Reis unverdaut

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Reis unverdaut wurde erstellt von Antje

09 Sep. 2017 13:40
#1
Hallo. Sandy bekommt derzeit diätfutter wegen magen darm Infektion mit amtibiotikagabe.
Hab das diätfutter von rinti mit huhn. Bin heute morgen erschrocken als der erste stinki kam....lauter weise dinger...hab erst grdscht sie hat jetzt würmer. Bei genauer Betrachtung konnte mam sehen dass der reis aus den diätfutter unverdaut wieder taus kam.

Was kann sollte ich denn jetzt füttern? Stuhl ist immer nocj nicht wieder ganz fest. Antibiotika bekommt sie nocj bis morgen früh.
Hatte jetzt noch rinti sensible huhn mit kartoffel da.....normal frisst sie rinti mit geflügelherzen.....wollte aber langsam wieder zurück wechseln.....
Sonst geht es ihr super.....sie hat nur einen scheinbar unstillbaren Hunger.....aber erst seit ein paar tagen.
Wir haben sie jetzt 6wochen und am Anfang wae das nichz so extrem.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Reis unverdaut

09 Sep. 2017 19:15 - 09 Sep. 2017 19:19
#2
Hallo Antje,

leider habe ich mit Deinem Problem noch keine Erfahrungen sammeln müssen. Normalerweise wird Reis meistens gut vertragen. :(
Aber als Tipp, wenn Sandy mit dem Reis offenbar Probleme hat (was evtl. auch mit dem Antibiotika zusammenhängt), hilft auch Kartoffelpüree als Beigabe bei Durchfall. Versteht sich, nur gestampft, ohne alles (im Notfall auch aus der Tüte)! ;)

Leider kann ich sonst nicht mehr dazu beitragen. :( Ich wollte das nur loswerden, weil Dir bisher offensichtlich noch keiner weiterhelfen konnte! :)

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung für Sandy!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 09 Sep. 2017 19:19 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Reis unverdaut

09 Sep. 2017 19:26
#3
Vllt hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit? Ging es ihr vor dem Infekt gut? Kein Kratzen, weiche Haufen usw?
Denn iwie erinnert mich das sehr an Lillys anfängliche Allergienphase. Wenn das so wäre, würde ich vorerst auf Getreide und Reis völlig verzichten und erstmal nur Pferd füttern, das wird i.d.R. sehr gut vertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 00:13
#4
Hallo Antje,

schau mal z.B.: www.polar-chat.de/hunde/topic/4951-reis-bei-durchfall/

Ansonsten gibt es viele weitere Posts zum Thema Durchfall, Reis und Verträglichkeit im Internet zu finden. Bei suchen hab ich "hund verdaut reis nicht" eingegeben.

Viel Glück und gute Besserung für Sandy

Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 07:33
#5
wenn ich mich recht erinnere, hatte die TÄ bei unserer Dogge vom Reis abgeraten, weil er nicht so bekömmlich sei - die Dogge bekam dann Nudeln oder Kartoffel oder Karotten -
das war aber auch eine andere Krankheitssituation als bei Sandy.
Mehr fällt mir leider nicht ein
ich würde spontan gekochtes Huhn und Karotten füttern oder wirklich mal ein allergenfreies Pferdefutter probieren.
Was sagt der TA ?

Liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Reis unverdaut

10 Sep. 2017 09:31
#6
Ich hab das diätfutter mit Reis gestern gleich weg gelassen und füttere jetzt runti sensitive huhn mit kartoffel. Babygläschen karotte mit kartoffel hab ich auch noch da.....es wird langsam besser......
Wahrscheinlich war es das softfutter was ich morgens gegeben habe...sollte die Verdauung anregen, da Sandy am anfang eher absatzprobleme hatte....wie ich gestern gesehen habe sind da reis und Getreide auch drin :-( gibt es nicht mehr!
Ta hatte anfang der woche auf giadien stuhl untersucht...weil negativ, Antibiotika gegen magen Darm...gleich gibt es die letzte :-)
Ich bleibe jetzt erst eunmal bei sensitive mit huhn und kartoffel und wenn sie das gut verträgt, stelle ich langsam wieder auf geflügelherzen um...das hat sie gut vertragen....wenn das auch klappt, versuche ich morgens getreidefreies Trockenfutter von rinti mit huhn und pansen. Da hab ich noch ne probe: -) alles andere werde ich un kürze ins Tierheim schaffen.....jetzt wissenwir ja dass sie keinen reis verträgt und bei diät eher kartoffel bekommen sollte.....war ein langer weg...wir haben sandy heute 6wochen :-)
Sonst ist sie super gut drauf :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.