??

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf ??

21 Apr. 2014 20:58
#7
Hallo

Frohe Ostern brauch ich wohl nicht mehr wünschen, das hat sich ja fast erledigt.
Ein dickes sorry aber dafür das ich nicht mehr reagiert habe.

@Wencke

Ich würde mit ihm ganz Kurze Fahrten machen und das dann langsam steigern. Du kannst auch Kinderreisetabletten versuchen.

Ich würde vermuten, die Fahrt war zu lang, oder ihr musstet etvl. scharf bremsen oder es ist ein anderer Geruch oder oder oder. Rausfinden lässt es sich sicher nicht mehr.

Wo steht seine Box ( die kann auch das Problem sein) ? Vllt. mal ohne Box, aber mit Begleitperson versuchen.


Wir fahren nur ein paar Kilometer, selbst dann speichelt Jasper. Mal mehr mal weniger.

Also auf der Fahrt an die Ostsee, falls Du diese meinst, ist absolut nichts vorgefallen, es war auf der Hin- und Rückfahrt alles OK, genauso wie bei den Fahrten die wir oben gemacht haben.

Die Box steht im Kofferraum. Ohne Box ist zwar machbar mir persönlich ist es aber lieber er ist in der Box dann ist er für meine Begriffe richtig geschützt. Oder wie war das mit "Ohne Bx mit Begleitperson gemeint?

@amy2014

Was gibst du für Kinderreisetabletten? Hast Du Erfahrungen damit?


Ich habe "Cocculus Globuli" ausprobiert, was aber nicht ganz den erwünschten Erfolg zeigte. Vielleicht haben wir auch nicht lange genug "getestet", klingt blöd aber mir fällt nichts anderes ein wie man es bezeichnen könnte. Kindereisetabletten an sich haben wir
nicht versucht.

@Stefania

Ich nehme mal stark an das im Übel geworden ist. Wie beim Menschen, gibt es auch beim Hund die s.g. Reisekrankeit. ;)
Besonders wenn die Box hinten im Kofferraum steht wird der Hund ziemlich stark durchgeschaukelt.
Wenn das Problem nur auf langen Strecken besteht kann man vom TA Reisetabletten bekommen die man vor Reiseantritt verabreicht. Evtl. kann es hilfreich sein wenn mann die Box auf der Rücksitzbank verschnallt.


Ich verstehe eben nur nicht warum es auf der langen Strecke nicht passiert ist sondern erst als wir wieder zuhaus waren und nach einer Pause von etwa zwei Wochen wieder gefahren sind.
Wegen der Reisetabletten werde ich mal nachfragen, vielleicht hat ja noch einer nen anderen Gedanken was Homöopathie angeht?
Wenn wir zu viert im Auto sind kann ich die Box auch nicht auf den Rücksitz stellen. Ich dachte auch das er sich wieder an das Autofahren gewöhnt, aber irgendwie tut er uns nicht den Gefallen :unsure: :blush:

Jedenfalls Danke für Eure Antworten

Gruß Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.