Habe da mal eine Frage ?

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

08 Juli 2011 00:34
#19
Hallo,

das ist ein Zeichen, dass dem Hund etwas fehlt.

Mir hat eine Tierheilpraktikerin den Tipp gegeben, Tinny dann eine Mischung aus Natur - Joghurt und Kräuter, die wir im Schrank haben, zu geben. Verboten sind lediglich Zwiebeln und alles was scharf im Geschmack ist!

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir merken, das Tinny mal wieder ihre - oder andere - "Hinterlassenschaften" sucht und vertilgen möchte, dann bekommt sie einige Tage lang den Joghurt mit den Kräutern.

Wir nehmen dazu 4 Esslöffel Joghurt und mischen dann alle Kräuter hinein. Bei den Kräutern nehmen wir normalerweise einen gehäuften Stil eines Teelöffels. Das ganz wird dann gut vermischt und dann mit etwas Wasser flüssiger gemacht.

Tinny ist da immer ganz hei0 drauf und sie verliert dann auch die "Lust" auf die Hinterlassenschaften.

Wir können diese Mischung nur empfehlen!

Aber bitte nichts blähendes oder scharfes! Denn dass würde dem Hund nicht bekommen!!


Was das wälzen angeht.... Tinny lieb frische Kuhhaufen. Am besten welche, die noch dampfen :(. Und wie sie dann riecht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Auch Stellen, an denen andere Tiere uriniert haben sind sehr interessant und werden oft ausgiebig genutzt um sich zu wälzen.

Auf dem Weg, auf dem wir öfter spazieren gehen stehen einige schottische Hochlandrinder. Diese Tiere sind weitgehend sich selbst überlassen und sie haben an einer Stelle der Weide eine Ecke, die bei Regen zu einer tiefen Schlammsuhle wird. Diese Gemisch aus Schlamm, Urin und Kot scheint für Tinny das Größte zu sein! Da müssen wir immer aufpassen wie ein Schießhund, damit sie da kein Vollbad nimmt.

Dort hat sie es einmal geschafft sich ausgiebig zu suhlen. Als Antje dann mit ihr nach Hause kam, da konnten wir Tinny nur noch mit spitzen Fingern am Geschirr nehmen und sie vorsichtig die Treppe hinauf ins Bad tragen. Das Bad war dann für 4 Waschgänge, so lange dauerte es, bis das nur noch klares Wasser kam, belegt und Tinny danach ein ziemlich begossener Beagle. Aber Strafe muss nun mal sein und so wie sie aussah, war es unmöglich, da noch etwas mit Bürste oder ähnlichem zu machen.

Sie mag es gebadet zu werden. Einen Föhn würde sie aber niemals an sich lassen! Das würde nur zur Panik führen! Sie wird dann ganz gründlich mit mehreren Handtüchern abgetrocknet und dann darf sie sich im Bad noch ein paar mal kräftig schütteln.


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

08 Juli 2011 09:54
#20
Hallo Dietmar,
danke für den Tip ,war heute morgen schon auf dem Markt und habe mir Kräuter besorgt und werde es heute Mittag mal ausprobieren und es dann noch einige Tage weiter machen.Wir hoffen es nutzt was. Werde dir über Erfolg oder Misserfolg berichten.

L.G. Christa ,Bernd u. Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

08 Juli 2011 20:13
#21
Unsere Beiden bekommen immer Yoghurt und Quark mit Kräuter, es bleiben "Scheiß Hunde" aber lieb.
LG Tineke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

11 Juli 2012 19:31
#22
Habe gerade diesen Beitrag entdeckt und könnte mir vorstellen, das er jemanden interessiert ... ;) , deswegen hole ich ihn mal nach oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hansulrich
  • Hansulrichs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hansulrich antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

11 Juli 2012 19:45
#23
Dankeschön. Benutzte bis jetzt mit Erfolg eine Paste chemischer Art.
Gut zu wissen dass eine natürliche Möglichkeit da ist. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Aw: Habe da mal eine Frage ?

11 Juli 2012 20:27
#24
Also wir haben das gleiche "Problem". Meine Tierärztin sagte auch, dass wäre normales Verhalten. Nur für uns Menschen ist das eklig!! :X
Laika hat es auch gemacht als sie klein war. Ich hab so gut es ging aufgepasst und immer gleich LAUT NEIN geschrien, wenn sie an ihr Häufchen gehen wollte. Nachdem sie sich ein paar mal fast zu Tode erschreckt hatte, war es vorbei... Leo macht es auch. So schnell kann ich manchmal gar nicht laufen. Und was ist passiert...? Laika macht es jetzt wieder :angry:

Mist! Jetzt muss ich wieder doppelt aufpassen.

LG Elke

Das schlimmste ist, dass die Hunde danach wirklich schlimm aus der Schnauze stinken!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.