Udo

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Udo

30 Jan. 2011 18:42
#13
Sophy hat auch fast 10 Tage gebraucht um das Treppensteigen zu lernen. Runter gehts sogar erst seit Gestern! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Udo

30 Jan. 2011 22:45
#14
Ein Tipp der bei meine Pflegis immer funktioniert hat um Treppen hinauf und hinunter
zu bewältigen....
Hundegeschirr anziehen,daruntergreifen als würde man ein Sporttasche tragen wollen,
Leckerlie+ gut zureden und Stufe für Stufe mitlaufen.So haben sie die Sicherheit nicht zu stürzen und das macht Mut.
Manchmal gehört sanfte Zwang dazu,aber sobald sie es raushaben,flitzen sie alleine
rauf und runter,auch dann wenn es nicht Notwendig ist.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Udo

31 Jan. 2011 18:55
#15
@Gabi: ja so ähnlich habe ich es z.T. auch gemacht. Auch gut funktioniert hat bei uns: beim Hoch- und beim Runtertragen habe ich sie auf die vorletzte Stufe abgestellt und die letzte selber machen lassen & gelobt. Wenn das geklappt hat, wurde eine Stufe dazu genommen. Und irgenwann kann man garnicht mehr so schnell zugucken wie sie da hoch und runterflitzen. Hier gibt es teilweise schon kleine Wettrennen zwischen Sophy und Feivel... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Udo

01 Feb. 2011 15:57 - 01 Feb. 2011 16:09
#16
Hier sind die versprochenen Bilder von Udo & Co. nach fast eine Woche...

Anhänge:

Letzte Änderung: 01 Feb. 2011 16:09 von christa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Udo

01 Feb. 2011 16:11
#17

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Udo Tagebuch

11 Feb. 2011 14:01
#18
Hallo liebe Hunde und Beagle Freunde

Ich lebe seit dem 24.01.2011 in meiner neuen Familie und möchte von meinem neuenm Leben berichten.
Am Tag meiner Ankunft standen 2 neugierige Hundenasen an meiner Transportbox und haben mich erstmal neugierig beschnuppert.Da ich sehr nervös war liess ich es über mich ergehen.Dann waren da noch 2neue Menschen die mich begrüssen wollten,ich entschied mich mein neues Herrchen zum besten Freund auszuwählen.
Habe mich erstmal dazu entschieden ,da er wohl hier der Chef ist.Als ich aus meiner Box raus war habe ich mit meinen neuen Freunden den grossen Garten erkundet,wobei mir Charly(beagle) eine grosse Hilfe war.Gina(Husky-Mix)hat mir dann gesagt welche Regeln gelten(Ich Chef-du neuer Freund).
Die nächsten Tage habe ich erstmal Schutz bei Herrchen und dem Sofa gesucht,wo ich mich ganz wohl fühle(vielleicht schaffe ich es ja das Sofa ganz alleine für mich zu bekommen)Herrchen gibt ja gerne nach.
Frauchen ist auch nicht so schlecht!!!Sie ist der Futtergeber und beschützt mich ,wenn ich Abends im Dunkeln noch mal Pipi muss (sie schimpft nur wenn ich versuche mein Kacka nochmal zu fressen.Warum???)Gina und ich sind jetzt gannnzzzzz dicke Freunde,sie passt auf mich und wartet auf mich(muss ja noch an der Leine gehen)wenn wir spazieren gehen,im Garten passt sie auch auf.Morgens begrüssen wir uns erstmal mit Küsschen und überlegen wie wir Frauchena am besten um den Finger wickeln können.Charly kommt immer etwas später,da er bei Oma schläft.Dann geht es richtig ab mit uns dreien.Charly zeigt mir wo Geheimverstecke
sind.
Ich war auch schon mit Herrchen und Frauchen beim Tierarzt,er war ganz nett,obwohl er ganz nett war.Nur jetzt muss ich viel Medikamente nehmen,denn ich hatte eine schwere Bronchitis.Mein Immunsystem war überfordert,der liebe Dr. Schick sagt aber das bekommen wir hin.Mein Herrchen gibt mir jetzt jeden Tag Medizin,mir geht es jeden Tag besser.

Achso,Freunde
im Bett meines Herrchens bin ich auch gut angekommen,es ist einfach herrlich!!!!!!!!!!!!!

Wollte aber auch nochmal sagen Frauchen ist auch ganz toll,sie zeigt mir vorsichtig viel neues und im kuscheln ist sie auch ganz toll.


Bis bald Freunde UDO

Bin angekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.