An alle Mütter

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf An alle Mütter

02 März 2015 21:25
#7
Diese Schulwegproblematik kenne ich leider auch nur zu gut. Darum laufe ich ein bestimmtes Stück bei Dunkelheit immer mit Maulkorb. :(

Das ist unglaublich, was sich auf diesem Weg alles findet und Loui entdeckt es natürlich schneller als ich - da ist ihm auch egal, was sonst noch drumherum ist. Dabei war auch schon ein Stück Yufka in Alufolie und Papier. Brote, Obst aber auch Jogurt sind oft dabei...

Am zweiten Weihnachtstag entdeckte Loui einen noch verpackten Fruchtriegel unter einem Auto und hat ihn am Stück verschluckt. Notdienst und Brechspritze folgten. :sick:
Übrigens konnte ich erst dann identifizieren, was es wirklich war



..durch den Darm wäre es nicht gegangen :angry:

Diese Erfahrung hält ihn aber leider nicht davon ab, nicht alles zu fressen, was ihm unterkommt. Nun üben wir Beuteabgabe mit vielen Leckerlies. Liegt da ein Bäckertütchen, dann schaffe ich das inzwischen - wäre noch was leckeres drin, bin ich machtlos. Darum laufen wir oft mit Mauli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf An alle Mütter

03 März 2015 00:07 - 03 März 2015 00:12
#8
Wenn ich es sehe kann ich sie mit einem Abbruchkommando zuverlässig abrufen. Sie bekommt dann Kekse von mir. Das klappt ganz gut. Beim Freilauf mit anderen Hunden war ich im Gespräch und Luna war etwas zurückgeblieben. Als ich sie gerufen habe kam sie mit der anderen Brothälfte kauent angelaufen und hat mir vor die Füße geworfen. Aber die andere Hälfte war schon drin. Schlimm finde ich auch die Hundeleckerchen die rumliegen. Die sind mit einem Haps weg, da habe ich keine Chance... :whistle:
Verpackungen hat sie zum Glück noch nie gefuttert. Da versucht sie doch eher die Tüte aufzureißen.
Trotzdem ist es nervig wenn ich sie ständig davon abhalten muss was zu fressen. Bestimmt "beschuldige" ich sie auch oft zu unrecht wenn ich denke: da unter den Blättern liegt doch was, sie aber nur Zeitung ließt... :dry:
Ach ja, persönliche Statistik: Käsebrote sind unbeliebter wie Wurstbrote! :laugh:
Letzte Änderung: 03 März 2015 00:12 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.