Angefangener Sack "Hills zld" zu verschenken

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Angefangener Sack "Hills zld" zu verschenken wurde erstellt von RailerOWL

11 Apr. 2011 22:50
#1
Hallo Beaglefreunde,

wir haben noch einen halben / dreiviertel Sack "Hills PRESCRIPTION DIET zld Ultra-Alergen-Free" hier stehen. Tinny hat eine absolute Unverträglichkeit zu diesem Futter, das wir bei einem Tierarzt bekommen haben, um die Allergie von Tinny in den Griff zu bekommen.

Wie schon geschrieben hat Tinny gegen das Futter eine absolute Futtermittelallergie entwickelt und sie verweigert diese Futter. Wenn sie dann doch mal das Futter nehmen würde, dann käme sofort das Verdauungsproblem wieder.

Wir wollen das Futter nicht einfach in die Mülltonne werfen sondern sinnvoller Weise abgeben. Wenn jemand dieses Futter verwendet und es haben möchte, bitte melden.

Da wir im Juni zum Beagletreffen nach Burbach fahren, könnten wir das Futter auch gerne nach dort mitbringen! Ansonsten können wir es auch versenden.

VG, Dietmar & Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Angefangener Sack "Hills zld" zu verschenken

11 Apr. 2011 23:20
#2
Hi Dietmar,

ich hab zwar kein Interesse an dem Futter... mich würde aber Intressieren welches ihr nun stattdessen nehmt. Enya hat auch eine starke Unverträglichkeit gegen Getreide und reagiert sofort mit einem dicken aufgeblähtem Bauch, der auch ziemlich hart wird und die natürlich danach schmerzhaften Blähungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Angefangener Sack "Hills zld" zu verschenken

12 Apr. 2011 07:03
#3
Ich füttere Emil kein Trockenfutter, da er ja gegen Futtermilben allergisch ist. Wir nehmen das Dosenfutter von Lukullus (gibt es z.B. Bei Zooplus zu bestellen) für die Zähne gibt es allerhand getrocknetes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Angefangener Sack

12 Apr. 2011 08:16
#4
Sarah schrieb:

Hi Dietmar,

ich hab zwar kein Interesse an dem Futter... mich würde aber Intressieren welches ihr nun stattdessen nehmt. Enya hat auch eine starke Unverträglichkeit gegen Getreide und reagiert sofort mit einem dicken aufgeblähtem Bauch, der auch ziemlich hart wird und die natürlich danach schmerzhaften Blähungen.


Hallo und guten Morgen Sarah,

wir füttern James Wellbeloved Truthahn & Reis. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Futter ist eines der einzigen, bei denen wirklich nur die Fettsorten enthalten sind, die auch angegeben wurden. Will heißen, dass es auch nur Truthahn als Fleisch und Fett enthält.

Wir weichen Tinny diese Futter auch ein und geben es ihr als "Nassfutter". Sie liebt beide Varianten.

Alternativ gibt es auch noch Lamm & Reis. Das nehmen wir als Leckerchen für Tinny. Auch das klappt sehr gut.

Seit wir dieses Futter geben, haben wir keine Probleme mit mit der Verdauung etc.. Kein Durchfall, keine Futterverweigerung und auch keine angeschwollenen und knüppelharte Bäuche mehr. Und darüber sind wir auch sehr froh!

Du bekommst das Futter bei jedem guten sortierten Zoohandel. Wir bestellen es, auch aber nicht nur aus Gründen der Bequemlichkeit, bei einem Online Zoohandel und verbinden dass dann auch damit, dass wir Leckerchen mitbestellen, die Tinny darf. Getrocknete Hähnchenhälse, getrocknete Hähnchenbrustfilets, Flachsehnen vom Strauß, Ochsenziemer noch einiges andere.

Gerade bei den Hähnchenprodukten und den Ochsenziemern haben wir bei anderen Händlern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da waren die Produkte total fettig und schmierig und/oder die Produkte stanken, dass es einem beim Öffnen der Tüten regelrecht übel wurde..... Tinny hat sich manchen mal geweigert dieses "Leckerchen" zu nehmen und sie einfach liegen lassen.

Wir werden jetzt bei "unserem" Händler bleiben. Von der Qualität der Waren die wir dort bekommen sind wir überzeugt.

Wenn du wissen willst, wo wir bestellen, dann schick mir einfach eine PM.

VG, Dietmar & Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Angefangener Sack

12 Apr. 2011 08:21
#5
Schlappohr schrieb:

Ich füttere Emil kein Trockenfutter, da er ja gegen Futtermilben allergisch ist. Wir nehmen das Dosenfutter von Lukullus (gibt es z.B. Bei Zooplus zu bestellen) für die Zähne gibt es allerhand getrocknetes.


Hallo und guten Morgen Schlappohr,

Tinny ist auch gegen Futtermittel allergisch. Wir haben aber mit dem James Wellbeloved trotzdem sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da wir nicht ständig die Futtersorten wechseln wollen und weil Tinny sehr empfindlich auch Wechsel der Futterqualität reagiert, werden wir nun bei James Wellbeloved bleiben. Und wir können es von ganzem Herzen und mit bestem Gewissen empfehlen! Auch für Hunde mit Futtermilbenallergie!

VG, Dietmar & Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Angefangener Sack

12 Apr. 2011 09:06
#6
RailerOWL schrieb:

Schlappohr schrieb:

Auch für Hunde mit Futtermilbenallergie!


Hallo Ditmar, leider muss ich dir da wiedersprechen, in sämtlichen Trockenfutter dieser Welt fühlen sich Futtermilben, auch Vorratsmilben ausgesprochen wohl. Einige frieren ihr Trockenfutter ein, um die Milben abzutöten, trotz allem hat man aber Milben im Trockenfutter. Und da Emil da wirklich sehr drauf reagiert, fällt das für ihn komplett aus.

Für Paula hatte ich schon mal das James Wellbeloved Lamm und Reis, und sie hat es leider auch nicht vertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.