Ihr werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber als ich Buddy und Lexi bekam, hatte ich auch mit Anja schon besprochen,
dass Lexi unbedingt zum Krallen schneiden mußte, sie waren wirklich sehr lang.
In den ersten Wochen, hatte ich einen riesen Verbrauch von Leberwurst

Ich hatte die Krallenzange erst einmal damit beschmiert, dann vorsichtig ihre Pfoten berührt (ohne zu schneiden) und dann wieder zur Seite gelegt.
Eine kleine Weile später das gleiche Spiel erneut und ihr nur das Gefühl gegeben, dass ich geschnitten habe, indem ich etwas mit der Zange auf ihrer Kralle gedrückt habe und sie über alles gelobt habe,
sie schleckerte fleißig die Leberwurst und danach mich.
Doch beim erneuten mal, tat ich so, als wenn ich meinen Nagel schneide und sie schaute neugierig.
Also Zange wieder beschmieren und ei gucke mal - schnipp schnapp, war die erste Kralle ab und sie freute sich als wenn wer weiß was passiert war.
Zugegeben - es dauerte zwar fast 1 Std. und war eine ganz schöne Schmiererei, doch es hat meinem Mädchen geholfen.

Jetzt brauch ich diese Überzeugungsarbeit nicht mehr, wenn sie die Zange sieht, wedelt sie, denn sie weiß, hinterher darf sie Leberwurst schlecken.
Buddy hingegen läuft sie sich fein ab, keine Bange, der wird aber auch belohnt, weil er Lexi Beistand leistet
Es grüßt euch Buddy & Lexi, die Samtpfoten und wir