Sicherheitsgurt

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sicherheitsgurt wurde erstellt von moromaxe

23 Mai 2011 13:48
#1
Da Edward sich mehr und mehr von seinem Platz vor dem Beifahrersitz auf die Rückbank verzieht, brauch ich jetzt eine Möglichkeit ihn im Auto zu sichern. In die Hundebox geht er überhaupt nicht, also fällt auch der Kofferraum als Möglichkeit weg; abgesehen davon, dass die Box eh nur in ein Auto passen würde, und wir für das 2. Auto dann sowieso eine andere Lösung finden müssen. Habt Ihr Erfahrung und/oder Tipps für Sicherheitsgurte? Der von Trixie soll gut getestet worden sein, aber der sieht mir nicht wirklich stabil aus. Dann hab ich einige gefunden, die zwar einen sicheren Eindruck machen, aber nicht wirklich bequem aussehen. Kennt jemand den Gurt vom ADAC?

Ich stell mir einen Gurt vor, der 1. wirklich sicher, 2. für den Hund bequem und 3. für mich leicht zu handhaben ist

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 14:09
#2
Solange die Fronten zwischen unserer Bande und einem Pflegehund noch nicht geklärt sind, wird der Pflegi bei uns auf der Rückbank angeschnallt. Ich habe gerade im "Keller-Ersatzraum", sprich Auto, nachgesehen, habe viel Verlorengeglaubtes wiedergefunden aber leider nicht das Firmenschild des Gurtes. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vom Fressnapf war. Einen Unfall hat er noch nicht überstehen müssen, aber der Vorgängergurt der gleichen Marke war leider nicht beaglebissfest. Denkt doch mal über ein fest verschraubbares Gitter hinter der Rückbank nach, das schützt auch vor herumfliegendem Gepäck bei einem Unfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 14:14
#3
Lurie sitzt in ihrem Auto auch hinten auf der Rückbank - mit solch nem Trixi-Gurt gesichert. Ist völlig unkompliziert und man hat ein gutes Gefühl. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 14:15
#4
Danke Martina!

Aber im Auto meines Mannes gibt es keinen offenen Kofferraum wie in meinem Golf, also müssen wir für da sowieso eine Rückbanksicherung haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 16:29
#5
Roswitha, was meinst du denn genau? Gurt? Oder ein komplettes Sicherheitssystem für den Hund im Auto?

Es gitb so viele Modelle, aber meistens bestehen sie aus einem Geschirr und einem Gurt, den man normal einklicken kann, wie die Sicherheitsgurte für die Zweibeiner.
Wenn du z.B. bereits ein Geschir hast, woran der Edward schon gewöhnt ist, dann brauchst du nämlich nur eine Sicherung.

Oder habe ich das nicht richtig verstanden? :silly: :ohmy:

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sicherheitsgurt

23 Mai 2011 16:56
#6
Vio schrieb:

Roswitha, was meinst du denn genau? Gurt? Oder ein komplettes Sicherheitssystem für den Hund im Auto?

Es gitb so viele Modelle, aber meistens bestehen sie aus einem Geschirr und einem Gurt, den man normal einklicken kann, wie die Sicherheitsgurte für die Zweibeiner.
Wenn du z.B. bereits ein Geschir hast, woran der Edward schon gewöhnt ist, dann brauchst du nämlich nur eine Sicherung.

Oder habe ich das nicht richtig verstanden? :silly: :ohmy:

Liebe Grüße
Vio


Reicht denn ein "normales" Geschirr (von Wencke!) zum Halten aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.