Welche Zeiten für Gassirunden?

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 18:52
#7
Unsere erste Runde ist nach dem aufstehen.Das ist nicht immer der gleiche Uhrzeit.An einem Tag um 6h,am nächsten Tag
um 7h,und wenn ich frei habe,etwas später.
Bevor ich zur Arbeit fahre,geht es nochmal in den Garten,und wenn ich Nachhause komme,ebenfalls.
Dann so gegen 15,30-16h gehen wir die grosse Runde laufen.
Abends um ca 20h erneut Gartengang,und um 23-24h der letzte Pipi Runde.

Ja im Sommer ist es etwas lockerer,weil sobald ich Zuhause bin,begeben wir uns hinaus in den Garten,aber den Spaziergang halten wir
auch dann ein.

Alle fünf schlafen bei mir,und die Tür ist zu.
Manchmal passiert ein kleines Unglück,weil keine der Herrschaften mich weckt,aber das ist keine Tragödie.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 19:07 - 13 Jan. 2017 19:09
#8
Ich stehe um 6:00h spätestens auf - da schläft der Murphy noch ne Runde :)
Gegen 7:00 h wird er dann langsam wach und kommt runter - dann gehts erstmal in den Garten.
Zwischen 8:00 und 9:00 h laufen wir dann die Gassirunde durchs Feld.
Zwischen 12:00 und 13:00 h geht's dann zur großen Runde und im Winter laufen wir dann wieder zwischen 18:00 und 19:00h eine kleinere Runde mit Taschenlampe durch's Feld.
Danach geht es je nach Unruhe oder Ruhe von Murphy öfter wieder in den Garten - bis zuletzt gegen 22:00 - 23:00h -
am Abend neigt Murphy dazu ein feuchtes Geschenk in die Küche zu legen, deshalb gehen wir z.Z. dann öfter vor die Tür-
Im Sommer gibt es statt der kleinen Runden auch große Runden - ist ja früher und länger hell.
Der alte Knabe meldet sich nicht; er geht nur still zur Tür oder.....
Letzte Änderung: 13 Jan. 2017 19:09 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

14 Jan. 2017 10:30
#9
Hallo,
mir fällt gerade auf, dass Du abends das Mädel fragst, ob sie mitgehen möchte und sie manchmal nur vor die Tür geht und Du sie wieder reinlässt - d.h. sie soll allein raus gehen :unsure:

Der Murphy geht so spät nur mit mir zusammen in den Garten - allein geht er nicht weiter als bis hinter die Tür und wartet auf Einlass ohne zu pieseln.
Wenn ich dann draußen im Garten bibbernd im Nachthemd stehe läuft er manchmal weiter und pieselt an alle Bäume.
Er besteht aber darauf, dass ich mit ihm draußen in der Dunkelheit friere während er seine feuchten Geschäfte macht,
entweder in meiner Nähe oder weiter draußen.
Vielleicht musst Du nur einfach mitgehen damit die Geschäfte erledigt werden können :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

14 Jan. 2017 17:02
#10
Hallo Frauchen von Murphy,

Danke für den Hinweis ;) das könnte ich tatsächlich nochmal probieren. Früher hab ich das schonmal versucht, allerdings stand ich dann meistens alleine im Garten und Madame hat mir von der Tür aus zugeguckt :evil:
Aber es bleibt ja nicht alles so, wie es ist, vielleicht kommt sie ja momentan doch mit B)
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Danke!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

14 Jan. 2017 21:59
#11
Ich habe in dem Sinn keine festen Uhrzeiten, sondern passe das Spazierengehen in den jeweiligen Tagesablauf ein. Das war mit Pflegi Bruno auch von Anfang an kein Problem, da er sich wunderbar in alle Abläufe eingefügt hat.

Morgens zwischen 6:00 und 7:30 (je nachdem ob es unter der Woche oder Wochenende ist) gehen wir kurz zum Pipi machen in den Garten, dann geht es irgendwann zwischen 8:00 und 9:30 zur Vormittagsrunde los. Bei Bedarf um die Mittagszeit nochmal in den Garten, ist aber eher selten, dass er das möchte. Nachmittagsspaziergang startet zwischen 14:00 und 15:00, hauptsächlich da es ja immer noch früh dunkel wird und wir nicht in einem beleuchteten Park sondern im Wald oder Ried unterwegs sind und vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Auto sein sollten. Dann Abends nochmal gegen 22:00/22:30 in den Garten.
Das hält Bruno normalerweise gut aus über die Nacht, es kommt sehr selten vor, dass ich nachts mal kurz mit ihm raus zum Pipi machen muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

15 Jan. 2017 09:15
#12
Danke für Eure Antworten.

Wie ich feststelle, läuft es bei Euch so ähnlich wie bei uns. Da bin ich schon mal froh.

Ich denke, es ist bei den Hunden genauso wie beim Menschen, manchmal müssen sie noch nachts, manchmal nicht. Es ist nur schade, dass sich manche ( auch Nora) nicht melden, wenn sie müssen :unsure:

Gestern Abend wollte ich übrigens mit ihr gemeinsam in den Garten. Ziehe mir Schuhe an, gehe zur Tür, Nora mit, ich gehe raus und Madame guckt, dreht sich um und rennt zurück auf die Couch :evil:

Also werde ich die Lösung mit dem Handtuch wählen :)
( heute Nacht hat sie trotz Handtuch gar nicht gepieselt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.