Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

18 Nov. 2010 12:40 - 18 Nov. 2010 12:42
#7
Das gleiche Verhalten zeigt Bonnie auch bei einigen Hunden,nicht bei jedem komischerweise :dry: und es ist auch nicht auszumachen,ob es bestimmte Hunde sind(Farbe,Rasse,Hündin oder Rüde) ist immer unterschiedlich...da denke ich manchmal,ich hab nen "Kampfbeagle" an der Leine...nur ist siee nicht abzulenken,habe schon einiges versucht...Leckerlie werfen oder direkt vor die Nase halten( wohlbemerkt FLEISCHWURST)oder aber auch streng mit Leine kurz,bei Fuß-gehen usw...nichts hilft,wenn sie sich auf den entgegen kommenden *eingeschossen* hat...ist aber auch abzusehen vorher,sie fängt an zu fixieren und reagiert auf mich nicht mehr...alle Tipps,ich ich bekommen habe bisher fruchten nicht wirklich (auch Blickkontakt unterbinden usw.)..lasse ich sie aber dann zu dem Hund ist alles gut,es wird nur kurz beschnuppert und umkreist und dann ist alles gut und Bonnie geht ihres Weges :S ...ich denke einfach auch,daß es Unsicherheit ist ,aber der andere HH denkt halt,ich einen agressiven Hund bei mir :blush:
Letzte Änderung: 18 Nov. 2010 12:42 von Schnuckelputz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

18 Nov. 2010 12:59
#8
Dieses Verhalten kenne ich nur von unseren Mirko.
Dem ist aber in dieser Situation tolal egal wenn er dabei
erwischt.Er beisst dann wild um sich.Als letzten hat es meinen
Mann erwischt.Mirko hat das vom ersten Tag an gemacht und auch der
Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit zu Hause hat keinen Erfolg
gezeigt.Bei ihm ist es auf jeden Fall Unsicherheit,denn im Grunde ist
er ein totaler Schisser.
Mirko kam aus Griechenland und man hat uns wenig über diesen Hund
erzählt.Auf jeden Fall hat er nur schlechtes erlebt.

Bei Linus wird es sicherlich nichts damit zu tun haben.
Ich kann dir auch nur den Rat geben mit dem Hundetrainer.
Meine Beagle und auch der FBI machen sowas nicht,also kann
man nicht sagen,das es Beagletypisch ist.

Das werdet ihr schon in den Griff bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

18 Nov. 2010 13:19
#9
Wenn Jule ihren Zickentag hat tut sie es auch,da stellt sie Bürste und flescht
die Zähne.
Neulich hat sie den Papa angemault richtig böse.Anschließend wenn sie merkt
das war nicht in Ordnung kommt sie auf dem Bauch angekrochen.
Ich denke mal,da sitzt noch was im Hinterkopf von früher.

Der Tip mit dem Ablenken ist schon ganz gut,aber einen Trainer würde ich
hin zuziehen bevor sich das richtig festigt.

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

18 Nov. 2010 14:19
#10
merlin hat das auch ganz lange geamcht! seit wir aber große beagletreffen machen und oft hier auf die hundewiesen gehen ist das weg !! ich würde auch sagen du solltest besser anch einem trainer schauen damit sich das jetzt nicht einschleicht!

um so schneller du handelst um so besser!

lg kathrin udn rudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

19 Nov. 2010 08:31
#11
Hallo zusammen,
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.
Ich werde sehen was sich alles davon umsetzen lässt - eine gute Hundeschule haben wir direkt bei uns um die Ecke - dort war ich schon mit Lotta. Ich werde die Trainerin mal ansprechen.
Am Sonntag gehen wir auf das Beagletreffen in Neuss. Ich hoffe Linus benimmt sich gut. Aber ich denke viele Hunde dort sind wird es bestimmt besser gehen. Freue mich schon den ein oder anderen mal kennezulernen... :silly:
Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in den Tag wünscht
Bettina,Familie, Lotta und Linus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Linus attackiert Hunde beim Spazierengehen

19 Nov. 2010 14:05
#12
also dass dies beagletypisch ist kann ich auch nicht bejaen, denn das ist absolut nicht richtig! wir haben unsere 3 schafe und der opi noah ist der einzige der von allem und vor allem angst hatte! egal, ob freilaufend oder leine, ABER, er greift weder an noch knurrte er noch bellte er, sondern er blieb einfach wie ein bock stehen und klemmt den schwanz unter den bauch, aber wirklich bis rauf zum bauch! anfangs mussten wir ihn sogar ziehen weil er nicht mehr gehen wollte und auch tragen, 15kg. gehen ganz schön in die arme, aber was er machte, im auto, da bellte er fremde männchen an und was er nicht ausstehen mag sind die berner sennen hunde und die appenzeller hunde! die werden vom auto aus und vom garten aus verbellt und das lassen wir so wie es ist, denn wir, vor allem ich, mag auch keine anderen menschen............. :P :laugh: :woohoo: noah brauchte jetzt gut 1 jahr bis er selbst zu uns vollkommenes vertrauen gefunden hat, aber dennoch, ein etwas lauterer ton, liegt er sofort in die knie und schwanz rein! das ist ein armer kerl und er tut uns immer noch sehr leid, aber er hat sich schon so viel gebessert!!!!!!!!!!!!!!

also nichts mit beagletypisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.