stubenrein

  • KianoGreta
  • KianoGretas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 275

stubenrein wurde erstellt von KianoGreta

07 Feb. 2022 11:21
#1
Hallo ihr Lieben, nach zwei Woche läuft es ganz gut. Die Ängstlichkeit im Haus tritt teilweise noch auf. Ich denke völlig normal. Sein Kommando Kiano komm her klappt super. Eigentlich alles... außer, dass er ab und zu immer noch markiert. Mal 2 bis 3 Tage nichts, und dann wieder an die Couch 🙈 alles wird gründlich gereinigt, 3 Spaziergänge am Tag, andauernd in den Garten.. mmh... mache ich etwas falsch?
Grüße von Kiano mit Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf stubenrein

07 Feb. 2022 21:47
#2
Betty ist nun morgen 🤩 2Jahre bei uns.
Zu beginn hat sie oft und viel und gerne in unseren weiß gefliesten Quadratischen Wiintergarten gestrullert.
Man braucht nicht viel Phantasie um sich vielleicht denken zu können warum.
Wir haben es ohne murren und ohne writete Worte weggewischt.
Manchmal hat sie auch jetzt noch Phasen in denen sie zum strullern in die Küche (weiß, gefliesten, Quadratischen) geht. Selten wird es auch groß.
Und das obwohl die Haustüre zum Garten offen steht.
Das ist nicht schön, aber wir wissen es, putzen ohne zu murren und nehmen dieses Laster hin 🤷‍♀️.
Vielleicht nicht richtig, wer weiß. Aber wir kommen klar.
Allerdings ist es ja auch kein Wohnzimmersofa 😬.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, KianoGreta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf stubenrein

08 Feb. 2022 07:22
#3
Wenn meine Pflegies kommen bin ich meist im zwei Stunden Takt mit ihnen draussen im Garten. Und das kann schon mal dauern 😁 wenn sie dann ein Geschäft erledigen wird es sofort gefeiert mit viel Lob und Leckerlis. Das klappt eigentlich immer. Auch wenn es manchmal ein paar Tage dauert.
Das es trotzdem mal zu einem Unglück kommt kann passieren.
Ich hoffe du bekommst noch ein paar gute Tipps.
Ansonsten würde ich dir dazu raten einen Hundetrainer vor Ort zu holen.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KianoGreta
  • KianoGretas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 275

KianoGreta antwortete auf stubenrein

08 Feb. 2022 08:53
#4
Hallo,
So mache ich es auch. Freudenstadt um Pfütze und Haufen 😅 nein so schlimm nicht. Er bekommt auch sofort seine Leckerchen... mal abwarten.. Es ist bestimmt Unsicherheit... ansonsten läuft ja alles wirklich super..

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle Vali
  • Beagle Valis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 14

Beagle Vali antwortete auf stubenrein

03 Dez. 2022 09:47
#5
Unser Valentin ist seit Mai 2022 bei uns,im Haus klappt es super,jedoch stehen die Katzen Klos in unserem Keller und wenn er da hin kommt,dann muss er markieren.
Haben den Keller Valentin sicher gemacht,denn die Katze mit 15 Jahren umzugewöhnen wäre sicher die schlechtere Variante gewesen.
Steht die Kellertür soweit offen,das Valentin hinunter könnte,da haben wir das Wort Tabu als Makerwort geübt und es klappt gut.
Unsere Theorie war folgende,die Katze darf da unten ihre Hinterlassenschaften hinterlassen,also darf ich das auch.Es war immer nur Pipi.
Seht ihr da auch so einen Zusammenhang oder liegen wir da völlig falsch?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, ANKE, AnnaR, Sinchen, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf stubenrein

03 Dez. 2022 22:03
#6
Ob es da einen Zusammenhang gibt könnte ich nicht einschätzen.
Aber die Lösung die ihr gefunden habt ist doch okay 👍🏻
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.