Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bloß nicht zu lange Gassi...?!? wurde erstellt von Nikita

07 Okt. 2010 14:52
#1
Habt ihr Sowas schon erlebt? :huh:
Ich hab ja im Wheight-Watcher-Thread schon mal erwähnt, dass Snoopy sich teilweise hinhockt, wenn sie scheinbar keine Lust mehr hat weiter zu laufen. Das wird jetzt immer schlimmer!!! :angry:
Also, früher war es eigentlich gerade umgekehrt, Snoopy hat sich gesetzt, wenn sie dachte, wir kehren wieder um. Um das zu vermeiden, haben wir angefangen Wege zu suchen, die im Kreis wieder zurück nach Hause führen. :S
Jetzt ist es plötzlich so, dass sie sich einfach irgendwann hinlegt und nicht mehr weiter will. Nur noch zurück! Sie kennt ja hier auch alle Wege, also kann ich sie noch nicht mal vera****en und einen anderen nehmen, denn da legt sie sich auch wieder hin. :pinch:
Ich finde das so schade, denn ich gehe doch extra mit Momo und Snoopy weg, damit die Beiden mehr Spaß haben. Aber Momo will gerne ganz lange weg und Snoopy...siehe oben. :(
Und wenn Snoopy nur so kurz mitkommt, kann ich sie nicht frei laufen lassen, denn das mache ich erst im Feld.
Übrigens habe ich auch festgestellt, dass Snoopy sich den Weg selbst aussuchen will. Manchmal ist sie nämlich weitergelaufen, wenn ich dann eine neue Richtung ausprobiert habe. :evil:
Jedenfalls bin ich nun etwas ratlos. So faul kann doch kein Hund sein? Außerdem freut sie sich ja immer riesig auf die Spaziergänge. :huh:
Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen ähnlich dickköpfigen Hund? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 15:19
#2
0h ja, Nikita, das kommt mir gerade sehr bekannt vor.
Habe mit Kira nämlich seit einiger Zeit ähnliches Problem
(wobei die Symptome gleich sind).
Richtig auffällig wurde es, als Josie eingezogen war. Mir war
klar, jetzt rebelliert sie gegen das neue Familienmitlied.
Heute war ich mit Kira zum impfen bei der TÄ und habe das Problem
angesprochen.
Es sieht aus, als ob Kira nach ihrer Läufigkeit im August eine
Scheinschwangerschaft hatte (leichtgeschwollenes Euter, aber kein
Milchaustritt) und da wären die Hündinnen im Allgemeinen träge und
lustlos. Hinzu die Anwesenheit eines neuen Hundes könnte die Situation
erklären.

Kira schleicht hinter uns her wie ein Hundertjährige (es sei, ein
Vogel, Karnickel, Hase oder eine Katze ist in Sicht - da ist sie
wie umgewandelt) und kürzt auch gern mal den Weg eigenständig ab.
Wir können jetzt nur abwarten, wie lange diese Phase andauert.
Übrigens, beim Fressen ist sie die schnellste (obwohl Josie anfängt,
ihr den Rang abzulaufen). Du bist mit diesem Problem nicht allein ;) .

Lg Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 15:41
#3
Huhu,

wie lange seit ihr denn unterwegs, wenn sich Snoopy dann einfach hinhockt? Kann sie vielleicht wirklich nicht mehr? Und ist sie gesundheitlich schon mal abgecheckt worden?

Lieben Gruß
Ela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 16:03
#4
Hi Ela & Maya,
ja, Snoopy ist erst vor kurzem abgecheckt worden. Insgesamt alles O.K., aber sie hat tatsächlich eine Scheinschwangerschaft ausgebrütet, das hat uns die TÄ auch gesagt. Zu lange kann die Runde nicht sein, wir waren gerade erst einmal um den Block gelaufen (geradeaus ging nicht, da wollte Snoopy nicht entlang :evil: ), das sind höchstens 20 min.
Außerdem bin ich in letzter Zeit dabei gewesen, speziel Snoopy ein bisschen zu trainieren, da waren wir zum Schluß ca. 3h lang unterwegs. Und sie hatte Spaß dabei, das hat man schon gemerkt.
Deine Erwähnung des neuen Familienmitglieds hat mich etwas nachdenklich gestimmt, Maya. :huh: Meine Mutter hat nämlich eine neue Katze, da haben wir schon gemerkt, dass Snoopy teilweise etwas eifersüchtig ist. :dry: Aber sie ist schon seit August da, und ich habe das nun echt nicht miteinander in Verbindung gebracht. Ich dachte auch, das gibt sich wieder, denn mit Momo hat Snoopy ja auch keine Probleme mehr. :) Allerdings muss man dazu sagen, dass Momo ja mehr bei mir und meinem Freund ist, Snoopy eher bei meinen Eltern. Hat sie sich aber auch so ausgesucht. ;) Aber in letzter Zeit ist sie auch ganz gerne mal wieder über Nacht bei uns, meistens, wenn wir abends kochen. :laugh: :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 18:07
#5
Da gibt es durchaus Parallelen, Nikita.
Auch wenn die Katze Deiner Eltern schon seit August im Haus ist,
kann das ein Grund sein (vor allem, weil Snoopy ja wechselweise dort
bzw. bei Euch ist). Und dann die Scheinschwangerschaft...

Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie die Sache nach Kiras Augen-OP
weitergeht. Heute war ich mit den Dreien im Wald und Kira ist ganz
normal mitgelaufen. Allerdings läuft sie im Wald auch am liebsten ;) .
Wir werden das Thema im Auge behalten.

LG Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bloß nicht zu lange Gassi...?!?

07 Okt. 2010 19:13
#6
Ja, da bin ich echt froh, damit nicht allein dazustehen. :whistle: Ich hab nur so bei mir gedacht:"Wer hat schon einen Hund, der nicht mehr Gassi gehen will?!!" :S
Sooo alt ist sie schließlich auch wieder nicht. :P
Ich bin schon auf deine nächsten Erfahrungswerte gespannt.
Heute ist Snoopy übrigens problemlos gelaufen - allerdings mit meinen Eltern. :huh:
Ob das auch was ausmacht? Ich meine, WER mit ihr Gassi geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.