??

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

?? wurde erstellt von Eselchen04

11 März 2014 23:06
#1
Hallo liebe Laborbeaglegemeinde

Ob meine Frage wirklich hierher gehört weiß ich nicht. Falls nein, dann verschiebt es doch bitte in die
richtige Kategorie.
Ich würde gerne wissen warum unser Jasper kurz nach unserem Urlaubsende anfing zu sabbern was das Zeug hält wenn er in der Autobox mitfährt?

Nachdem wir ihn im letzten Jahr Ende Mai bekamen und er Ende Juli schon mit uns in Urlaub fuhr und das ohne Probleme, er hat weder gesabbert noch sich übergeben. Es war alles gut. Nachdem wir wieder zuhause waren fing er plötzlich an zu sabbern, und das nicht wenig. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Vielleicht habt Ihr Ratschläge für mich was ich tun kann.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf ??

12 März 2014 16:40
#2
Ist irgend etwas passiert und er hat jetzt angst?

Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: Eselchen04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf ??

13 März 2014 01:04
#3
Hallo Frau Wertich,

nein Angst hat er nicht. Er ist einmal als wir unterwegs waren an die Ostsee im Sommer von allein in die Box im Auto gesprungen.
Wir hatten vermutet das er merkte das es im Auto kühler war aös draussen, es war wirklich sehr heiß an diesem Tag. Ansonsten haben wir ihn eben immer hoch gehoben und er ging von selbst in die Box. Nachdem wir wieder zuhause waren sind wir die ersten zwei, drei Wochen nicht mit dem Auto gefahren. Danach fing das sabbern an, ob es an dieser Pause lag? Er geht in die Box wenn er ins Auto gehoben wird, aber nicht grade so als wenn es das normalste von der Welt wäre. Ich hatte es auch schon mit Globuli versucht..hatte danach gegoogelt und habe "Cocculus" gefunden die das Problem mildern sollten. Hat sich aber leider nichts verändert. Sobald wir aber am Ziel der Fahrt sind und er aussteigen darf ist alles wieder ok. Er verhält sich dann so als wenn nichts gewesen wäre. Auch hat er so kein Problem mit Autos. Wir haben vier in der Garage..er rennt dort zwischen den Autos durch..sucht sich seine Leckerchen die wir werfen und ihn mit dem Kommando "such" finden lassen.
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Falls Sie, oder ander noch Fragen haben gebe ich gerne weitere Auskunft. Ich möchte schließlich das es Jasper gut geht und er wieder ohne Stress mitfahren kann.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf ??

13 März 2014 07:46
#4
Ich würde mit ihm ganz Kurze Fahrten machen und das dann langsam steigern. Du kannst auch Kinderreisetabletten versuchen.

Ich würde vermuten, die Fahrt war zu lang, oder ihr musstet etvl. scharf bremsen oder es ist ein anderer Geruch oder oder oder. Rausfinden lässt es sich sicher nicht mehr.

Wo steht seine Box ( die kann auch das Problem sein) ? Vllt. mal ohne Box, aber mit Begleitperson versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • amy2014
  • amy2014s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

amy2014 antwortete auf ??

15 März 2014 15:57
#5
Was gibst du für Kinderreisetabletten? Hast Du Erfahrungen damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf ??

15 März 2014 20:09
#6
Ich nehme mal stark an das im Übel geworden ist. Wie beim Menschen, gibt es auch beim Hund die s.g. Reisekrankeit. ;)
Besonders wenn die Box hinten im Kofferraum steht wird der Hund ziemlich stark durchgeschaukelt.
Wenn das Problem nur auf langen Strecken besteht kann man vom TA Reisetabletten bekommen die man vor Reiseantritt verabreicht. Evtl. kann es hilfreich sein wenn mann die Box auf der Rücksitzbank verschnallt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.