Neuanfang mit dem Clicker....

  • elkel
  • elkels Avatar
  • Besucher
  • Besucher

elkel antwortete auf Aw: Neuanfang mit dem Clicker....

09 Juni 2012 08:07
#13
am anfang meiner kurse mache ich immer eine folgende übung: ich stehe vor den teilnehmern mit einem schlüsselbund. den lasse ich fallen. alle teilnehmer haben bei bodenkontakt zu clickern. das alleine macht schon höllenspass, weil ein heilloses clickerchaos. erst eine weile später wirds dann immer harmonischer und die gleichzeitigkeit perfekt. zweite übung: ein teilnehmer geht raus, der rest der leuts überlegt sich eine aufgabe, beispiel "hund" soll eine wasserflasche auf tisch nehmen und eine blume im topf giessen. ich sage euch das macht sowas von spass, die teilnehmer werden absolut sensibilisiert und auf timing gedrillt. denn auch jeder blick , jeder schritt in die richtigen richtung wird geclickert und belohnt mit smarties! "hund" arbeitet konzentriert, blicksuchend an den besten clickerer und mit try and error wird die aufgabe in kleine bausteine zerlegt und erfüllt. übrigens eine fantastische partyaktion.

erst dann geht´s an den wirklichen hund.

meiner meinung nach kann kaum ein buch einen wirklichen kurs ersetzen.

habe mal eine frau im wald getroffen, die clickerte ihren starken shepard-rüden. der markierte grade und scharrte extrem stark, schaute dabei frauchen an. die clickerte ihn. auf die frage warum sie jetzt in der sekunde clickerte sagte sie, er schaut mich an! aber neeee sie hat mal eben das prollen geclickert...

sorry für den roman, bin halt clickerfan :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Neuanfang mit dem Clicker....

09 Juni 2012 09:38
#14
Nee, nee Elke! Nix Roman! :woohoo: Ich finde Deine Schilderung total super und wir werden hier das mit dem Schlüsselbund üben bevor es sozusagen "an den Hund" geht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Neuanfang mit dem Clicker....

09 Juni 2012 21:11
#15
Hallo Elke , deine Ausführungen sind super.Wir klickern auch total gern.Diese Sache, dass der Rest der Teilnehmer einen Teilnehmer klickert, haben wir in der Huschu auch gemacht.Ich war das " Opfer".Da wird einem erstmal klar , wie es für den Hund ist.Das war eine tolle Erfahrung.Sollte jeder am Anfang mal probieren mit einem Partner.Ich wollte das hier auch beschreiben , fand es nur ziemlich kompliziert.Daher,danke für die Erklärung.

Viele Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.