haustierkost.de

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf haustierkost.de

20 Apr. 2015 17:04
#7

Gisela schrieb: Schade für uns, Noel darf nur ihre Nierenschonkost futtern. Hätte ihr gerne mal etwas anderes gegeben

Gisela und Noel


Gibst dort nichts spezielles für Hunde mit Nierenproblemen?
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf haustierkost.de

20 Apr. 2015 17:20
#8
Bis jetzt habe ich dahingehend noch nix gesehn. Ich habe die Barf Broschüre Senior da werden auch verschiedene Krankheiten thematisiert. Man kann Nierenschonkost auch relativ leicht selbst machen, wenn man es sich zutraut etwas mit dem Taschenrechner zu rechnen.
Bei nierenkranken gilt eigentlich immer: hochwertiges Eiweis füttern (viel Muskelfleisch), dafür nur bedarfsgedeckt. Proteine sollen nicht zur Energieversorgung verwendet werden. Also muss man die benötigte Energie aus Kohlenhydraten und Fett bereitstellen. Fett und Kohlenhydrate sollten also erhöht werden. Meist muss auch der Phosphorgehalt des Futter reduziert werden, deshalb sollte man keine Knochen verfüttern und besser auf Mineralstoffpräparate zurückgreifen. Wenn du mit dem Gedanken spielst Nierenkost selbst zu machen würde ich mir die Broschüre für 5€ zulegen, dann kann man immer noch schauen ob man sich das zutraut.
Das Muskelfleisch und die Calciumpräparate kann man bei Haustierkost bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf haustierkost.de

20 Apr. 2015 17:42
#9
Ich frage mich wirklich, ob Noel nun nicht einseitig ernährt wird. Ich füttere das Dosenfutter vom Tierarzt für
Nierenschonkost. Sonst nichts, gut mal Leckerli, das wars dann.

Habe bis jetzt auch nichts gefunden, was ich sonst noch geben kann.

Am kommenden Mittwoch gehen wir wieder zur Blutuntersuchung. Hoffentlich sind die Werte dann okay.
Bisher waren Nieren- und Leberwerte viel zu hoch. :(

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf haustierkost.de

20 Apr. 2015 18:13
#10
Wir füttern seit geraumer Zeit auch Sachen mit Fell,ganz toll sind die Rinderohren mit Fell und Muschel, ganz gesund für die Hundis und haben auch ne Weile dran zu tun. Aus der riesen Auswahl denke ich kann man wenn man sich etwas Mühe macht das spezielle Futter zusammenstellen.
Ich habe selbst einen Kater der unter Struvit gelitten hat und seitdem ich fast nur roh füttere (ganze Eintagsküken) haben wir Ruhe.
Die spezielle Nierendiät ist wahnsinnig teuer und unser Armani hatte schon gar keine Lust mehr drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf haustierkost.de

20 Apr. 2015 18:49
#11
Langfristig würde ich mich auch nach einer Alternative zu dem TA Futter umschauen. Aber schaut doch erst mal was die Untersuchung zeigt. Ganz großes Daumendrücken.
Wenn man Angst hat selber zu rechnen kann man auch einen Futterplan bei einer TA in Auftrag geben die sich beim Thema Ernährung weitergebildet/spezialisiert hat. Normale TA lernen im Studium nicht viel über Ernährung. Das kostet erst mal eine Stange Geld aber wenn man auf lange Sicht kein TA Futter kaufen muss spart man wieder.
Ich vertraue den Futtermittelherstellern auch nicht mehr, viele Nierenfutter haben einfach nur weniger Protein obwohl neuste Studien gezeit haben das es keinen Sinn macht den Proteingehalt zu verringern. Statt dessen soll man fast Ausschließlich hochwertiges Eiweiß wie Muskelfleisch füttern, dafür aber nur so viel das der Bedarf gedeckt ist. Und da ist auch schon der Punkt der mich mißtrauisch macht: ist in diesen Dosenfuttern wirklich nur Muskelfleisch? trotz des hohen Preises kann ich mir das nicht vorstellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf haustierkost.de

02 Mai 2015 13:37
#12
Ich habe dort auch schon bestellt. Ich war ein bisschen enttäuscht (aber wirklich nur ein bisschen), dass die "Klumpen" keine wirklichen Klumpen sind, sondern zu Klumpen gepresste Fleischabschnitte. Das ganze bestand sehr viel aus Sehnen, Knorpeln und nur recht wenig Muskelfleisch. Das Pfredefleisch war sogar gewolft und dann zu Klumpen gepresst :dry:

Die Qualität war aber sehr gut, Lieferung ging schnell und zum Dörrfleisch machen hats trotzdem funktioniert. Und Sadie schmeckts :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.