Übersäuerter Magen

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

Übersäuerter Magen wurde erstellt von kupferli

04 Okt. 2011 14:43
#1
Hallo ihr Lieben! Ich war heute mit Kondi bei unserer TÄ. Sie hatte mal wieder, nur so nebenbei erwähnt, die Analdrüse voll. Allerdings waren es jetzt keine 4 sondern 8 Wochen.

Nun habe ich seit Tagen das Gefühl, Kondi frißt nicht richtig oder nur unleidlich. Seit 3 Tagen geht das schon so. Sie läuft um ihren gefüllten Freßnapf wie die Katze um den heißen Brei. Spielt nur damit. Fressen NIX! :dry: Sie hatte in den letzten Tagen auch wieder angefangen morgens sehr viel Gras zu fressen. Worauf ich auf Anraten ein Zwieback und Schüssler Nr. 9 gegeben habe. Die Schüssler-Tablette frißt Kondi ohne Probleme. Aber in den letzten 2 Tagen wollte sie auch das Zwieback nicht mehr. Sie hatte zwischendrin auch mehrmals erbrochen. Und seit gestern hat ihr Bäuchlein immer wieder laut "gekluckert"! :(
Nachdem sie heute morgen schon wieder nicht fressen wollte, hat mir das keine Ruhe gelassen. Also ab zur TÄ und eine Stunde im Wartezimmer verbracht. :whistle: Aber egal! :cheer:
Die TÄ hat mir jetzt Tabletten für Kondi mitgegeben, die die Magensäure neutralisieren sollen, Gastrosel. Sie meint, wir sollen das neue Futter, das Kondi jetzt seit 5 Wochen bekommt, noch etwas ausprobieren. Und wenn sich dann der Zustand nicht ändert . . . barfen. Und zwar kein durchgedrehtes Rohfutter, sondern nach Möglichkeit welches in Stücken. Ich habe damit keine Probleme, aber . . . wir müßten uns erst mal eine geeignete Gefriertruhe anschaffen. Für den Urlaub wäre das natürlich auch nicht vorteilhaft. Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee, welches Futter ich da nehmen soll? Wie ist das bei "Marengo"? Das Futter von VET-Concept haben wir schon ausprobiert. Kondi hat es zwar gefressen, aber das neue Futter scheint ihr mehr zu liegen. Naja . . . bis auf die letzten Tage halt. :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

04 Okt. 2011 15:44
#2
wir füttern morgens "Dinner for dogs" und abend Trockenfutter von Beneful, und geben abend Schüsseler und Zwieback, weil das Problem bei Shary immer gegen 4.00 Uhr auftrat und ich dann im Garten stand :blink:

Mit dieser Fütterung kommt sie besser klar, meistens :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

04 Okt. 2011 17:45
#3
Ich kann der Maus nur Gute Besserung wünschen - Ratschläge bei empfindlichem Beaglemagen hab ich leider keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

04 Okt. 2011 22:40
#4
Annette, guck mal nach der PN!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 08:02
#5
Marion! DANKE! Hab Dir auch ne PN geschickt. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

05 Okt. 2011 11:09
#6
Unsere bekommen Lukullus Dosen, die gibt es bei Zooplus, Emil und auch Paula vertragen diese sehr gut. Rohrleger kann man gut bei Tierhotel bestellen, allerdings brauchst du dann ein TK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.