lupo sensitiv 24/10

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: lupo sensitiv 24/10

26 Mai 2013 19:27
#7
Alle Lupo Futtersorten gibt es auch im 1kg-Sack, gerade zum Ausprobieren ideal.

Allerdings haben nur ganz wenige Händler die im Sortiment. Einfach mal da nachfragen, wo es das Futter gibt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: lupo sensitiv 24/10

28 Mai 2013 01:50
#8
So ich habe das Lupo mal bestellt, allerdings die 5 kg weil ich die kleinen nicht gefunden habe (und sonst muss man ja eh immer Versandkosten bezahlen). Morgen solls ankommen...
Bin mal gespannt, ist unser erstes kaltgepresstes und ich hoffe die Verdauung klappt :dry: .
Orijen finde ich auch super, aber bei dem Allergiker zu Hause sind mir die vielen Kräuter etwas viel...
Wenns mit Lupo micht klappt, dann probieren wir vielleicht mal Acana aus, da ist nicht ganz soviel krams drin und der Proteinwert ist etwas niedriger (und hat zum Glück auch keine Hefe). Da Luna noch Dosenfleisch und vielleicht bald Frischfleisch bekommt war mir der Proteinwert bei Orijen zu hoch.
Aber irgendwas Trockenes als Leckerchen und für Suchspiele (und davon gibts hier viele) brauche ich halt doch.
Ich werde die Tage mal berichten.
Habe hier noch fast 3 Kilo Josera Lamm und Reis hier, falls die jemand haben will kann er sich gern bei mir melden (gegen kleine Spende an die LBH), das ist leider eine nicht Hefe freie Josera Sorte (die getreidefreie von denen leider auch :-( ). Ich kanns auch gern mit nach Burbach bringen. Futterdirektspende an nen Pflegi ist natürlich auch möglich.
Luna wird so traurig sein :( Futter abgeben und dabei hat man doch bald Geburtstag. Aber sie bekommt von uns zum 29. einen Gutschein für eine Taxifahrt nach Burbach :woohoo: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: lupo sensitiv 24/10

28 Mai 2013 07:43 - 28 Mai 2013 07:44
#9
Du kannst auch mal Earthborn ausprobieren. Ich hatte mal probeweise die Sorte Primitive Natural und war ganz angetan davon. Das hat ziemlich kleine Bröckchen (die kaltgepressten Sorten haben immer riesige Brocken), was natürlich gerade für Suchspiele ideal ist (als dauerhafte Fütterung waren mir die Bröckchen zu klein, deshalb bekommt Sadie was anderes). Wenn du magst, kann ich dir davon mal eine Probe schicken, ich hab noch was davon übrig. Hier die Zusammensetzung:

Hühnerfleisch (gemahlen), Fischmehl, Kartoffeln, Hühnerfett (Konserviert mit verschiedenen Tocopherolen, einer Quelle des Vitamin E), Eier, Tomaten, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Erbsen, Spinat, Knoblauch, Yucca, Taurin, L-Lysin, DL-Methionin, Beta-Karotin, L-Carnitine, Lactobacillus plantarum, Enterococus Faecium, Lactobacillus Acidophilus, Vitaminen, Mineralien.

Melde dich, wenn du es mal probieren willst :)

P.S: Gilt auch für die anderen. Wer es mal probieren mag, einfach melden :woohoo:
Letzte Änderung: 28 Mai 2013 07:44 von Petra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: lupo sensitiv 24/10

28 Mai 2013 22:37
#10
So Futter ist angekommen und heute Abend gab es die erste "Mahlzeit" auf dem Spazierweg. Luna hat es mir nicht aus der Hand gerissen, aber es trotzdem gern genommen :) . Ich denke für das erste Futter ohne Geschmacksverstäker Proteinhydrolysat ist es wohl geschmacklich schon weniger Intensiv. Ich hoffe die Verdauung passt...
Die Brocken sind recht groß, man kann sie aber noch brechen. Allerdings wiegen sie sehr viel mehr als nicht kaltgepresste Brocken, was das Futter für unsere Zwecke nicht so geeignet macht. Aber mal schauen, wenn die anderen Vorteile überwiegen, vielleicht bleiben wir ja dabei. Ich werde weiter berichten wies läuft.
Das Earthborn, hat mir zu viele Proteine. Luna bekommt ja noch zusätzlich Fleisch und man muss es auch nicht übertreiben. Außerdem bin ich kein Fan von synthetischen Aminosäuren, besonders weil das Futter so viel Fleisch hat frag ich mich wozu man die noch braucht? D-Methionin ist außerdem eine nicht natürliche Aminosäure wo noch niemand weiß was der Körper so damit anstellt. Das ist auch der Grund warum ich mich gegen das günstige Purizon entschieden habe. Trotzdem ganz lieben Dank für das nette Angebot! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.