stubenrein

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf stubenrein

04 Dez. 2022 00:16
#7
Hallo

das habt ihr ja gut in den Griff bekommen 🙂

Beitrag aus einem anderen Forum da war auch jemand neugierig 😉

,,Wenn wir im Garten sind, pieselt mein Freund öfter mal ins Grüne. Sobald er fertig ist und sich von der Stelle entfernt, kommt unser Rüde angerannt und markiert drüber. Mein Freund hat sich vor kurzem den Spass erlaubt und hat sich nach dem pieseln umgedreht, und demonstrativ mit den Beinen gescharrt, so wie es unser Rüde nach dem markieren manchmal macht. Der Hund hatte nur noch ???? in den Augen, war sichtlich verwirrt über das Verhalten des 2Beiners, hat aber dann nicht drüber markiert... jaja, es darf gelacht werden, meine Männer eben! :headbash:"

,,Genau diese Frage habe ich mal von Günther Bloch beantwortet bekommen - denn auf dem eigenen Grundstück pinkelt mein Hüterich gerne drüber (wenn auch nicht jedesmal), unterwegs schaut er mit gelangweilter Miene zu was die 2Beiner da so im Gebüsch treiben :D"



Die Antwort war völlig logisch: so drücken Caniden ihr Zusammengehörigkeitsgefühl aus und für eventuelle "Eindringlinge ins Revier" wird die Nachricht hinterlassen: trau dich, aber wir sind in der Überzahl...... :smile:

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ANKE, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.