Longieren

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Longieren wurde erstellt von Schnuckelputz

11 Mai 2012 15:24
#1
mal ne Rundfrage an Alle.....

longiert eigentlich jemand von euch mit Hund?

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Longieren

11 Mai 2012 16:03
#2
Ehrlich gesagt, wußte ich bis letzten Sonntag überhaupt nicht, dass es sowas auch mit Hund gibt. Dachte immer Longieren wäre was für Mensch u. Pferd! ;) Hab aber die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" gekuckt und dabei wurde das ja (sogar mit einem Beagle) vorgestellt. Keine Ahnung, ob sowas überhaupt bei uns hier angeboten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Longieren

11 Mai 2012 16:57
#3
Mit Pferd ja ... und da sind die Hunde auch immer mit in der Halle ;) ... aber Hund longieren, find ich ein bisschen "übertrieben". :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Longieren

11 Mai 2012 17:01
#4
Nee, nee Sabine, das ist nicht wie beim Pferd, heißt aber genau so. Habsch auch vorm TV gesehen und bisserl dumm ausse Wäsche gekuckt (was mir ja nicht unbedingt schwer fällt *hüstel, sagt der Harald, abba datt tut hier ja nix zur Sache :P ) . Bisserl schwer zu erklären, was da gemacht wird. Es wird z.B. ein "Kreis" mit Band "abgesteckt" und der Hund darf sich nur im inneren des Kreises oder entlang dieser "Linie" bewegen bzw. sollte er das. Sah schon spannend aus und hat dem Hund auch sichtlich Spaß gemacht. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Longieren

11 Mai 2012 17:38 - 11 Mai 2012 17:39
#5
Hab hier mal ein Video gefunden.




Auch nach dem Anschauen bin ich kein Freund davon ... ich kann mir vorstellen, dass dieses abrupte Wenden und Abbremsen ziemlich auf die Bänder und Gelenke geht! :blink:
Letzte Änderung: 11 Mai 2012 17:39 von Sabine-Hafi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Longieren

11 Mai 2012 18:23
#6
auf jeden Fall ist es eine gute Sache um mit dem Hund ein Team zu werden,der Hund muss ständig auf dich achten...die Bindung wird dadurch verstärkt (sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen)....Kommandos auf Distanz zu üben kann man sicherlich auch anders hinbekommen...aber es ist eine andere Alternative...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.