Unsauberkeit in der Nacht

  • Stötzel
  • Stötzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 58

Unsauberkeit in der Nacht wurde erstellt von Stötzel

05 Dez. 2014 10:39
#1
Hallo zusammen,

möchte mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, wenn der Hund manchmal in der Nacht pinkelt. :( Es geht tagelang
gut, dann wieder nicht. Habe schon abends den Wassernapf weggestellt (nach dem Abendspaziergang), nutzt aber
auch nicht immer was. Was kann ich noch tun???? :dry: Ansonsten ist mein Hund (Paulchen) stubenrein.

Sage jetzt schon Danke für Tipps. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

05 Dez. 2014 13:53
#2
Es gibt mehrere Fragen dazu...
Wann darf er das letzemal raus?Ideal ist kurz vorm Schlafengehen.
Hat er ein Grund zum bockig sein?ZB:er darf nicht mit ins Schlafzimmer?
Wie schaut sein Abendfutter aus? Ist das Trockenfutter,wo mehr Wasseraufnahme nötig ist?Ergo...mehr Ausscheidung.
An diesen "bestimmten"Tagen,wo er Unsauber ist,geschieht etwas ungewöhnliches was nicht ins Alltag passt?
Vielleicht ist das auch ein Mischung von allem?

Das Wasserschüssel würde ich nicht ihm Vorenthalten,weil Wasser ist Wichtig für den Hund.Wenn er trinkt,dann hat er auch Durst,
und das sollte ihm gestattet sein.

LG
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

05 Dez. 2014 20:14
#3
Huhu Mareile, wann geht das Paulchen denn das letzte Mal raus? Wir haben ihn ja damals immer nochmal gegen 22:00 Uhr in den Garten gelassen u er hat immer bis morgens ausgehalten.
Aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Paulchen erst Ende August das Labor verlassen durfte. Viell braucht er noch etwas um sich an den neuen Lebensrhythmus zu gewöhnen.
Liebe Grüße Nicole & Maik mit Nele, Lucky u Pflegi Csöpi
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stötzel
  • Stötzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 58

Stötzel antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

06 Dez. 2014 13:52
#4
Hallo, ich habe versucht ihn in den Garten zu lassen. Er traut sich leider nicht im Dunkeln. Gehe jetzt abends noch mal auf die Straße, hoffe es klappt dann LG Mareile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Renate Schramm
  • Renate Schramms Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Renate Schramm antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

12 Jan. 2015 20:32
#5
Hallo liebe Laborbeagler, ich melde mich zu dem genannten Thema, weil wir mit unserem Benji das gleiche Problem haben.
Wir haben ihn seit Ende Januar 2014 und er ist der Nachfolger von unserem Snoopy, den wir leider im November 2013 erlösen mußten. Um nicht in Trauer zu erstarren, haben wir uns schnell für einen neuen Hund entschieden. Leider ist er nicht stubenrein.
Er pinkelt immer da wo Fliesen sind. (Bad und Küche) Fast jede Nacht. Am Anfang hat er auch sein großes Geschäft dort gemacht.
Er hat auch am Anfang nur im Bad auf dem Badvorleger geschlafen. Ich hätte es so gern, wenn er im Schlafzimmer neben meinem Bett schlafen würde. Dort hat auch unser Snoopy geschlafen, so konnte ich auch mitkriegen, wenn er unruhig wurde und rausmußte. Inzwischen konnte ich ihn an das Wohnzimmer gewöhnen und er schläft dort. Mein Mann geht ca. 22.00 Uhr das letzte Mal eine Runde von 20 Minuten und früh ca. 7.00 Uhr. Wegen der Unsauberkeit haben wir den Urin untersuchen lassen, er hat Struvitsteine und bekommt deswegen Nierenspezialfutter (Trockenfutter). Wenn das alle ist, soll der Urin wieder untersucht werden. Aber an der Pinkelei hat sich noch nichts geändert. Er ist so ein lieber und freundlicher Hund, wir lieben ihn sehr, aber die Pinkelei würden wir gern weghaben.
Es gibt hier in der Runde so viele Mitglieder mit viel Erfahrungen, vielleicht kann uns jemand helfen.
Liebe Grüße Renate und Benji

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stötzel
  • Stötzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 58

Stötzel antwortete auf Unsauberkeit in der Nacht

13 Jan. 2015 08:49
#6
Hallo Renate und Benji,

ich habe die Unsauberkeit zwischenzeitlich in den Griff bekommen, weil ich um ca. 23 Uhr nochmal eine kleine Runde mit Paulchen drehe. In den Garten geht er leider immer noch nicht, keine Ahnung, ob er sein Revier nicht beschmutzen will oder doch Angst vor der Dunkelheit hat. Aber mit der letzte Runde um 23 Uhr hat sich die Unsauberkeit in der Nacht gelegt.
Vielleicht hilft es ja, wenn Benji das Trockenfutter am Abend bekommt, weil das - so hat man mir gesagt - das Wasser im Körper bindet und er nicht so viel pinkeln muss. Sonst habe ich leider auch keine Idee, ich wünsche euch aber für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!!!
Liebe Grüße Mareile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.