Unsauberkeit in der Nacht

  • Renate Schramm
  • Renate Schramms Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Renate Schramm antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

13 Jan. 2015 16:33
#7
Hallo Mareile und Paulchen,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden versuchen die letzte Runde bis 23.00 Uhr rauszuschieben.
Aber wir haben den Eindruck er hat noch bestimmte Routinezeiten intus. Früh wird er um 7.00 Uhr wach und abends schläft er ganz fest ab ca. 20.30 Uhr. Zum Gassi gehen muß man ihn dann wecken. Nachts, gegen Morgen macht er dann sein Geschäft in der Küche bzw. im Bad, dort wo Fliesen sind. Ich nehme an das erinnert ihn ans Labor. Die Türen möchte ich nicht zu machen, weil ich befürchte, daß er dann im Wohnzimmer pinkelt. Und Teppichboden ist problematischer, als Fliesen aufwischen. Ich dachte nur nach fast einem Jahr müßte ich die Sauberkeit in den Griff bekommen haben, aber es ist eben noch Geduld gefragt.
Vielen Dank für Deine Antwortund ganz liebe Grüße Renate und Benji

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

13 Jan. 2015 19:11
#8
Hallo Renate
und willkommen im Forum. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe meine Beaglehündin Lotte mit 41/2 Monaten als 4.Besitzerin übernommen. Sie wurde bei Ebay Kleinanzeigen "verscherbelt". Als garantiert stubenrein kam sie in die Wohnung und hat als erste Amtshandlung auf´Bett gepinkelt. Ich habe bei Lotte 12Monate gebraucht um sie zu 90% sauber zu bekommen... die restlichen 10% passieren immernoch, auch mit 3Jahren. Obwohl ich immernoch einen Tanz aufführe, wenn sie nur annähernd Bescheid gibt und es bei jedem Bächlein dreussen Leckerchen hagelt, kriege ich immer wieder mal eine Überraschung presentiert. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben... machmal packt ihre Blase halt den Andrang nicht. Gut, wenn man überall Fliesen hat.
Das soll dich jetzt nicht entmutigen, im Gegenteil. Gib deinem Fellkind noch ein wenig Zeit. Lotte muss für den letzten Gassigang auch geweckt werden und begeistert ist sie nie. Eigentlich müsste ich mit ´ner Würstchenangel vor ihr hergehen...
Also, halt noch etwas durch... manche brauchen länger...

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy & Pippi-Lotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate Schramm
  • Renate Schramms Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Renate Schramm antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

14 Jan. 2015 17:47
#9
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Es scheint keine richtige Lösung zu geben, wir werden also weiter Geduld haben
und Badvorleger nachts hochräumen und ansonsten wischen, wischen, wischen.
Am Tag klappt es ja auch wunderbar. Da gehen wir auch mindestens 6 x raus , teils in den Garten und dann 2 kleine und nachmittags eine große Runde.
Im Moment liegt er nach der großen Runde neben mir auf der Couch und schnarcht.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Thüringen

Renate und Benji

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

14 Jan. 2015 18:08
#10
Hallo Renate,
ich glaube, du hast Recht.
Ich versuche jedenfalls weiter so gut , wie möglich Lotte zu beobachten. Die Zeiten habe ich ganz gut raus. Kleinste Zeichen greife ich auf, dann bekommt sie die Frage:...musst du Pippi machen? ... und ich schicke sie in den Garten. Nicht zu oft, sie soll auch ein bischen anhalten können. Mittlerweile ist sie so konditioniert, dass sie selbst ein kleines Tröpfchen herausdrückt, nur um an ein Leckerchen zu kommen. Von der Terassentür aus lobe ich sie und klatsche überschwenglich in die Hände und führe fast einen Regentanz auf, wenn es klappt (...was man nicht alles macht für die Fellkinder... hoffentlich sieht mich dabei niemand...). Dann sprinten wir in die Küche und es gibt ein Leckerli.
Das Spielchen mache ich schon seit fast drei Jahren, es ist schon viel besser geworden... aber sie ist immer noch nicht ganz dicht.
Ich hoffe für euch, dass sich das bei Paulchen mit der Zeit auch gibt. Lobe ihn überschwenglich wenn es seinen "Darmschatz" draußen ablegt und ignoriere solche Ereignisse drinnen. Schau mal, ob du mit deinen Fütterungszeiten noch etwas machen kannst, eventuell so, dass um 20Uhr abends alles durch ist... das versuche ich auch... danach gibts nix.
LG nach Thüringen
Birgit, Meggy und die herzliebe Lotte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

14 Jan. 2015 18:46 - 14 Jan. 2015 19:15
#11
Hallo Renate,
ich hab da vielleicht noch nen Tip, ich hab selbst zwei Kater die unter Struvitsteinen leiden. Ich gebe die Nierendiät als Nassfutter, dass ist eigentlich besser.
Vor allem weil bei Trockenfutter viel mehr Wasser getrunken wird (stell dir vor du futterst ein Pfund trockene Kekse, die gehen auch nur mit viel Wasser runter)und wenn du als letzte Mahlzeit Trockenfutter fütterst wird anschließend automatisch viel getrunken und dementsprechend muss es ja auch wieder raus.
Wenn meine Beaglejungs mal Trockenfutter bekommen sind sie im Anschluss auch nur am Wassernapf zu finden und müssen dann auch öfter raus.
Hier gibts Abends nur Frischfleisch oder Nassfutter was es auch als Struvitdiät gibt vielleicht solltest du als letzte Mahlzeit mal Nassfutter geben, dann wird automatisch weniger gesüppelt :whistle: und es kann auch nicht so viel rauskommen :whistle:
Ist vielleicht mal einen Versuch wert es gibt wirklich sehr gute Struvitsteindiät als Nassfutter für Hund und Katz :whistle:

Hier mal 3 Futtersorten: Hills Prescription Diet
ROYAL Canin Urinary
Integra Nierendiät kann man bei www.medped.de kaufen

LG Kerstin
Letzte Änderung: 14 Jan. 2015 19:15 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate Schramm
  • Renate Schramms Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Renate Schramm antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

19 Jan. 2015 17:19
#12
Hallo Kerstin,
leider kann ich erst heute antworten. Unsere Internet- und Telefonverbindung war seit einer Woche gekappt. Aber heute sind wir wieder mit der Welt verbunden.
Vielen Dank für den Tip mit dem Naßfutter am Abend. Das leuchtet mir ein und wir werden es ausprobieren. Wir müssen demnächst zur Kontrolle zur TÄin, da werde ich mir Naßfutter für die Struvitdiät mitgeben lassen.
Liebe Grüße Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.