Notfall Bine

  • lucy
  • lucys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Aw: Notfall Bine

10 Sep. 2010 10:54
#13
hallo zusammen! ich möchte etwas zu bine sagen,da ich sie kenne.bine ist ein fröhlicher und äusserest schmusiger hund.ihre besitzer haben sich die grösste mühe mit ihr gemacht.sie war bei uns schon mal zum spielen mit angie.mit unserer katze hat sie sich auch gut vertragen .aber leider ist es so wie iris beschrieben hat .mir kommen die tränen wenn ich nur daran denke ,das wir es nicht zusammen geschafft haben sie zum positiven zu verändern .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Notfall Bine

11 Sep. 2010 06:52
#14
Ich wünsche der kleinen Maus ein liebes Zuhause,wo sie für immerbleiben darf.Menschen die auch etwas Geduld aufbringen.
Und mit Ihr arbeiten.Vielleicht nochmal eine gute Hundeschule oder ein einzel Training
mit Ihr durchführen :S
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Notfall Bine

11 Sep. 2010 09:52
#15
wie kommt mir das bekannt vor ;-).

demjenigen, der sich diese aufgabe zutraut möchte ich aber sagen: es ist zu schaffen.

ich gebe gern meine erfahrungen weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • laika
  • laikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

laika antwortete auf Aw: Notfall Bine

03 Okt. 2010 20:37
#16
Hallo, gerade habe ich von Bines Schicksal gelesen, ich wünsche ihr so sehr, daß sie nochmal liebe Menschen findet, die aber auch die Möglichkeit habensie noch einmal zu erziehen! Als wir Lucky 8jährig aus dem Labor bekamen hatte er Angst vor Allem! Abends wenn er aus dem Garten in die Wohnung sollte, haben mein Mann und ich wochenlang bis zum ermüden versucht ihn mit Leckerchen und gutem Zureden herein zu bekommen,meistens so zwischen 30 u.45 Min hat es täglich gedauert, aber nach 4 Wochen kam Lucky von allein herein! Auch hat er die ersten Nächte fast durchgebellt, aber wir hatten G.s.D. verständnisvolle Nachbarn,so war auch das nicht wirklich ein Problem für uns, auch hat Lucky täglich mehr Vertrauen aufgebaut, und heute hängt er mit abgöttischer Liebe an uns, aber die Ängstlichkeit wird er wohl nie ganz ablegen, sobald für ihn fremde Menschen zu uns kommen ist er für die erste Zeit wieder total ängstlich,und er wird auch nie auf andere Menschen, die er nur wenig oder garnicht kennt, zulaufen, nur weil sie mit Leckerchen locken,(machen unsere Laika u. Cora doch schon mal schnell, beagltypisch eben)!Aber das größte Problem war seine Piselei, er ist nun mal ein Rüde, und meinte er muß sich überall markieren, auch in der Wohnung! Da wurde mal eben gezielt in den Fernsehschrank gepiselt, direkt an die Tapeten,oder an sämtliche Stuhl-u.Tischbeine, an die Stehlampe,usw., sogar in die Futternäpfe hat er schon gemacht, diese Regelmäßigkeit dauerte 2J.,dann dachten wir:jetzt macht er es nicht mehr, aber weit gefehlt! Hin und wieder muß er seine Marke mal wieder auffrischen!!! Das war schon eine schwere Zeit,aber mein Mann hatte genauso viel Verständnis wie ich, wir wußten mit harten Worten hätten wir Lucky in seinem Vertrauen um Lichtjahre zurückversetzt, und so haben wir es eben auch geschafft, das bißchen Piseln alle paar Wochen mal, damit können wir leben, und Teppiche haben wir schon lange nicht mehr, und wegwischen kann man ja Alles! Das wollte ich nur mal berichtet haben, manchmal mußte ich sogar (über soviel Frechheit)von unserem kleinen Schatz lachen! Nur wir trauen uns bis heute nicht so recht andere Leute zu besúchen, da er sich da 100%ig markieren wird! Wir haben aber unsere Tochter hier im Haus mit Familie,und meine Enkeltochter liebt unsere Hunde genauso wie wir, und paßt jederzeit auf sie auf, das ist schon ein großes Glück, dadurch macht sich unsere Rasslbande nicht ganz viej draus, wenn wir mal wegfahren, und um so größer ist die Freude wenn wir zurückkommen! :laugh:
Nächstes mal wieder ein neues Kapitel: z.B. abhauen beim Gassigang
seid gegrüßt bis demnächst, Anita

Vielleicht macht dieser Bericht ja einigen Mut, die schon aufgeben wollen! Ich hätte niemals aufgegeben,aber wir hatten auch die Möglichkeiten durchzuhalten,und meine ganze Familie stand hinter mir, manchmal aber auch kopfschüttelnd,mit dem Finger an der Stirn,aber so ist das nun mal mit der Hundeliebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Notfall Bine

03 Okt. 2010 21:11
#17
Bine hat eine Familie gefunden und zieht bald um.

Mehr zu Bine finden Sie hier:

beagle.mediennetz-nrw.de/lbh-forum-neu/2...agebuecher/6426-bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.