Noel außer Rand und Band

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Aw: Noel außer Rand und Band

22 Jan. 2013 16:29
#7
Ihr habt recht, es muss eine Entscheidung fallen und ich werde nun das Abrufen fleißig
trainieren.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Noel am Zaun bellt und die anderen Hunde verjagen
möchte, aber kein Dauerzustand.

Auf der Wiese wird jetzt ein Schafzaun ca. 2-3 m vor dem eigentlichen Zaun gezogen, so daß
Noel nicht direkt am Zaun Theater machen kann, dann habe ich sie auch besser im Griff.
Der Schafzaun ist natürlich ohne Strom und es behindert Noel direkt zum eigentlichen Zaun
zu gelangen.

Wenn Nachbars Schafe auf dem oberen Grundstück sind und rundherum ein Schafzaun
gezogen wurde, so hat Noel dies akzeptiert und ich nehme an, dass sie das jetzt wieder
macht.

Man wird sehen.

Heute Nachmittag war Noel auf der Wiese ganz entspannt, von weitem einen Hund gesehen,
aber kein Theater gemacht.

'Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Noel außer Rand und Band

22 Jan. 2013 20:52
#8
Gisela schrieb:


Mein Nachbar meinte gestern "lass sie doch, sie möchte ihr Bereich verteidigen", das
machen alle Hunde.


Ich habe mal gehört, dass jemand der am Grundstück vorbei geht ein verjagter "Gegner" ist.
Sprich wenn der Hund bellt und die Person, die bebellt wurde entfernt sich, hat der Hund das Gefühl er wäre als der Stärkere aus der Situation gegangen und hätte gewonnen.
Vielleicht hat Noel einfach gefallen an diesem "Machtspielchen" bekommen. Es wird ja durch das Weggehen auch immer im Gehirn belohnt.

Mit deinem Grundstück hast du es natürlich nicht leicht sie zurück zu holen. Man könnte jetzt auch noch mit Schleppleine und clickern anfangen, aber ganz ehrlich, Gisela. Wenn es die Nachbarn nicht stört und du kannst damit leben, dann lass sie halt die paar mal bellen.
:kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Noel außer Rand und Band

23 Jan. 2013 21:39
#9
Hallo Gisela,

nach 9 Laborjahren und zwei Bandscheiben-0P´s hat Noel Nachholbedarf in Sachen Freiheit,
außerdem verteidigt sie ihr Reich (das tun meine auch vehement) und wenn sie die
Nachbarn nicht stört....ich sehe hier wenig Handlungsbedarf.

Und wenn es Dich nervt, hol sie halt wieder für einige Zeit ins Haus. Sie ist eine feine Maus
und in ihrem Alter würde ich Nachsicht üben...genießt lieber die Zeit miteinander!

Liebe Grüße
Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Aw: Noel außer Rand und Band

24 Jan. 2013 10:27
#10
Hallo Maya,

Du hast völlig recht, Noel hat erheblichen Nachholbedarf was die Freiheit anbelangt.
Ich habe an dem besagten Tag vielleicht etwas zu heftig reagiert, aber es war der
Stafford und der war nicht ohne, aber Noel hat nicht aufgegeben, so dass ich
ziemlich genervt war und auch noch im Schnee lag.

Heute sehe ich das etwas entspannter und meine Nachbarn stört es nicht. Ihre Hunde
bellen auch, kein Problem in der Nachbarschaft, wir haben da ein gutes Verhältnis.

Noel hat sich wirklich gut hier eingelebt und genießt die Freiheit im Garten und auf der
Wiese, ich möchte ihr das eigentlich nicht nehmen, was ich auch nicht mache.

Sie ist ja auch kein Leinenpöpler und draußen ist sie bei Begegnungen mit anderen
Hunden zurückhaltend.

Also in allem ein netter, freundlicher Beagle, der auch gerne schmust und sich den Bauch
graulen lässt, aber wie alle, VERFRESSEN

Wir sind ein gutes Team und das zählt.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Noel außer Rand und Band

24 Jan. 2013 10:47
#11
Gisela, eins ist vollkommen klar, bei Noel bist Du so sicher wie in Abrahams Schoss.
Das hat doch auch was für sich.
Gib ihr von mir einen dicken Krauler und Dir noch einen schönen Tag.

Michaela
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.