Sicherheitsgurt

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 17:00
#7
Unsere beiden sind normalerweise in einer Box unterwegs. Wenn wir in den Urlaub fahren, müssen sie auf die Rückbank umziehen, da der Kofferraum voll ist.

Da setzte ich auf Sicherheit und nehme für beide diesen Gurt, der sowohl TÜV als auch ADAC getestet ist:

Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 19:58
#8
Wir haben für unsere Beiden ein sehr gut sitzendes Geschirr mit Anschnallgurt gehabt, leider aber auch nicht feivelsicher :lol:
Das Geschirr war wie eine Weste und bei Bonnie hat es prima gehalten, bevor wir dann unsere Box für den Kofferraum und das dazugehörige Auto gekauft haben, haben wir die ständig von Feivel durchgekauten Gurte durch Ketten mit Gurtschloß ersetzt.
Die meissten Gurtsysteme sitzen bei sehr kleinen und sehr großen Hunden nicht gut, bei Beaglen, zumindest unseren, eher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

24 Mai 2011 11:10
#9
Hallo Roswitha,

reicht !!!!!!!

Meine Mäuse fahren immer so mit, das geht klasse mit dem Teil für den Gurtschnapper und sie können sich noch drehen

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

25 Mai 2011 00:18
#10
Wir haben für kurze Strecken und Geschwindigkeiten von unter 100 km/h nur die Autoschutzdecke die zwischen Rückbanklehne und Vordersitzlehne befestigt wird. Zusätzlich haben wir einen kurzen Gurt , der am normalen Geschirr befestigt wird.

Wenn wir längere Touren machen, dann hat Tinny ein Sicherheitsgeschirr mit extra breiten und gepolsterten Brustgurten. Dieses Sicherheitsgeschirr hat einen Riegel für das Schloss des Sicherheitsgurtes.

Wenn gewünscht, dann kann ich mal ein Foto von Tinny in dem Sicherheitsgeschirr machen.

Ach ja, gekauft haben wir es bei Zooplus.

Es ist ähnlich, auch vom Preis her, wie das was jetzt dort verkauft wird.

Sicherheitsgeschirr für Hunde.

Wir haben allerdings noch das Vorgängermodell, das etwas anders aussieht. Tinny mag das Geschirr nicht wirklich sehr, weil der Gurt, mit dem sie am Schloss des Sicherheitsgurtes befestigt wird an der Seite herunter baumelt. Aber für ihre und unsere Sicherheit finden wir es unerlässlich sie so zu sichern!

VG, Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

27 Mai 2011 10:31
#11
Frust! :angry:

Gerade kam das Sicherheitssystem "Allsafe" in Beaglegröße M an und ist am Hals viel zu weit, obwohl ich es bis zum Anschlag gekürzt habe. Außerdem keine Möglichkeit zum befestigen am Gurt dabei?!
Auf Anfrage: das sei im Lieferumfang nicht enthalten! :unsure: Wieso dann die bezeichnung Hundesicherheitsgurt. Dann ist es doch nur ein Geschirr, oder?

Jetzt bin ich wieder am Anfang :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

27 Mai 2011 10:36
#12
Och Mensch wie Doof.... :S
Das ist natürlich ärgerlich.
Ich hab mal bei Fressnapf Anschnall Systeme für Hunde gesehen. Da kannst Du Dich beraten lassen und dem kleinen die Geschirre auch anprobieren.
Vielleicht wäre das besser
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.