header_beagle.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 13:54 #7

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • BeitrĂ€ge: 1208
  • Dank erhalten: 12310
Nur keine Panik, Anke, auch du passt zum Beagle! 🙃😘 Denn ...

Das Schild hÀngt im Wartezimmer unseres Tierarztes
Aus dem schönen Rheinland liebe GrĂŒĂŸe von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verÀndern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JOY.

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 14:58 #8

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • BeitrĂ€ge: 1508
  • Dank erhalten: 10754
Liebe Anke,

das kommt gar nicht in die TĂŒte. Verein oder Rasse wechseln. Nix da. Die LBH hat dich als eine der besten Pflegestellen und dich geben wir nicht mehr her :angry:

Du hast dir mit Oscars Neuprogrammierung doch schon die 1 mit Sternchen verdient. Was soll dich denn noch mit dem Fleckvieh ins Zweifeln versetzen. Wenn du nicht das nötige Feeling fĂŒr die DickschĂ€del hast, wer sonst?

Liebe GrĂŒĂŸe
Michaela
Liebe GrĂŒĂŸe von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❀❀❀

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fĂŒhlen,
fĂŒhlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 15:32 #9

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • BeitrĂ€ge: 1396
  • Dank erhalten: 10879
Was jeder Beagle wissen sollte...

Rasseportrait Beaglehalter

Bevor man sich einen Halter ins Haus holt, sollte Hund sich gut informieren! Eine unĂŒberlegte Anschaffung kann zu großen Problemen fĂŒhren. Ich weiß, wovon ich rede, denn bei mir hat es mit dem richtigen Frauchen erst auf den 6. Anlauf geklappt. Alle anderen habe ich wieder entsorgt, bevor ich jetzt aber wild beschimpft werde, ich habe sie natĂŒrlich nicht einfach an der nĂ€chsten AutobahnraststĂ€tte ausgesetzt, sondern ein gutes Zuhause fĂŒr sie gesucht.

Was sollte man also beachten, um sich und den Halter glĂŒcklich zu machen? Ein Beaglehalter sollte unbedingt eine Prise Humor mitbringen und das Leben Ă€hnlich optimistisch sehen, wie unsereins. Mit unserer „komm ich heut nicht, komm ich morgen – MentalitĂ€t“ sollte er umgehen können, zur Not lĂ€sst sich da aber mit positiver BestĂ€rkung noch einiges machen. Man kann sich seinen Halter entgegen anderslautenden Aussagen durchaus auch nach der PrĂ€ge- und Sozialisationsphase noch biegen und formen. Dazu bedarf es aber einer Portion Charme und einer gewissen HartnĂ€ckigkeit- aber das ist ja fĂŒr uns Beagles kein Problem!

Der Halter sollte in der Lage sein, sich notfalls auch mal alleine im Wald ein paar Stunden zu beschĂ€ftigen, Hund kann sich ja schließlich nicht immer um ihn kĂŒmmern. Eine gewisse SelbststĂ€ndigkeit ist also ein Muss!

Vor der Anschaffung sollte man auf jeden Fall seine Kraul- und StreichelfĂ€higkeiten ausgiebig testen, um nachher keine bösen Überraschungen zu erleben.

Außerdem sollte man unbedingt auf ausreichende bequeme SchlafstĂ€tten im zukĂŒnftigen Zuhause achten, die Verankerung des obligaten Schlafens unter der Decke im Rassestandard ist meines Erachtens nach lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig! Das heißt, der Halter sollte keinesfalls Resscourcen-aggressiv sein und das Bett fĂŒr sich alleine beanspruchen.

Auch sollte der Halter nicht unter einem zu leichten Schlaf leiden, sonst kann es zu Unstimmigkeiten bei nĂ€chtlichen Beaglewanderungen durch’s Bett kommen. Der Halter sollte respektieren, dass das Finden der richtigen Schlafposition manchmal etwas dauern kann, gut Ding will schließlich Weile haben.

Zudem sind uns kreative Besitzer gerne willkommen, die nichts gegen eine gelegentliche Umgestaltung des Wohnraumes haben. Mal ehrlich, wer will schon jahrelang die selbe Couch haben?

Schön, aber nicht unbedingt ein Muss, ist eine eher lÀndliche Gegend, in der sich viele NachbarsgÀrten mit Komposthaufen befinden, denn als Beagle ist man mit den Komposthaufen der Nachbarn gerne per Du.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Halterwahl ist die geruchliche Belastbarkeit des zukĂŒnftigen Halters. Er sollte keine Probleme mit dem Odeur von Aas, Fuchshinterlassenschaften oder anderen leckeren Aromen hinter unseren Schlappöhrchen haben – und wenn doch, dann sollte er wenigstens empfĂ€nglich fĂŒr den herzerweichenden Beagleblick sein und uns trotzdem Asyl in seinem Bett gewĂ€hren. Wusstet Ihr ĂŒbrigens, dass der liebe Gott uns diesen Blick nur gegeben hat, weil wir sonst, bei allem was wir so anstellen, schon lĂ€ngst ausgestorben wĂ€ren?

Von Vorteil ist auf jeden Fall auch ein Zuhause, in dem sich viele menschliche Groupies und ggf. auch hundliche Artgenossen finden, so dass keine Langeweile aufkommt. Im Gegenzug sorgen wir auch fĂŒr Stimmung in der Bude!

Wenn man all das vor der Anschaffung seines Halters beachtet, steht einem harmonischen Zusammenleben nichts im Wege und auch mit der Erziehung des Menschen sollte dann alles ohne grĂ¶ĂŸere Probleme klappen.

Quelle: Sophie Strodtbeck - SympathietrÀger mit Schlappohren und Freiheitsdrang
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Kuno, JOY, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 15:37 #10

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • BeitrĂ€ge: 1208
  • Dank erhalten: 12310
HERRLICH :silly: :woohoo: :silly:
Aus dem schönen Rheinland liebe GrĂŒĂŸe von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verÀndern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 15:50 #11

• Babs
  • Babss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • BeitrĂ€ge: 274
  • Dank erhalten: 2948

HERRLICH :silly: :woohoo: :silly:

Dem kann ich mich nur anschließen, habe herzlich gelacht.:laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Letzte Änderung: von Babs.

Beagle-Charakter ungeschönt 😉 20 Jun 2020 20:15 #12

• Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❀
  • BeitrĂ€ge: 3593
  • Dank erhalten: 28806
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Super Michael!

Du musst aber auch immer das letzte Wort haben, oder?!?!?! 😘
Liebe GrĂŒĂŸe von
Sabine mit Percy und im ❀ Seelenhund Henry đŸŸđŸŸ

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! â˜€ïžđŸ€
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ChristianeJOY