Mico

• Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Mico

11 Jan. 2011 22:09
Neuigkeiten von Mico.......

Er wird nicht umziehen!

Als Erklärung dazu möchte ich sagen, nach vielen ausführlichen Gesprächen ist klar geworden, der Mico ist nicht der Richtige für diese Familie.

Wir möchten Mico nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln, Kinder wären toll, aber ältere Kinder, ich würde vorschlagen so ab 8+ :)
Mico ist ein sehr lieber Kerl, aber er ist ein "junger Wilder" ! Und man muß ihm Grenzen setzen, er ist sehr schlau und kapiert alles ziemlich schnell, aber natürlich möchte er tun, was ihm gerade so Spaß macht.
Er läuft sehr gern und lange, wobei er gut hört, und bei uns frei läuft.
Ich denke er passt gut in eine Familie die viel mit ihm unternimmt, die viel Zeit für ihn hat.

Wir werden weiter Berichten und hoffen er findet bald SEINE Familie
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Mico

11 Jan. 2011 22:39
Habe das gerade gelesen, Tina, und finde es toll, daß Du genau hingehört
und geschaut hast, wo der Mico hinkommt.

Ich denke, es geht primär immer um die Hunde, wie sind die Gegebenheiten...
Und bei noch sehr jungen Kindern ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht.
Mein Jüngster war neun, als wir unseren ersten Beagle bekamen, lief auch
hervorragend. Auf der anderen Seite habe ich bei Freunden mit kleinen Kindern
und einem jungen(!) Hund erlebt, wie stressig es sein kann. Die Quintessenz war
immer die Gleiche: Hund muß gehen...

Dies ist kein erhobener Zeigefinger, sondern erlebte Tatsache und deshalb,
zum Wohle des Hundes, Du hast richtig entschieden und Mico wird seine Familie
mit Sicherheit finden!

Liebe Grüße
Maya

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Mico

12 Jan. 2011 07:31
Tina schrieb:

Neuigkeiten von Mico.......
Wir möchten Mico nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln, Kinder wären toll, aber ältere Kinder, ich würde vorschlagen so ab 8+ :)

Ich denke mal, ihr habt da völlig richtig entschieden, zumal es ja scheinbar mehrer kleine Kinder sind.

Ich/wir hatten schon immer einen Hund, deshalb würde ich Deinen Rat auf 3+ runter schrauben.
Da sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, gehen in den Kindergarten, sind trocken etc. etc.
Hat bei uns immer bestens geklappt.
Ein Beagles ist zwar ein Hund, bleibt aber irgenwie auch immer ein Kind ;) :P :side:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Mico

12 Jan. 2011 07:52
huhu Bismarck,

pauschal 3+ würd ich nicht zustimmen. Es kommt doch auch auf das Wesen und die Größe des Hundes an!
Mit Lissi wät's sicher ok, aber Mico ist ja dreimal so groß und wahnsinnig stürmisch. Bei der
Begrüßung springt er vor Freude bis auf Kopfhöhe, unerwartet auf den Schoß und wenn man sich bückt,
wie eine Katze auf den Rücken. Wenn er seinen Rappel hat, kann er ganz schön rumfetzen und dabei auch
zwicken. Sicher könnte man ihm dies alles abgewöhnen. Aber eine Mutter mit zwei Kindern zwischen 2 und
vier Jahren wäre vorerst sicher überfordert.
Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Das Risiko dass der Hund zurückkommt, war uns
dann doch zu groß.

@ Maya:
Danke Maya, deine Einschätzung wird Tina sicher freuen.

Liebe Grüße
Hermann

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Mico

12 Jan. 2011 08:15
paulababy schrieb:

pauschal 3+ würd ich nicht zustimmen. Es kommt doch auch auf das Wesen und die Größe des Hundes an!

Hast ja recht ... ich denke momentan zu viel Lissi :laugh:
Klar spielt die Größe des Hundes eine Rolle ... eine Mutter von so kleinen Kindern traut sich
mit einem Hund aber auch einiges zu. Ich weiß jedoch nicht wie erfahren sie mit Hunden auch ist.

Es gab schon alle Fälle - im Guten wie im Schlechten, liegt aber wie Du schreibst sehr am Wesen des Hundes.

@Tina ... das mit dem Sprung auf den Rücken ... könntest Du nicht mal mit der Kamera ... ich geb es auch nicht weiter
(*Lügen-Modus-aus*)
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• leonie
  • leonies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

leonie antwortete auf Aw: Mico

12 Jan. 2011 08:26
Hallo
ich möchte mich mal ganz lieb zu wort melden
ich habe 2 kinder im alter von 2 und 3 Jahren und haben einen beagle einen Labrador mix und einen Bernersennen mix wie viele wissen und 2 Meiner Hunde wie der Beagle und der Labrador sind auch sehr wild und meine 2 Kinder sind standfest wenn meine 3 Hunde anfangen zu spielen sagen sie nur schnell auf dem sofa und hob sind meine beiden Kinder auf dem sofa.
Also auch etwas kleinere Kinder können mit etwas grösseren Hunden zusammen leben

Moderatoren: Christiane