Kontrolle???

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Kontrolle??? wurde erstellt von Gisela

08 Juli 2012 09:37
#1
Jetzt muß ich euch doch einmal fragen, wie ihr das einschätzt:

Wenn Noel im Körbchen liegt oder auf dem Sofa und ich gehe aus dem Zimmer, so steht
Noel gleich auf und geht hinterher und schaut was ich mache. Bleibe ich jedoch im Zimmer,
bleibt sie auch liegen, aber sobald ich mich bewege, steht sie auf.

Ist das ein Kontrollverhalten oder Unsicherheit, daß ich evtl. weggehe?

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Kontrolle???

08 Juli 2012 09:43
#2
Neugier?!!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hundenase am liebsten überall mit reingesteckt wird! Habe gestern den ganzen Tag den Garten meiner Eltern aus Vordermann gebracht. Ich kann nciht zählen wie oft ich Camilla aus dem Weg schieben musste! Egal wo ich Unkraut gezupft, Rindenmulch verteilt oder gerecht habe - die Beaglenase war genau da!!!!

Sie sind nun mal Meutehunde und die Meute will zusammen sein! Außerdem machen Menschen ja auch immer so tolle Sachen! Da darf ein Beagle (Hund) nicht fehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Kontrolle???

08 Juli 2012 10:22
#3
Es kann beides sein!
Ja,Beagles sind überall!
Man baut ein Möbelstück auf,und mit Sicherheit steht ein Beagle zwischen
Schrauben,Zubehör,Verpackungsmaterial.
Beim Noel würde ich eher auf Kontrolle tippen,aber wenn es nicht nervig ist,
kann man damit Leben :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Kontrolle???

08 Juli 2012 10:53
#4
Ich persönlich würde auch eher darauf tippen,daß sie einfach nur da sein wollen,wo wir sind...aber meine Trainerin würde mir sofort !! widersprechen und behaupten,daß wär Kontrolle...sie würde dir nicht zutrauen,daß du alleine, ohne sie ,irgendwas kannst!! :blink: ;) ....ich denke,man kann Beides hinein interpretieren....aber wenns dich nicht nervt (mich auch nicht,wenn Bonnie hinterher kommt)...dann lass alles so,wie es ist...


l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Kontrolle???

08 Juli 2012 11:20 - 08 Juli 2012 11:22
#5
Kann es nicht beides sein: Kontrolle oder Neugierde? Bei uns ist das nicht immer so. Es gibt einfach Tage, da laufen mir meine beiden Schnussel wie ein Schatten hinterher. Aber auch Tage, an denen beide einfach entspannt liegen bleiben . . . und dann geh ich kucken, was die beiden machen! :blink: :woohoo: Ob alles ok ist! :dry: ;) An manchen Tagen kann es ganz schön nervig sein, aber wenn sie nicht mit dabei sind, dann fehlt mir auch wieder was. :huh: :woohoo: Müssen sie mal alleine bleiben, läuft das ohne Probleme. Meuteverhalten kann bei unseren Beagle mit ein Grund dafür sein . . . Allerdings war das bei unseren "Familienhunden" zuhause auch immer ähnlich: wo meine Mutter war, da war auch der Hund direkt hintendran, so dass meine Mama des öfteren auch mal über nen Hund drübergestolpert ist. :woohoo: Dann wurde natürlich auch mal geschimpft: "Mußt Du mir immer in den Füßen liegen" war damals so ein "Standardspruch! ;) Aber wehe, der Hund ist mal liegen geblieben . . . dann war meine Mutter auch mal beleidigt! :silly: :woohoo:
Letzte Änderung: 08 Juli 2012 11:22 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Kontrolle???

08 Juli 2012 14:24
#6
Ich würde auch sagen, dass kann beides sein.
Rieke hat auch Tage, an denen sie mir auf Schritt und Tritt folgt und dann geht sie sogar von mir weg ins Obergeschoss und will dort ihre Ruhe haben.
Und wenn sie mir folgt, dann schleppt sie ihren Plüschbeagle hinterher. Und der liegt dann irgendwo im Haus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.