Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 21:57
#7
Das glaube ich weniger. Wenn Deine Eltern mit ihr gehen, dann ist
sie allein mit ihnen unterwegs, oder?

Als ich heute mit Kira zur TÄ zum Impfen gegangen bin, hatte ich nur
sie bei mir, da lief sie auch recht flott. Vielleicht freuen sich die
Mäuse, wenn man mal mit ihnen allein unterwegs ist und nicht mit
Gefolgschaft?!

Wie gesagt, nur so ne Idee :side:
LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

08 Okt. 2010 08:11
#8
Das macht unsere Leila auch des öfteren ... aber nur, wenn ein anders Familienmitglied mit ihr geht.

Wenn ich mit ihr unterwegs bin kann es gar nicht lange genug sein.
Wir haben ab und zu nur ein Problem an Weggabelungen.

Ich will da lang - Leila will da lang ... dann wird verharrt ...
meist nach 5 Minuten folgt Leila dann "meinem" Weg.

Sturheit siegt :silly: ich laß mich nicht von ihr veräppeln :lol:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

08 Okt. 2010 10:30
#9
Ich denke auch sei konsequent.
Du bestimmst den Weg nicht (oder nur seltenst) der Hund.
Ich habe mit Silka das gleiche Spiel durch und auch einige (nicht alle) Pflegehunde hier haben es probiert. Am Anfang (ich gebe es zu) habe ich sie getragen (pust, würde ich heute nicht mehr machen und auch konditionell nicht mehr schaffen). Dann mit meiner TÄ darüber gesprochen, und sie lachte, und sagte, dann ziehen Sie sie.... sie ist ja an der Leine, und sie wird sich nicht über den Asphalt ziehen lassen, bis die Pfötchen wund sind.
Und was soll ich sagen, wir beide haben eine Woche gekämpft, seit dem geht sie den Weg den wir möchten. Natürlich gab es auch bei uns zeiten, wo Silka weder mit meinem Mann, noch mit Fabian gehen wollte, auch nicht mit Leckerlis. Frauchen ist halt doch die beste ;)
Aber ich habe den Spaziergang auch interessant gemacht, mit Suchspielen, UO, etc.
Seit ich anfang des Jahres im Krankenhaus war, geht Silka nun auch bereitwillig mit meinen beiden Männern. :kiss: Aber auch die beiden haben sich auf irgendwelche Spielchen natürlich (eher) nicht eingelassen, da wir alle wussten es fehlt ihr wirklich nichts....

Sei energischer (wie war das ? Liebevoll, Konsequent), aberr wenn Du sauer bist, merkt sie das natürlich sofort, und auch das kann sie (evtl.) verunsichern und diese von Dir beschriebene Reaktion hervorrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

08 Okt. 2010 14:49
#10
Ich hatte ja auch lange Probleme mit Stella vernünftig zu laufen.Sie blieb einfach stehen und rammte gleich die Pfoten in den Boden , so nach dem Motte:"Kein Schritt weiter".In dem Moment sind wir erstmal weiter gelaufen,haben sie hinterhergezerrt, und haben es auch so gemacht , dass wir versucht haben Runden zu gehen , damit sie nicht denkt wir geben nach und mit ihr zurück.Ich war aber auch schon ziemlich verzweifelt.Irgendwie erinnerte mich in einer Sendung von Martin Rütters eine Hündin an Stella .Die war scheinträchtig und es war wirklich ein med. Problem.Nach der nächsten Läufigkeit als es wieder ganz schlimm war, stellte sich auch bei Stella heraus dass sie scheinbar immer wieder scheinträchtig ist.Stella wurde vor ca.1 Monat kastriert und ist wie ausgewechselt.Man merkt ihr richtig an , dass es ihr einfach besser geht und ich bin froh ihr dadurch mehr Lebensqualität zu geben.Trifft sicherlich nicht immer zu , aber es kann ein Grund sein.Ich würde das weiter beobachten.Sollte sie nach der nächsten Läufigkeit wieder scheinträchtig sein und das gleiche Verhalten haben , kann es wirklich daran liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.