Übersäuerter Magen

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 11:43
#7
Heute ist es schon etwas besser! Kondi hat mittlerweile 3 Tabletten ohne Probleme genommen. Heute morgen auch wieder ihr Zwieback gefuttert und vorhin auch ungeduldig vor der Küche ihren "Napf-komm-schnell-runter-Tanz" vollführt! :woohoo:
Beim Morgengassi hat sie zwar wieder etwas Gras gefuttert, aber lange nicht mehr so viel und so intensiv wie in den letzten Tagen. Geko.....tzt hat sie zwar auch, aber es war nur das Gras. :huh:
Wir geben immer noch abends Schüssler Nr. 9, in der Hoffnung, dass dies auch dazu beiträgt, ihren nervösen Magen zu neutralisieren. Habe mir auf Anraten einer mir hier bekannten Person (DANKE Marion :cheer: ) heute morgen bei Amazon gleich nen Ratgeber Schüsslersalze für Hunde bestellt. Ich schwör ja seit Jahren auf das Zeug. :silly:
Hab mittlerweile auch etwas über "BARF" im I-Net gelesen. Mmmmmh, und bin da etwas skeptisch, ob das auf Dauer das Richtige für uns ist. Dass es gesund für den Hund ist, keine Frage. Aber ob ich das zeitlich alles hinbekomme? Keine Ahnung. Wir warten jetzt erst mal ab. Mich würde aber auch interessieren, wer mit Marengo (schwedisches Tierfutter) vielleicht schon Erfahrungen sammeln konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 14:02
#8
Schön, Annette, freut mich zu lesen!
Grasen tun unsere auch, wie die Kühe.....
Barfen ist nicht so zeitintensiv, wie man immer denkt (dachte ich ja auch immer...)
Wir wünschen euch "alles Gute"!!!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 17:12
#9
Für den Magen kann ich nur Luvos Heilerde (Pulverforum) empfehlen.

Wenn Noel mal auf den Fliesen leckt und auch vermehrt Gras futtert, so bekommt sie ins Futter
einen kleinen Teelöffel Luvos Heilerde, bislang hatte ich damit Erfolg.

Alles Gute

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 17:23
#10
Hallo Annette,

ich glaube wir müssen uns in Jever mal ausführlich unterhalten ;)
Bis dahin kannst du Fragen sammeln, um mir dann ein Loch in den Bauch zu fragen :lol:

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

06 Okt. 2011 09:38
#11
Danke Vio! Ich hab den Zettel hier schon liegen und fange auch gleich an mit Notizen machen. :cheer: Ich hoffe, Du hast nen langen Atem! :laugh:

Zwischenstand: heute Morgen hat Kondi wieder eine Gras-freß-Orgie veranstaltet. Das Bäuchlein quickt richtig. :dry: Ich habe nach einem Telefont gestern, mit einer nicht näher, aber hier doch sehr bekannten Persönlichkeit, heute morgen den ersten Kot gesammelt. Soll ich 3 Tage lang machen. Dann fahr ich das am Montag in die TA-Praxis zwecks Untersuchung auf Würmer etc. Den Tipp von Gisela werde ich eventl. auch auffassen und mir die Heilerde besorgen. Schaden kann es ja nicht. :blink: Allerdings gibt es eine positive Änderung: Kondi ist (zumindest macht es auf uns so den Eindruck) wieder "lebendiger" als noch am Montag/Dienstag. Sie flitz-beaglet wieder hinter mir her. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

07 Okt. 2011 10:29
#12
Erste Erfolge sind erkennbar! :woohoo:
Kondi hat heute morgen zum ersten Mal seit über einer Woche kein Gras gefressen. :cheer: Auch das Bäuchlein kluckert nicht mehr. Gestern kam das Buch über Schüßler-Salze für den Hund. Wir haben gestern gleich mit der Verabreichung angefangen, genau wie dort beschrieben. Parallel dazu erhält Kondi die Tabletten von der TÄ. Ich habe (ich schreib das jetzt einfach mal so hier rein, hoffe, das Frühstück ist schon verdaut ;) ) erfolgreich von 2 Tagen den Kot eingesammelt! :woohoo: Die 3. "Portion" erfolgt dann morgen und wenn alles gut läuft, dann können wir die auch noch vorm Wochenende bei der TÄ abgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.