D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

  • Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein wurde erstellt von Bady

09 Jan. 2013 16:05
#1
Huhu, bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Ecke ist - wenn nicht dann bitte verschieben ;)

Ich wollte mal fragen ob vllt es hier noch Menschen gibt die in den letzten Jahren KEINEN hund auf sich angemeldet hatten und den o.g. Test machen mussten ODER ob vllt jemand jemanden kennt etc und was darüber weiss?

Ich war heute mit Marley beim Tierarzt um mal guggn zu lassen + Wurmkur + evtl Erkältung nachschauen zu lassen (Er hatte gestern angefangen zu husten und vorher wurde ich schon darauf hingewiesen von einer Bekannten das es an der Nase so aussieht als ob er sich verkühlt hat - aber war wohl nicht so... doc hat nix gefunden) und wurde dann darauf hingewiesen dass ich bei Zeiten diesen sogenannten Hundeführerschein machen muss. Jetzt bin ich leicht "verunsichert" (wenn man das so nennen kann) weil niemand so genau weiss was da auf einen zu kommt oO - jetzt wollte ich einfach mal fragen ob vllt wer von euch Nähere informationen hat?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

09 Jan. 2013 21:00
#2
zu diesem Test gibt es eine Homepage. google einfach mal. Vielleicht findest du da genauere Infos.
Ich denke für einen Hund in Beaglegröße muss man hier bei uns in NRW keinen Hundeführerschein ablegen.
Das kommt aber vielleicht auf das Bundesland an. Ich meine es gibt Bundesländer wo Hundeführerschein Pflicht werden soll oder aber schon ist.
Man setzt sich ja nicht so oft mit Dingen auseinander, die man selbst nicht braucht. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bady antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

09 Jan. 2013 21:54
#3
Ja das ist richtig von wegen es ist NOCH nicht überall Pflicht doch bei uns in Niedersachsen ist es leider Pflicht... zumindest für alle die "Im Zeitraum vom 01.07.2003 - 01.07.2013 nicht mindestens nachweislich 2 Jahre Hundehalter" waren... :-/

auf der Seite hab ich heut auch mal reingeschaut aber so wirklich Aufschluss bringt mir die nicht... daher das noch relativ neu ist gibt es dazu glaube auch noch wenig Info... hab halt gehofft das vllt wer aus eigener oder bekannter Erfahrung was erzählen kann ;) (muss gestehen bei allem was Prüfungen angeht bin ich auch gleich hypernervös und mach mir vllt auch zu viele Gedanken... :blush: ... aber dachte halt Fragen kostet noch nix ^^ :P )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

10 Jan. 2013 00:40
#4
Moin, moin

Mach Dich doch mal bei Deiner Gemeinde (Stadt) schlau, denn die wollen ja schließlich diesen Nachweis haben. Ich werde morgen mal versuchen was raus zu bekommen, denn wir wohnen auch in NDS. Könntest Du denn evtl. Deinen Hund auf den Namen Deiner Eltern oder jemanden anderen anmelden, damit Du diesen Test nicht machen mußt?


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

10 Jan. 2013 07:55
#5
Mach dir mal keine Gedanken mit dem Test.
Ich weiss natürlich nicht was an dem Test neu ist, aber ich habe mal vor Jahren einen Test im internet gemacht, da ich Gassigänger für's Tierheim werden wollte. Da brauchte man einen Sachkundenachweis.(Wo der Unterschied zum Hundeführerschein liegt weiss ich natürlich nicht).
Die Fragen waren damals alle online abrufbar und ganz easy mit gesundem Hundeverstand zu lösen.

Lustig ist auch, dass man einen Nachweis erbringen soll/kann, dass man 2 Jahre Hundehalter war. Das lässt sich aber eigentlich über die Hundesteuer beweisen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, falls du den Test machen musst. Das schaffst du aber bestimmt locker. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bady antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

22 Jan. 2013 00:50
#6
Jetzt erst deinen Beitrag gelesen, Christiane *schäm*
Das mit dem auf andere anmelden wird schwierig daher selbst meine Mutter keinen hund auf sich angemeldet hat, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren... hatte zwar schon immer Kontakt zu Hunden und wie schonmal woanders geschrieben seid 3 Jahren auch mehr wie regelmäßig in der Funktion der "Tagesmutter" aber das hat leider alles keinen Wert in der Hinsicht :( und sonst sehe ich da Komplikationen weil anmelden ja mit Steuer verbunden ist und wenn jmd ihn als 2. hund anmelden würde (weil die Personen die vllt in Frage kommen selbst einen hund haben) müsste ich für ihn um einiges mehr Steuern zahlen...Hm... das auch nicht so das wahre finde ich :-/

Das mit der Stadt ist eigentlich eine gute Idee. werde mich da mal schlau machen.

wenn sonst noch wer Anreize oder Ideen oder Informationen hat: bin für alles offen & Dankbar ^^

LG M&N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.