Kimi und Nala

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Kimi und Nala

03 Apr. 2011 19:49
#13
Kimi Maus...es ist höchste Zeit dein Frauchen um die Finger zu wickeln,wie ein
Beagle es tut!
Super lieb angucken,unschuldige Blicke um sich werfen, hin und wieder brav hören,damit Frauchen auch Erfolgserlebnis hat dann ist es aus mit,"liebevoll Konsekvent"! :P

Liebe Grüsse

Timmy,Shiva,Minchen und
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r.lebuda
  • r.lebudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

r.lebuda antwortete auf Aw: Kimi und Nala

07 Apr. 2011 17:57
#14
Na, ihr Lieben da draußen!

Ihr könnt es leicht sagen: "Frauchen um den Finger wickeln". Ich versuche es die meiste Zeit-manchmal mit, manchmal ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass mein Frauchen einfach eine gewisse typisch menschliche Distanz zu mir hält mit ihrer Vorstellung von Ordnung, Regelnbefolgen usw. SIE IST NÄMLICH ERZIEHERIN VOM BERUF!!! Aber sonst ist sie schwer in Ordnung. Wir gehen schon zusammen in die Stadt, gestern waren wir sogar im Biergarten! Ich habe mich geschickt. Ich denke, wir kommen gut miteinander klar. Ich bin seit der ersten Stunde hier ihre treue Begleiterin geworden. Habt ihr was von Nala gehört, mit der ich auf der Pflegestelle war? Bin gespannt, wie es ihr geht.

Ich grüße Euch hundeherzlich mit meinem lieben Blick, den ich auch meinem Frauchen oft schenke

Eure KIMI

P.S. Mein Frauchen und wir, wir haben schon Erfolge:

1.Bleibe ich schon alleine
2.Bleibe ich schon alleine
3.Bleibe ich schon alleine
4.Beim Spazierengehen folge ich meistens
5.Komme, wenn ich gerufen werde
6.Einmal war ich unerlaubt aus dem Haus gelaufen und kam sofort zurück (hab mich gefreut, dass mein Frauchen nach Hause kam, was soll die ganze Aufregung-verstehe ich nicht)
7.Bin einfach lieb, lieb,lieb!

TSCHÜSSI

KIMI_MAUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r.lebuda
  • r.lebudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

r.lebuda antwortete auf Aw: Kimi und Nala

15 Okt. 2011 19:28
#15
:lol:
Hallo Leute,

ich möchte heute meine große Freude mit Euch teilen. Ich bin Renate, vor ca.6 monaten habe ich mit meinem Mann eine junge Laborbeagelhündin aufgenommen - unsere kleine Maus: KIMI!
Nach fast 20 Jahren Hundeerfahrung mit Schäferhunden habe ich mich entschlossen Freundschaft mit einem Laborbeagel einzugehen. ICH musste aber mich total unstellen. Ein Beagel ist kein Schäferhund!!! So nach und nach habe ich Kimis Wesen und Charakter kennengelernt: Kimi ist ein Schatz!!!!! Sie wartet auf uns, wenn wir nach Hause kommen und zeigt mit Körpereinsatz ihre Freude, sie geht unheimlich gerne spazieren ( dabei ist sie immer fröhlich und immer selbstbewusster ). Zuerst wollte ich mit ihr eine Hundeschule besuchen, aber mit der Zeit holteich mir immer mehr Tips von erfahrenen Hunde/Beagelherrchen-frauchen. Irgendwann habe ich angefangen das Abrufen zu üben. Ich kann Kimi schon im Park ableinen, abrufen und sie kommt!!! Natürlich locke ich sie immer mit Leckerbissen!!!! Und heute? Wir waren wieder im Park, sie hat ohne Leine mit anderen Hunden gespielt (groß und klein )Sie war die Schnellste, die Lustigste und die Fröhlichste. Ich habe sie immer wieder abgerufen - sie kam.
Und dann (ich habe meinen Augen nicht geglaubt) kommt sie von alleine (2 mal nacheinander), setzt sich neben meinem Fuß und guckt mich an. Mann war ich stolz! Die ganze Mühe, Geduld, Zuwendung und Konsekvenz haben sich in diesen Momenten "ausgezahlt"!
Dies wollte ich Euch erzählen und wünsche viel Spaß mit Euren lieben Hunden

Renate

In

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r.lebuda
  • r.lebudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

r.lebuda antwortete auf Aw: Kimi und Nala

15 Okt. 2011 20:25
#16
Hallo nach Köln,

bin im ´Forum nicht so fit wie die anderen. kann Dir direkt nicht antworten. Du kannst aber mit eine e-mail schreiben, dann können wir uns austauschen (r.lebuda@gmx.de).
Grüsse

Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.