geschippt ist, wenn nicht chippen lassen
08) Anmeldung Tasso nach Absprache mit Iris
09) Tierarztbesuch um das Impfbuch ausstellen zu lassen
10) Vorstellung bei der Tierheilpraktikerin
11) Schleppleine besorgen (die von Tinny ist nicht gut, wir brauchen eine neue)
12) Schauen ob wir mit ihm zur Spielstunde auf dem Hundeplatz gehen sollten
13) Besuch einer Hundeschule? Wird abhängig davon gemacht, welche Fortschritte er macht.
14) Alle Schuhe im Flur in Sicherheit bringen. Tinny macht nichts damit. Was mit Buster ist?
15) Rollleine (damit unser junge Nachbarin mit beiden Hunden Gassi gehen kann.)
16) Schauen wie es mit den Kauknochen hier im Wohnzimmer läuft! Vorsichtshalber neue bereit legen. Bisher hat Tinny nie Probleme gemacht, wenn andere Hunde an die Kauknochen gingen.
17) Adresskapsel besorgen
18) Karabinerhaken zum Wechseln von Steuermarke und Adresskapsel fertigen
19) Messbecher für das Futter besorgen
20) In den ersten Nächten Buster mit nach oben ins Schlafzimmer nehmen, damit er in unsere Nähe bleibt. Er kommt aber nicht ins Bett!
21) die 2. Couch ebenfalls mit einer Decke schützen, so dass Buster auf die 2. Couch kann. Sonst haben Antje und Tinny keinen Platz mehr auf der Couch.
22) Alle 2 Stunden Gassi gehen bis das Buster ein "Geschäft" gemacht hat, dann loben und wieder heim.
23) Buster ständig im Auge behalten, damit er sich an uns gewöhnt und damit wir sehen, wann er etwas machen will.
24) VIEL Schmusen.
So, das ist die Liste bisher. Keine Ahnung wie lang sie noch wird. Während des Schreibens sind mir noch 2 Punkte eingefallen.
Falls du noch Punkte hast, immer her damit. Aber hoffentlich nicht soooo viele! :ohmy:
VG, Dietmar mit Tinny
maya antwortete auf Aw: Warten auf Frodo...
24 Juni 2011 20:29
:woohoo: Das ist ja das Komplett-Programm für die nächsten 4 Wochen, Dietmar!!
Da bin ich doch mal gespannt, was unsere Ina da noch zu bieten hat...

Ina?? INA!!!!!!
Da bin ich doch mal gespannt, was unsere Ina da noch zu bieten hat...
Ina?? INA!!!!!!
25 Juni 2011 07:11
Ina?? Huhuuu!! :laugh: :laugh:
So, der letzte Tag hat begonnen. Heute am späten Nachmittag soll Buster hier sein. Und morgen gegen 5 Uhr auch Frodo bei Maya.
Jetzt ist es absehbar!
Maya? Fällt dir noch etwas ein, was an der Liste fehlen könnte?
VG, Dietmar mit Tinny (und noch ohne Buster)
So, der letzte Tag hat begonnen. Heute am späten Nachmittag soll Buster hier sein. Und morgen gegen 5 Uhr auch Frodo bei Maya.
Jetzt ist es absehbar!
Maya? Fällt dir noch etwas ein, was an der Liste fehlen könnte?
VG, Dietmar mit Tinny (und noch ohne Buster)
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Warten auf Frodo...
25 Juni 2011 11:44
Ich finde auf deiner Liste fehlt noch was ganz WICHTIGES, Dietmar!!!!
Tagebuch von Buster im LBH-Forum anlegen
Denn das hier ist doch das Frodo-Wartebuch :silly: :lol:
Tagebuch von Buster im LBH-Forum anlegen
Denn das hier ist doch das Frodo-Wartebuch :silly: :lol:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane