Longieren

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Longieren

12 Mai 2012 20:44
#13
wow Biggi,du legst ja ein Tempo vor *gg*....
ich bin immer noch am überlegen,wie ich es am besten Anfange,denn ich hab gelesen ,daß grad der Anfang sehr verwirrend für den HUnd sein kann,wenn Mensch sich mit seinen KOmmandos und Sichtzeichen "verhäddert" :blink:
habe mal ein paar Videos im Netz dazu angeschaut und eines gefiel mir besonders gut (komm nur grad nicht auf den Namen der Frau,der Hund heißt Bine) davon gibt es drei Videos zum Longieren..und sehr gut gemacht von den Anfängen bis zum freien Lauf...

wie hast du es denn angefangen??

gruß Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Longieren

14 Mai 2012 08:26
#14
Bestimmt falsch, aber macht ja nix. ;)
Ich hab mir gewünscht, dass das bei der Vorführung erklärt wird, weil nur Vorführen ist ja auch blöd, und der Moderator hat dann jemanden ans Micro geholt, der sich damit auskennt.
:laugh:
Am Anfang macht man es so, dass man am Kreisrand und beim Hund bleibt. Man geht erst später in Richtung Mitte und entfernt sich vom Hund, wenn er vom Prinzip her versteht worum es geht.
Ich habe natürlich mit Leckerchen gearbeitet ansonsten wäre mir Abby gleich weggerannt. Den Richtungswechsel hat sie am besten verstanden.
Sie findet das Ganze aber übrigens genau so langweilig wie ich...
Woran sie wirklich Spaß hat ist eine Soft Frisbee apportieren. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.