Welche Zeiten für Gassirunden?

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Welche Zeiten für Gassirunden? wurde erstellt von Uschi

13 Jan. 2017 08:14
#1
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie oft und zu welchen Zeiten Ihr mit Euren Hunden raus geht.
Ich gehe morgens um 7, dann ca. 14/14.30 und zwischen 19 und 20 Uhr die Abendrunde.
Zwischendurch kann Nora immer mal in den Garten.
Bisher war das wohl auch ganz ok so, aber in letzter Zeit pieselt sie mir öfter mal nachts in die Küche auf die Matte vor die Terrassentür :sick:
Wenn ich so gegen 22.30/23 Uhr ins Bett gehe, frage ich sie immer vorher nochmal, ob sie in den Garten möchte. Manchmal geht sie, manchmal läuft sie aber nur durch die Tür und setzt sich davor hin, bis ich sie wieder rein rufe :dry:

Ich fürchte, in Zukunft werde ich mit ihr dann um 22 Uhr nochmal eine Runde drehen müssen, damit sie nachts nicht pieseln muss. Hängt vielleicht auch mit ihrem Alter zusammen, dass sie nicht mehr so lange einhalten kann!? ( Sie wird bald 11 1/2)

Bin gespannt auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße,
Uschi mit Nora
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 09:12
#2
Mit meinem Paulinchen war es genauso. Ich bin vor der Arbeit mit ihr raus, so um 06:30, nachmittags meine Freundin und abends ich wieder 19 Uhr. Dann nochmal vor dem ins Bett gehen in den Garten zum Pieseln.

Im Sommer ist es dann meist nicht so strukturiert, weil sie da in den Garten gehen können, wie sie wollen. Ich habe dann nur darauf geachtet, dass wir zum großen Geschäft auch im Sommer Gassi gehen. Dass sie in den Garten machen, möchten wir nicht.

Gut, am Anfang, als ich Paulinchen bekam, war ich froh, dass sie überhaupt was gemacht hat. Aber das sind ja die normalen Anlaufschwierigkeiten bei unseren Laborbeagles, denke ich.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Uschi, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 09:56
#3
Nach dem Aufstehen kann Noel erst mal in den Garten Pippi machen. Gegen 09.00/09.30 Uhr gehen
wir dann Gassi, dort werden dann alle Geschäftchen erledigt. Zuhause gibt es dann ein kleines
Frühstück.
Zwischendurch geht Noel öfters in den Garten, denn sie kann nicht mehr lange aushalten.
Nachmittags kleine Runde und oft in den Garten. Vor dem Zubettgehen auch wieder raus.
Nachts habe ich das so geregelt, da sich Noel nicht meldet, habe ich ein großes
Badetuch vor die Tür auf die Fliesen gelegt, da macht sie GottseiDank auch nachts nochmals
Pippi. Badetücher habe ich genug, so dass ich immer wechseln kann. Bin froh, dass das
alles so klappt.
Noel ist jetzt 16 Jahre und kann es nicht mehr lange einhalten, am Tag geht das oft so
... Türe auf ... Türe zu .... dann wieder Türe auf ... Türe ... zu
Ist halt so

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi, Elke, hundeknochen, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 10:05
#4
wow 16 Jahre, das ist ja ein tolles Alter :)
Nachts kann mit der Zeit sicher problematisch werden, aber ich habe einen leichten Schlaf und merke jeden Mucks von unseren Hunden. Die mussten bzw. müssen nur nachts raus, wenn was mit ihnen nicht in Ordnung ist. Ansonsten halten sie es bis morgens aus.

Wichtig ist, dass es irgendwie funktioniert und alle damit leben können. Wenn es mit einem vollgepieselten Handtuch funktioniert, ist das doch super :cheer:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 10:14
#5
Hallo Gisela,

Das mit dem Badetuch nachts ist eine super Idee, vielen Dank!!! :) :) :) darauf bin ich noch gar nicht gekommen :S

Nora meldet sich leider auch gar nicht, wenn sie muss. Sie läuft dann zur Tür, wenn ich es merke, gehe ich hinterher und lasse sie raus, wenn ich es aber nicht sehe, macht sie still und heimlich davor :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Welche Zeiten für Gassirunden?

13 Jan. 2017 11:20
#6
Genau so ist es, ... Noel hat auch immer nachts vor die Tür gemacht und so kam ich auf die Idee mit
dem Badetuch. Es funktioniert, es wird ja nur einmal in der Nacht gemacht.

Da ich jede Menge Badetücher habe, kann ich immer schön wechseln. Bin auch sehr froh, dass
Noel das so annimmt.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.