Futterumstellung auf «Barf»

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Futterumstellung auf «Barf»

09 Feb. 2015 21:30
#7
Wenn ich die leckeren fleischigen Rinderknochen aus dem Kühlschrank hole, springen meine Jungs im Dreieck :silly: :silly: ,da lassen die jeden trockenen Pupskram :woohoo: für stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Futterumstellung auf «Barf»

24 Feb. 2015 12:01
#8
Mal eine Frage, ich "BARF" seit ca. 2 Wochen und Goldie war bis vor 2 Tagen verrückt danach, jedoch gestern und heute hat sie nichts vom "BARF" angerührt, Ihr Trockenfutter jedoch schon.

Goldie steht kurz vor Ihrer "Läufigkeit" kann es sein, das Sie da einfach aufgrund der ganzen "Hormonschübe" einfach kein Appetit auf "rohes Fleisch" hat?

Hat jemand selbst bei seinen Hündinnen schon mal damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tina_1989 antwortete auf Futterumstellung auf «Barf»

26 Feb. 2015 19:29 - 26 Feb. 2015 19:42
#9
Hi Melly,

ich kenne mich zwar nicht wahnsinnig gut mit BARF aus, aber dennoch kamen mir zwei Gedanken, da Hunde ja durchaus eher frisches Futter bevorzugen. Ich weiß nicht, ob es völlig absurd ist, dass es vielleicht vereinzelt bei Hunden wie bei uns Menschen sein könnte: Wenn man etwas "exklusives" isst, dann genießt man es und freut sich darüber, aber oft greift man ja dann doch wieder auf die Dinge zurück, mit denen man schon lange gut zurechtkommt. Der Gedanke ist vielleicht völlig absurd, aber dennoch kam er mir gerade. :blink: :whistle: Wie lange hast du denn das Trockenfutter vorher gefüttert (also genau diese Marke und Sorte)?

Hm, vermutlich fütterst du ja verschiedene Sorten Fleisch und ziemlich abwechslungsreich; vielleicht hat Goldie auch eine Fleischsorte in den letzten zwei Wochen besonders gut geschmeckt und sie ist nun mäkelig? Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Barfen natürlich nicht allzu gut aus, das waren nur so Gedanken, die mir beim Lesen in den Sinn kamen.

Edit: Ob es an der bevorstehenden Läufigkeit liegt, weiß ich nicht, aber so recht kann ich es mir nicht vorstellen, auch wenn ich es nicht ausschließen würde. Mit Sunny habe ich mal ähnliches erlebt, aber damals ging es nur um einen Wechsel vom Trockenfutter, daher ist das nicht wirklich vergleichbar.

Wie lief es denn die letzten zwei Tage?

Liebe Grüße
Tina
Letzte Änderung: 26 Feb. 2015 19:42 von Tina_1989.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.