Bei Angst-Pullern!

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 22:08
#13
danke nikita, sicher doch.................. :kiss: :laugh: :woohoo: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

09 Sep. 2010 09:46
#14
Hast Du dich beim runterheben über Momo gelehnt ?
Das ist in der Hundesprache eine Drohgebärde, die quittiert sie mit unterwürfigkeit (sich auf den Rücken drehen, und wenn das nicht hilft werden (kommt aus der Welpenzeit um größeren Hunden zu sagen ich tu dir nichts) kleine Mengen Urin abgesetzt.
Deswegen habe auch viele Hunde probleme beim Anlegen des Geschirrs oder der Leine, weil man sich (unbeabsichtigt) über den Hund lehnt. Geh in die Knie (wenn möglich) und agiere so.

Dieses Buch ist klasse und erklärt die Hundesprache: Calming Signals

Viele Grüße Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

09 Sep. 2010 14:57
#15
Danke Rebecca, :) an die Beschwichtigungssignale habe ich dannach gar nicht gedacht. Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, ob mein Freund sich vielleicht über Momo gebeugt hat; :huh: ich habe in dieser Situation eher versucht, sie von der Tellerrichtung abzuhalten und weil das so nicht geklappt hat und sie gleichzeitig nicht auf meinen Befehl gehört hat, hat er mir geholfen.
Aber es ist natürlich möglich, da werden wir in Zukunft auch versuchen genauer darauf zu achten.
Könnte ein Hund eigentlich auch aus lauter Freude mal ein bisschen urinieren, oder hat das auch eher mit Beschwichtigung zu tun? Mir ist nämlich eingefallen, dass Momo ab und an mal beim Begrüßen tatsächlich eine kleine Pfütze gemacht hat, da war sie dann extrem aus dem Häuschen, weil wir wieder da waren. Wir haben dann versucht die Begrüßung zwar freudig, aber nicht mehr ganz so lang und dolle zu machen und sie erst nochmal rausgebracht; wenn ich mich nicht irre hat sie seitdem auch nicht mehr "begrüßungsgepullert". ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

09 Sep. 2010 17:19
#16
Hallo Nikita,

ich denke mit der Begrüßungszeremonie machst Du es richtig, nicht zu doll, aber dennoch freudig und anschliessend in den Garten zu pieschen :lol: ist hier genauso, ohne das Silka ausläuft, aber nach der Begrüßung geht es zuerst in den Garten.


Viele Grüße Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.