An alle Mütter

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

An alle Mütter wurde erstellt von snoopyinaachen

01 März 2015 11:58 - 01 März 2015 11:59
#1
Bitte redet mal mit euren kleinen ob sie ihre Schulbrote wirklich essen.
Wir haben gerade eine Butterbrotgebüschwelle (wohnen in der Nähe von einer Schule)!
Auf dem Weg nach Hause werden die ungeliebt Brote einfach im Gebüsch entsorgt, weil Mama sonst schimpft oder das Butterbrot Abends noch mal serviert :dry: (kenne das aus meiner eigenen Schulzeit :unsure: ).
Die arme Luna muss jetzt unter der Butterbrotwelle leiden... Sie hat in einem unbeobachten Moment eine Scheibe Brot verdrückt (zum Rest ist sie zum Glück nicht mehr gekommen). Jetzt jucken wieder alle Pfoten und eine ist schön wundgeschleckt :evil: :( . Hefeallergie zum Dank :( :( .
Jetzt wird wieder mit dem letzten Rest Panolog gesalbt (meine Tierärztin meinte dass diese Wundersalbe leider nicht mehr hergestellt wird). Eine Stelle hat sogar schon geeitert :angry: :angry: . Wenn es von der Salbe nicht bald wieder Nachschub gibt, habe ich keine Notfallsalbe mehr. Im Moment gibts bei solchen fällen 3 Tage Panolog und dann nur antiseptische Wundcreme.
Letzte Änderung: 01 März 2015 11:59 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf An alle Mütter

01 März 2015 12:03
#2
Puhhh wie ich sowas liebe Kinder und Jugendliche, die Ihre Schulmahlzeiten in Gebüschen und Sträuchern verwerfen. Unsere Fellnasen würden auch keinen "halt" vor sowas machen, wobei ich auch immer Angst habe das es womöglich "Giftköder" sind :evil:

Ich wünsche Eurer Fellnase baldige genesung, hilft euch sowas wie Linola Fettcreme nicht oder Vet-Sept-Spray

www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/050...0516.01?inhalt_c.htm

Grüßle
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: snoopyinaachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf An alle Mütter

01 März 2015 12:14
#3
In diesem Stadium (wenn schon Eiter zu sehen ist) hilft nur noch Antibiotika und das starke Kortison verhindert das weiter geschleckt wird. Das Grundproblem ist, dass sie gegen Hausstaubmilben allergisch ist und deshalb eine Überbesiedung an Pfoten, Vulva und Lefzen mit Hefen hat (in dem Panolog ist auch was gegen Pilze und Hefen enthalten). Durch antiseptische Shampoos haben wir das normalerweise im Griff, aber wenn dann noch ein Schulbrot dazu kommt...
Ich versuche das Panolog so kurz wie möglich zu verwenden und dann auf antiseptische Wundcrems und Hydrocortison umzusteigen, da das Cortison in der Haut verbleibt und sie erst nach langer Anwendung verdünnt.
Das Vet-Sept-Spray sieht interessant aus, färbt das auch?
Linola Fettcreme hilft überhaupt nicht (haben wir auch schon ausprobiert), das Dermacool hilft ein bisschen, aber nicht wenn die Hefen so überhand nehmen. Werde jetzt auch mal das Cutamed Shampoo und Topic ausprobieren. Zur Zeit haben wir das Pyoderm Shampoo aber das muss 10 min einwirken! Hexocare Gel was man in den Zehzwischenräumen auftragen kann hilft auch nicht...
Ich hoffe nur, dass sie diesmal die Ohren auslässt (die sehen im Moment aber noch ganz gu aus).
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf An alle Mütter

02 März 2015 15:38
#4
Oh je, das sind keine gute Nachrichten. Ich muss auch höllisch aufpassen, hier liegt auch immer etwas herum
Wurstbrötchen und mal ein Stück Fleischwurst usw., ist aber keine Schule in der Nähe. Ich möchte auch
wissen, wer dort die Sachen wegwirft. Voriges Jahr lag ein halbes gegrilltes Hähnchen im Gebüsch, Noel
hat es natürlich gefunden :( :(

Alles Gute für euch und gute Besserung

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: snoopyinaachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf An alle Mütter

02 März 2015 16:39
#5
Schon komisch wie viel Essen weggeworfen wird... und warum benutzt man dann nicht einen Mülleimer? Meine Mutter hat mir immer erklärt das andere Kinder hungern müssen und sogar sterben weil sie nicht genug zu Essen bekommen. Ich hätte ein viel zu großes schlechtes Gewissen gehabt Nahrungsmittel die noch gut sind weg zu werfen, nur weil ich da gerade keinen Hunger drauf habe.
Aber die Jugend von heute :silly:
Pfote sieht schon sehr viel besser aus, heute Abend gibts zum letzten mal Salbe :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf An alle Mütter

02 März 2015 21:03
#6

snoopyinaachen schrieb: I
Das Vet-Sept-Spray sieht interessant aus, färbt das auch?.

Nein Färben tut es nicht ;)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.