Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

14 März 2012 11:55
#7
Ich würde Tom seinen Rat befolgen, und mich auch klein machen, gerade in solchen Situationen wie Du sie beschrieben hast.


Silka durfte auch nur von bestimmten Personen L. annehmen. Da hatte dann irgenwann zur Folge dass sie in Schallgeschwindigkeit losgerannt ist, wenn sie die Pers. gesehen hat. Mein rufen blieb natürlich ungehört. Ab da gab es keine L. mehr von anderen Personen. Wenn da eine Strasse dazwischen gewesen wäre.... :ohmy:
Natürlich blieb mein Verbot nicht ohne Diskussion, denn die betreffenden Personen haben es nicht verstanden. Und das Verbot besteht bis heute (seit 4 Jahren schon so).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

14 März 2012 14:17
#8
Hallo Petra!
Du sagst ja selbst, dass es kein riesiges Problem ist. Dann versuche doch einfach es als normale Eigenheit deines Hundes zu sehen.
Mir stellt sich auch gerade die Frage, warum man an solchen Eigenheiten immer rum"trainieren" soll. :) Man überfordert sich doch ständig selbst, wenn man immer so viel drüber nachdenkt.
Der Hund hat ja in dem Sinne keinen Fehler den man abstellen müsste. Ich würde diesen speziellen Fall etwas lockerer sehen und mich etwas von den Menschen wegbegeben, wenn ich weiss, dass es meinem Hund lieber ist. Warum sollte sich der Hund auch gerne durch die Menschenmenge fummeln wollen. :laugh: Ich gehe auch lieber an der Menschentraube vorbei anstatt mitten durch um zu meinem Schatz zu kommen. ;)
Wer weiss, vielleicht ist es irgendwann auch von alleine weg und der Hund kommt freiwillig und du hast es dann nicht einmal groß registriert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

14 März 2012 15:32
#9
Hallo Biggi,

na, ich wollte da auch nicht großartig dran herumerziehen. Aber ich dachte trotzdem, bevor es vielleicht doch zu einem größeren Problem wird, frag ich hier mal nach ;)

Ich mache mich grundsätzlich klein, wenn ich Sadie heranrufe und anleinen will. Und meine ausgestreckte Hand (mal ohne, meist aber mit Leckerchen darin) ist dann ihr Ziel, auf das sie zusteuern kann :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

14 März 2012 21:20
#10
Petra schrieb:

Hallo Biggi,

na, ich wollte da auch nicht großartig dran herumerziehen. Aber ich dachte trotzdem, bevor es vielleicht doch zu einem größeren Problem wird, frag ich hier mal nach ;)


Weiss ich doch! War nur mal ein anderer Denkansatz um dir zu sagen: Ist alles halb so wild. Man macht sich oft so verrückt.
:) Du machst das schon. Auf die Art wie es für Sadie richtig ist. Da bin ich mir absolut sicher. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Rückruf in der (Menschen-)Gruppe

14 März 2012 22:25
#11
SUPER finde ich eine ganz tolle Einstellung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.