Reis unverdaut

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 09:33 - 10 Sep. 2017 18:32
#7
Kratzen oder probleme mit der haut hat sie übrigens nicht durch die reisunverträglichkeit...nur weichen stuhl



Letzte Änderung: 10 Sep. 2017 18:32 von Hermann. Begründung: Bilder gedreht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 18:25 - 10 Sep. 2017 18:26
#8
hallo Antje,

ich seh grad, dass Sandy noch immer Antibiotikum erhält. Deshalb glaube ich, dass ein normaler Stuhlgang eher die Ausnahme wäre, da dies sich erstmal ungünstig auf die Darmflora auswirkt. Vielleicht wird nun alles gut, nachdem sie ja nun die letzte Tablette bekommen hat und es sich normalisiert hat.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 10 Sep. 2017 18:26 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 19:36
#9
Wenn Sandy Probleme mit der Verdauung hat, solltest du nicht so oft wechseln. Es muss sich erstmal einspielen. In deinem vorherigen Beitrg erwähnst du mehrere Futterarten innerhalb weniger Tage. Das ist nicht gut. Die Hunde kannten bisher vermutlich kaum Abwechslung. Zu viel hin und her bringt die Darmtätigkeit zusätzlich durcheinander.

Der Reis muss richtig weichgekocht werden, also fast patschig - zumindest, wenn er zusammen mit Huhn gegen Durchfall helfen soll. Bei Verabreichung von Antibiotika ist weicher Stuhl allerdings nicht ungewöhnlich.

Weich gekochte Kartoggeln sind aber auch gut.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Reis unverdaut

11 Sep. 2017 08:58
#10
Hallo Antje,

ich kann mich Elke und Hermann nur anschließen, Antibiotikum ist immer blöd für Magen und Darm.

Meine Hunde bekommen bei Durchfall oder richtig dünnem Stuhl immer Morosche Suppe mit Hühnchen, dann ist in der Regel schnell wieder alles okay.

Ich würde auch weichgekochte Kartoffeln und Möhren mit Huhn empfehlen, da freuen sich die Beagltiere dann auch immer drauf :lol:

Gute Besserung für die Maus.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Reis unverdaut

11 Sep. 2017 11:58
#11
Danke Euch allen für die wertvollen Tips...
Natürlich wollte ich nicht wahllos das Futter wechseln....es blieb mir aber nichts anderes übrig, da Sandy das Diätfutter nicht vertragen hat wegen dem Reis (dieser Futterwechsel war eine Empfehlung des TA)....hier war der Reis leider nicht matschig gekocht, sondern ist als Korn enthalten :-(...und ich wusste ja noch nicht, dass sie den Reis nicht verdaut.

Und die Moral von der Geschicht.....ich weiß, dass ich beim nächsten Durchfall eher selbst gekochte Kartoffel geben werde mit etwas Möhre...und gar kein Diätfutter gebe......da fehlte mir aber leider die Erfahrung.

ich werde das Trockenfutter, welches ich noch hier habe wo Getreide und Reis sowie auch Mais enthalten ist :-( demnächst im Tierheim abgeben werde.....ich suche also in Ruhe nach einer Alternative....bis dahin gibt es dann jetzt wieder das Alte Nassfutter. Dann sollte es sich jetzt auch wieder stabilisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.